Ich habe mich auch schon mit Plantours beschäftigt …. Tolle Routen, gerade Südamerika. Die Kabinen mit Infinity-Fenster sind leider unglaublich teuer…. Frischluft ist uns neben toller Routen auch wichtig😉
Plantours
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habt ihr Erfahrung ob Plantours auch "Aktionen" macht wo es günstige Angebote gibt? Also lohnt es sich ein Preisalarm einzurichten?
-
Habt ihr Erfahrung ob Plantours auch "Aktionen" macht wo es günstige Angebote gibt? Also lohnt es sich ein Preisalarm einzurichten?
zur Coronazeit gab’s günstige Aktionspreise, ein paar Reisen der MS Hamburg waren auch vorheriges Jahr im Angebot. Dieses Jahr ist die MS Hamburg sehr gut gebucht, bis auf die Reise vom 18.09.-06.10. Kanada über Grönland nach Hamburg, da gibt’s auch günstigere Preise. […]
-
Viel Spaß, es wird Dir gefallen! Dicke Jacke im Handgepäck nicht vergessen! Wir haben gleich einen Ausflug gemacht, bevor es aufs Schiff ging - und die Koffer wurden unmittelbar aufs Schiff gebracht - da kamen wir nicht mehr dran.
Danke für den Tipp. Der war überaus wichtig. Denn mein Koffer kam leider erst am 4. Tag an und ich hatte zum Glück Winterjacke, Schuhe, Mütze etc. im Handgepäck. Beim nächsten Mal kommt noch Unterwäsche und Zahnbürste etc. hinein. Das passiert mir nicht noch einmal, zumal in Grönland einkaufen nicht so einfach ist.
-
So, wie versprochen jetzt ein kleiner Reisebericht mit der MS Hamburg.
Mir hat es überaus gut gefallen. Das Schiff ist für so eine Reise optimal, wenn auch älter. Es gibt kein großes Unterhaltungsprogramm, doch das ist auf dieser Reise auch überhaupt nicht nötig. Ich stand stundenlang an der Reling und habe aufs Meer und die Eisberge geschaut. Abends in der Weinstube beim Absacker auch immer die vorbeiziehenden Eisberge bewundert.
Die Mannschaft der MS Hamburg überaus freundlich und zuvorkommend. Sie legten ein großes Engagement an den Tag, um die Situation der verloren gegangenen Koffer zu meistern. Sie haben es tatsächlich geschafft, den kompletten Container (der wurde am Flughafen einfach nicht eingeladen) aufs Schiff zu bekommen (Frankfurt - Kopenhagen - Island - Kangerlussuaq per Flug, dann weiter mit kleinerem Flugzeug in unsere Nähe und dann noch mit einem Schiff) .
Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der MS Hamburg nach Grönland fahren.
So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.
-
Hier ein paar Einblicke von Grönland
-
Und natürlich ein paar Fotos von den Eisbergen unterwegs.
Ich habe in Ilulissat einmal den Ausflug " Flug über Eisfjord und Kangia Gletscher" sowie die "Bootsfahrt zum Eisfjord" gemacht. Es blieb noch Zeit , die Wanderung zum Eisfjord und nach Sermermiut selbstständig zu machen.
-
Wir machten zwei Zodiaktouren. Wetterbedingt nicht da, wo es geplant war. Aber der Kapitän fand ruhigere Gewässer dafür.
-
Falls noch jemand Fragen hat, gerne melden
-
So, wie versprochen jetzt ein kleiner Reisebericht mit der MS Hamburg.
Mir hat es überaus gut gefallen. Das Schiff ist für so eine Reise optimal, wenn auch älter. Es gibt kein großes Unterhaltungsprogramm, doch das ist auf dieser Reise auch überhaupt nicht nötig. Ich stand stundenlang an der Reling und habe aufs Meer und die Eisberge geschaut. Abends in der Weinstube beim Absacker auch immer die vorbeiziehenden Eisberge bewundert.
Die Mannschaft der MS Hamburg überaus freundlich und zuvorkommend. Sie legten ein großes Engagement an den Tag, um die Situation der verloren gegangenen Koffer zu meistern. Sie haben es tatsächlich geschafft, den kompletten Container (der wurde am Flughafen einfach nicht eingeladen) aufs Schiff zu bekommen (Frankfurt - Kopenhagen - Island - Kangerlussuaq per Flug, dann weiter mit kleinerem Flugzeug in unsere Nähe und dann noch mit einem Schiff) .
Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der MS Hamburg nach Grönland fahren.
So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.
Tolle Fotos, ...was für Inspirationen.
Dein "Kofferthema" möchte ich nicht erleben - Respekt.
-
..So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.
ist das zweite Bett breiter gewesen oder täuscht das?
Wenn ja dann wäre das eine Kabine bis drei Personen.
Und das mit dem Fenster tief bis Bettkante ist unschlagbar. Klasse 👍🏻
-
Ah ja- auf Deck 2 - wie ist das mit Geräuschen?
Wo hast deine Kabine gehabt?
-
ist das zweite Bett breiter gewesen oder täuscht das?
Wenn ja dann wäre das eine Kabine bis drei Personen.
Und das mit dem Fenster tief bis Bettkante ist unschlagbar. Klasse 👍🏻
nein, das täuscht. Die waren identisch.
Ich hatte Kabine 226. Total ruhig. Ich habe nichts gehört. Noch nicht mal von den Nachbarkabinen.
-
Was kannst vom Essen berichten?
-
aps , wer war denn der Küchenchef, Prosante George Podder?
-
George Podder ist ein wahrer Zauberer ! Seine Gerichte ein köstlich, man will eigentlich keinen Gang ausfallen lassen, schafft aber leider nicht alle Gänge. Wir hoffen, er ist am 06.10. an Bord der Hamburg.
-
Prosante George Podder
-
Prosante George Podder
Ja, Bild zeigt ihn beim legendären bayerischen Frühschoppen, dann ist er ganz in seinem Element, wenn er sein Spanferkel präsentiert. Einfach nur lecker.
-
Hallo, wo kann ich denn hier die Reise vom 15.01.25 - 12.02.25 mit der MS Hamburg von Kuba und in die Karibik nach Teneriffa finden??? Danke für eure Hilfe ..mfGrüßen Sabine
-
Hallo, wo kann ich denn hier die Reise vom 15.01.25 - 12.02.25 mit der MS Hamburg von Kuba und in die Karibik nach Teneriffa finden??? Danke für eure Hilfe ..mfGrüßen Sabine
https://www.plantours-kreuzfahrten.de/de/reise-suche…pm-ot=2459&pm-c[schiff_default]=F6134F26-20C9-8046-FA0C-38A1A652E623&pm-dr=20250106-20250220
Klickst bei "alle Schiffe" die MS Hamburg an, gibst bei "Reisezeitraum" ungefähr Deinen Zeitraum ein und scrollst dich durch die etwa 8 Reisen durch.
-