Nordseefan Auf unserer Grönlandreise war es so, dass wir am Anfang Farben zugeteilt bekommen haben. Am Vorabend im Programm wurde bekannt gegeben, zu welcher Uhrzeit welche Farbe tendert (es war in jedem Hafen anders). Im Anschluss daran wurde dann frei getendert. Manchmal hatte man Glück, weil in einem Boot nur wenige von der entsprechenden Farbe waren. Dann wurde kurz durchgesagt, dass man noch mitfahren könne. Wenn man zu diesem Zeitpunkt abfahrtbereit war, kam man dann noch drauf.
Plantours
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke, Gabi19 !
Hattet ihr überall Ausflüge über Plantours gebucht, oder ward ihr auch individuell unterwegs ?
Welche Kabine habt ihr gebucht bzw. bekommen ?
-
Ja, die Kabinenwahl würde mich auch interessieren…die Preissprünge sind ja nicht unerheblich.
-
Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.
-
Was man nicht lesen kann, ob bei den Reisen, mit den inklusive- Flügen, diese ausrechnen lassen kann, wenn man individuell anreisen möchte. Bei Phoenix ist das ja möglich. Kennt sich jemand aus?
-
Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.
Hallo Gabi19, wir haben eine Aussenkabine mit einem großen runden Fenster gebucht. Mal sehen, wie das wird ?!? Wir machen Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstroms mit Nachprogramm in Montreal. Welchen Ausflug in Illulisat habt ihr gemacht ? Wir würden gerne morgens die Wanderung machen und Nachmittags die Bootsfahrt. Könnt ihr das empfehlen ?
-
Ja, Nordseefan , genau diese beiden Ausflüge haben wir auch gebucht und ich kann sie auch sehr empfehlen. Gerade der Bootsausflug am Nachmittag war ein Traum mit der tiefstehenden Sonne. Es war der absolute Höhepunkt der Reise. In meiner Signatur findest Du, wenn Du "Grönland" anklickst", die Bilder dazu - daneben ist auch ein Link zum Reisebericht.
-
Hallo Gabi19 !
Vielen lieben Dank !
Habe deinen Reisebericht und auch die tollen Fotos gesehen, nochmals vielen lieben Dank hierfür !
Ich habe noch eine Frage : sind auf der Hamburg Pflegeprodukte wie Duschgel vorhanden ?
Bei der Wanderung über die „Holzstege“ habt ihr da ein Mückenschutznetz gebraucht.
-
Hallo Nordseefan , ja, Pflegeprodukte sind vorhanden. Mückenschutz haben wir bei der Wanderung nicht benötigt. Einzig in Sisimiut, etwas abseits des Ortes, als wir durch etwas verwilderte Landschaft zu einem Eisberg gelaufen sind, waren recht viele Mücken. Aber gestochen wurden wir nicht. Man ist ja doch recht gut gekleidet und vor dem Gesicht kann man sie verscheuchen.
-
Gabi19 wie viel kostet das Internet an Bord?
-
Die MS Hamburg nimmt Kurs auf die entlegenste Insel der Welt
MS Hamburg nimmt Kurs auf die entlegenste Insel der WeltDie MS Hamburg, das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, nimmt Kurs auf Tristan da Cunha, die entlegenste Insel der Weltwww.cruise4news.at -
brücke zwei : Es gab nur Volumenpakete an Bord, die waren recht teuer und das Internet funktionierte mehr schlecht als recht. Angeblich lag es an Grönland (wenige Masten, hohe Berge). Ich weiß nicht, ob es stimmt, denn AIDA war zeitglich dort und von dort aus haben wir Bilder und Videos geschickt bekommen, die wir aber nicht öffnen konnten. Eine Social-Media-Flat gab es nicht. Leider weiß ich auch die Preise nicht mehr, ich habe sie auch in den Unterlagen nicht gefunden. Wir haben öfters mal einen Day-Pass über unseren Mobilfunk-Anbieter für 2,99 EUR gekauft. An manchen Stellen gab es auch WLAN am Festland.
-
Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente
Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs KontinenteDas kleine Kreuzfahrtschiff MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente und zu für andere Schiffe nicht erreichbaren Zielen.www.cruise4news.at -
Plantours: Die MS Hamburg nimmt Kurs auf die Antarktis
Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf die AntarktisDie MS Hamburg spielt in der Saison in der Antarktis ab dem 4. Dezember 2023 den Vorteil ihrer geringen Größe voll aus.www.cruise4news.at -
Plantours: MS Hamburg fährt erstmals nach Saudi-Arabien
Plantours: MS Hamburg fährt erstmals nach Saudi-ArabienDie MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten steuert gleich zwei Häfen in Saudi-Arabien an und bleibt dabei sogar über Nacht in Jeddah.www.cruise4news.at -
@Gaby19: danke für den tollen Reisebericht. Ich werde 2024 die Tour Grönland intensiv machen und freue mich schon wie Bolle. Ich reise leider zum ersten Mal alleine und musste deshalb eine Einzelkabine außen buchen. Kein Schnäppchen, aber es war immer mein Traum, zwischen den Eisbergen zu schippern.
-
Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25
Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25Plantours Kreuzfahrten hat das neue Programm der MS Hamburg für die Saison im Winter 2024/25 veröffentlicht.www.cruise4news.at -
Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25
Ob die wohl bei den Saudis über Nacht alkoholische Getränke an Bord anbieten dürfen??
-
Plantours mit neuem Logo - Design - Rumpfbemalung
Plantours mit neuem Logo, Design und RumpfbemalungPlantours präsentiert sich mit neuer Optik: neues Logo und neue Farben. Sowohl die Flusskreuzfahrtschiffe als auch das Hochsee-Kreuzfahrtschiff Hamburgwww.cruisetricks.de -
Plantours mit neuem Logo - Design - Rumpfbemalung
Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...
-