Ja,warum?
Sowohl als auch ...
Ja,warum?
Sowohl als auch ...
Einfach mal weiter vorn lesen, da gibt es Infos vom vergangenen Jahr
Ich habe schon alle Seiten durchgelesen. Wir fahren in 7 Wochen die Grönland-Tour - wenn alles gut geht.
Gebucht haben wir eine "Glückskabine". Mich würde interessieren, wann man in etwa die Zuteilung bekommt. Wie ist das mit den Ausflugsbuchungen? Kann man da auch irgendwie online etwas machen?
Bezüglich der Flugdaten weiß ich auch noch nichts. In diesem Forum hier gibt es ja wenige MS Hamburg Fahrer. […]
Diese Seiten waren sehr informativ für mich. Wir fahren in gut einen Jahr, am 05.09.23 mit der Hamburg. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier viele Paxe von ihren Erfahrungen berichten !
Gebucht haben wir eine "Glückskabine". Mich würde interessieren, wann man in etwa die Zuteilung bekommt. Wie ist das mit den Ausflugsbuchungen? Kann man da auch irgendwie online etwas machen?
Möchtest Du uns deine Erfahrungen mitteilen? Wir planen die Tour nächstes Jahr. Danke.
Mit Den Reiseunterlagen bekommst du ein Formular für die Ausflugsanmeldung.
Online ist Plantours noch nicht soweit
Wir haben im Juli 2019 mit der MS Hamburg die Tour Spitzbergen, Island, Grönland gemacht - eine absolute Traumreise, die sich für immer in unsere Herzen gebrannt hat.
Im sog. Nachbarforum habe ich dazu einen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft der euch ja ein wenig weiter.
Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, her damit
LG Petra
Im sog. Nachbarforum habe ich dazu einen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft der euch ja ein wenig weiter.
Könntest du dir vorstellen, diesen Bericht auch in diesem Forum hier zu veröffentlichen?! Das würde bestimmt manchen Leser, mich eingeschlossen, interessieren, was ihr so im hohen Norden erlebt habt.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...So ein Reisebericht ist ja ein dickes Stück Arbeit und hier in diesem Forum habe ich mich damit noch nicht beschäftigt... Gehe mal in mich und schaue, ob das Script noch abgespeichert ist.
LG
So ein Reisebericht ist ja ein dickes Stück Arbeit und hier in diesem Forum habe ich mich damit noch nicht beschäftigt...
Das wäre wirklich schön. So schwer ist das hier mit den Reiseberichten auch nicht. Schau mal, in diesem Thread findest du weitere Tipps und Infos:
wasserurlaub.info/forum/thread/59244/Alles anzeigenWir haben im Juli 2019 mit der MS Hamburg die Tour Spitzbergen, Island, Grönland gemacht - eine absolute Traumreise, die sich für immer in unsere Herzen gebrannt hat.
Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, her damit
LG Petra
Vielen Dank für die Antwort, im sogenannten Nachbarforum bin ich nicht.
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Reisebericht hier in dieses Forum kopieren würdest.
Die ein oder andere Frage würde ich trotzdem in den nächsten Tagen stellen.
Liebe Grüße,
Andrea
Die "MS Hamburg" begibt sich ab Sommer 2023 auf eine 250 Tage lange Kreuzfahrt
Oh als Alleinreisender nur 89999,- € für die Reise - ich sag da mal Portokasse
Wir sind heute aus Grönland mit der MS Hamburg zurückgekommen. Ich werde nach und nach ein paar Eindrücke einstellen. Vorab: Wir würden wieder mit MS Hamburg fahren. Vieles hat uns sehr gut gefallen, es gab auch einige Kritikpunkte. Aber alles in allem kann man Plantours und das Schiff weiterempfehlen.
Ich habe mal mit dem ersten chaotischen Tag angefangen,. Es folgen aber auch noch schöne Tage.
Den Bericht findet ihr hier:
Viel wird man bei Helligkeit heute nicht vom Nordostseekanal sehen,siehe das Video im oberen Beitrag
Die Hamburg soll ja erst um 20 :00 h in Kiel in den Nordostseekanal fahren
Traumschiffe im Nord-Ostsee-Kanal - Termine für 2022 (traumschiffe-im-kanal.de)
Die "Hamburg" ist mittlerweile im Nordostseekanal
Schiffstester Matthias Morr an Bord der "MS Hamburg", Deutschlands kleinstem Kreuzfahrtschiff:
Hallo an alle die schon mal mit der Hamburg unterwegs waren !
Wie läuft das Tendern ab, wenn das Schiff auf Reede liegt ? Kommt man nur mit einem gebuchten Ausflug von Bord, bzw. muss man warten bis alle Ausflügler von Bord sind ! Wie ist das organisiert ?