Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...
Ja jetzt könnte es auch ein Hapag Lloyd Schiff sein.
Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...
Ja jetzt könnte es auch ein Hapag Lloyd Schiff sein.
Ich war mit ihr 2016 in Südafrika & Co. unterwegs. Da sah sie noch so aus
Mir hat das gelb auch besser gefallen, so hat sich das Unternehmen besser von anderen abgehoben. Wir freun uns jetzt schon auf die Hamburg, mit der wir in Oktober wieder unterwegs sein dürfen.
Plantours Kreuzfahrten: Jubiläum mit neuem Markenauftritt
Plantours: 133-tägige Kreuzfahrt mit der MS Hamburg
der „neue Look“ gefällt mir und wir freuen uns jetzt schon, im Oktober wieder mit ihr unterwegs zu sein !
der „neue Look“ gefällt mir und wir freuen uns jetzt schon, im Oktober wieder mit ihr unterwegs zu sein !
April 26 ist meine voerst letzte geplante Phoenix-Reise. Ich überlege dann, ob ich nicht auch mal was Neues ausprobiere (ok - mit der MeinSchiff7 mache ich ja schon einen Abstecher in neue Gefilde). Die MS Hamburg spricht mich aufgrund ihrer Grösse und der dadurch gegebenen Möglichkeiten sehr an. Schon vor Corona hatte ich schon mit ihr geliebäugelt, dann aber aus den Augen verloren.
April 26 ist meine voerst letzte geplante Phoenix-Reise. Ich überlege dann, ob ich nicht auch mal was Neues ausprobiere (ok - mit der MeinSchiff7 mache ich ja schon einen Abstecher in neue Gefilde). Die MS Hamburg spricht mich aufgrund ihrer Grösse und der dadurch gegebenen Möglichkeiten sehr an. Schon vor Corona hatte ich schon mit ihr geliebäugelt, dann aber aus den Augen verloren.
wir können das Schiff uneingeschränkt empfehlen ! Wir waren vorheriges Jahr im September auf der Reise Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom, MEGA ! Leider hat sich die Hamburg in Grönland ein Fischernetz im Antrieb eingefangen. Die Reise musste vorzeitig in Quebec abgebrochen werden und wir wurden ins Hotel in Quebec und später nach Montreal gebracht. Alles war super organisiert und es gab zusätzlich eine sehr gute Entschädigung, entweder cash, oder in doppelter Höhe als Reisegutschein. So kann’s auch gehen - Daumen hoch für Plantours !
P.S. wir sind noch nicht ganz im Rentenalter und hatten erst Bedenken, wegen des Altersdurchschnitts…
so viele „coole Alte“, weit gereist und weltoffen haben wir noch nie erlebt.
Wir freun uns auf die Hamburg !
Das kann ich auch bestätigen. Wir waren mit der MS Hamburg 2019 in der Antarktis und letztes Jahr auf den großen Seen unterwegs. Natürlich gibt's auch mal das eine oder andere was besser laufen könnte, aber uns gefällt das kleine Schiff und das Konzept passt für uns.
Dieses Jahr werden wir über Silvester Kuba mit der Hamburg bereisen und freuen uns schon sehr darauf !
Wir möchten, sobald möglich, die großen Seen bereisen. Die Reise finde ich doch schon sehr einzigartig.
Wir möchten, sobald möglich, die großen Seen bereisen. Die Reise finde ich doch schon sehr einzigartig.
Ist sie tatsächlich! Wir waren vor der Kreuzfahrt noch auf eigene Faust mit einem Mietwagen in Montreal, Québec und einer Lodge in der Wildnis unterwegs. Es war ein Träumchen und alles hat sehr gut geklappt .
Nächstes Jahr allerdings legt Plantours die Route nicht auf. Vielleicht fahren sie die Route jetzt auch nur noch alle 2 Jahre , aber ich weiß es nicht...
Solange wir noch unsere chronisch kranke Katze haben, wird es mit der Reise leider nichts. Ich hoffe, dass sie nicht komplett gestrichen wird, das fände ich sehr schade. Auch die Antarktis Reise finde ich sehr interessant und einmalig.
Die Antarktis war ein großer Traum von mir. Insgesamt waren wir damals 6 Wochen unterwegs, weil wir nach der Kreuzfahrt auch noch auf eigene Faust Chile und die Osterinsel erkundet haben.
Gerne kann ich bei Bedarf Tipps geben. Schreib mich einfach per PN an.
VG Alexandra
Vielen Dank für deine Info.
Ich werde sehr gerne darauf zurück kommen.
MS Hamburg verlässt den Hafen von Kopenhagen.
willkommen zurück
( auch wenn es eventuell nur kurz ist)
MS Hamburg: Besuch bei den Kegelrobben von Helgoland
ich bin gerade ein bisschen traurig…
ich habe gerade den Plantours Prospekt : die Reise ihres Lebens ! bekommen.
Im Anschreiben heißt es :
Ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nan Spitzbergen reisen !
Mega schade, das hatten wir mit der MS Hamburg im Sommer 2025 geplant !
ich bin gerade ein bisschen traurig…
ich habe gerade den Plantours Prospekt : die Reise ihres Lebens ! bekommen.
Im Anschreiben heißt es :
Ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nan Spitzbergen reisen !
Mega schade, das hatten wir mit der MS Hamburg im Sommer 2025 geplant !
Würde es vielleicht gehen, wenn sie das Schiff nur halb voll besetzen würden? Ist keine echte Lösung, wäre aber so ein Gedankengang.
Würde es vielleicht gehen, wenn sie das Schiff nur halb voll besetzen würden? Ist keine echte Lösung, wäre aber so ein Gedankengang.
das geht wohl nicht, die MS Hamburg ist ja praktisch immer auf Weltreise, d.h. die Reisen sind vorab geplant, „fast“ keine Reise gibt es zweimal, auch die großen Seen werden 2025 nicht angeboten.
Mensch, was bin ich froh, vorheriges Jahr Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom mit nur 188 Paxen (sehr viele Alleinreisende) an Bord gemacht zu haben.
Ich denke, eine geringe Auslastung ist auch nicht wirtschaftlich für die Reederei. Die MS Hamburg ist übrigens in diesem Jahr auf fast allen Reisen sehr gut gebucht.