Na das wäre ja noch eine Stufe schärfer - auch noch verpflichtet zu sein, Ausflüge zu machen
Ja Logo. Falsch ausgedrückt. Ihr wisst was ich meine
Na das wäre ja noch eine Stufe schärfer - auch noch verpflichtet zu sein, Ausflüge zu machen
Wirst ja zu keinem Ausflug verpflichtet. Kannst ja auch an Bord bleiben
Ich Dummerle Hast Recht.
Ja klar, aber ich konnte eben nicht anders
Ja klar, aber ich konnte eben nicht anders
Na den Elfmeter musste man ja verwandeln
Ich habe ebenfalls für NEIN gestimmt, obwohl wir auch schon Ausflüge gebucht haben, zB St. Petersburg, weil wir keine Lust hatten uns um das Visum zu kümmern. Der Ausflug war zugegebenermassen auch sehr gut mit örtlicher Reiseführerin, die uns sehr viele interessante Infos gegeben hat, auch über Land und Leben vor Ort. Wir nehmen auch ab und an auch mal den Shuttle in die Stadt in Anspruch wenn wir zu faul sind, auszubaldowern, welcher Linienbus wann und wo abfährt und schlucken dafür die Kröte des höheren Preises. Aber immer muss bei diesen Ausflügen klar sein, dass es auch Zeit zur freien Verfügung gibt, bzw man ganz "abschwirren" kann, wenn man das will (zB Murano/Burano - da wurde nach dem "offiziellen Teil" der Anleger von S. Marco angelaufen und wer wollte, konnte aussteigen, der Rest fuhr zurück zum SChiff).
Ich bin ansonsten kein Fan von Reisegruppen, wir haben vor einigen Jahren eine Gruppenreise nach Island gemacht und waren auf jedem Ausflug die selben Leute, sogar gemeinsam essen etc - nee, nicht meins.
Ich möchte gerne spontan sein, wenn es mir wo gefällt länger verweilen, auf einen Kaffee gehen, länger Fotos machen etc.
Ich verstehe das Konzept seitens der Reedereien, aber das schreckt mich eher ab. Die Preise sowieso.
Wir haben ja auf Juni 21 umgebucht - falls die Reise dann überhaupt stattfinden sollte und falls nur mit diesem Konzept, werden wir das überdenken müssen, ob wir unter diesen Gegebenheiten dann fahren.
Klares Nein von unserer Seite.
Wir haben bisher bis auf wenige Ausnahmen unsere Ausflüge individuell gemacht und genießen es selbstbestimmt zu sein. Wir sind alleine oder auch in kleiner (!) Gruppe unterwegs und können unsere Zeit frei einteilen und auch spontan agieren. Auch zB einfach mal in einem Café sitzen und das Treiben beobachten.
Auf gar keinen Fall werden wir die Kanaren, wo wir sonst immer zu Fuß oder mit dem Mietwagen unterwegs sind, mit Aida-Ausflügen machen, zumal wir die Highlights schon kennen. Ich kann die „Bubble-Sache“ verstehen, aber unter diesen Bedingungen gehen wir nicht aufs Schiff (wenn es denn im Dezember fährt)
Hat sich ja aktuell erledigt.
Prinzipiell sind wir lieber individuell unterwegs oder mit individuell gebuchten Guides. Abhängig von der Destination buchen wir ab und zu auch AC-Ausflüge und sehr gerne die AC-Radtouren.
Wenn es im Moment nur Ausflüge über die jeweilige Reederei gäbe, wäre das für eine bestimmte Zeit o, aber nicht für immer und ewig.
das beantwortet aber nicht die eigentlich gestellte Frage.
Würdest du eine Kreuzfahrt machen, auf der nur organisierte Ausflüge angeboten werden dürfen und du ohne Ausflug dann eben nicht an Land darfst ??
das würde ich sicherlich auch machen
ich kann mir aber auch gut vorstellen,auch mal in einem Hafen auf dem Dampfer zu bleiben (viele Häfen kennt man ja auch schon)
Ich muss sagen, dass ich - da häufig alleinreisend - schon gern auf die von der Reederei angebotenen Ausflüge zurückgreife. Natürlich ziehe ich in Städten, die sich gut auf eigene Faust erkunden lassen, wie zum Beispiel Bergen oder Stavanger, auch gern mal auf eigene Faust los.
Wenn ich aber mehr von der Gegend sehen will, dann fühle ich mich in einer Gruppe einfach aufgehobener, da ich dann eine gewisse "Sorglosigkeit" genießen kann. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen, ob ich auch pünktlich wieder zurück wäre. Würde ich zum Beispiel auf eigene Faust mit Bus und Bahn die Destinationen erkunden, hätte ich die ganze Zeit eine gewisse Sorge, es könne etwas dazwischen kommen.
Von Zeebrügge aus war ich mal ganztags in Brüssel - bequem per AIDA-Ausflug. Selbst, als wir auf der Rückfahrt im Stau standen und nicht pünktlich zum Schiff zurückkommen konnten, war ich "die Ruhe in Person". Hätte ich das auf eigene Faust erlebt, wäre mir quasi "der Schweiß aus allen Poren gelaufen".
Wenn es künftig nur die Option einer Ausflugsbuchung über die Reederei geben sollte, um etwas von Land und Leuten zu sehen, so würde mich das nicht davon abhalten, eine Kreuzfahrt zu buchen. Möglicherweise ist das ja die "Zukunft der Kreuzfahrtlandgänge". Ich könnte damit leben.
Also als Alleinreisende greife ich gerne auf Ausflüge der Reederei zu. Wenn mich nichts anspicht, dann so von Bord. Oder ich bleibe eben an Bord und lasse mich im Spa verwöhnen. Dazu noch ein paar leckere Cocktails und die Ruhe auf dem fast leeren Schiff genießen.
Wenn es künftig nur die Option einer Ausflugsbuchung über die Reederei geben sollte, um etwas von Land und Leuten zu sehen, so würde mich das nicht davon abhalten, eine Kreuzfahrt zu buchen. Möglicherweise ist das ja die "Zukunft der Kreuzfahrtlandgänge". Ich könnte damit leben.
Das wäre das Ende der Kreuzfahrten für mich.
Wie ich schon geschrieben habe, gehe ich auch gerne mal alleine los. Es gibt Häfen, besonders bei Übernachtaufenthalten, wo ich auch mal das Nachtleben genieße. Wenn man nur noch mit Ausflügen über die Reederei von Bord kommt, dann ist das eigentlich spitz formuliert eine Gefängnis-Tour mit geführten Ausgang.
Das ist schon richtig, Flo on Tour . Aber ich sage mal so: Wenn ich eines Tages nur noch die Wahl zwischen entweder keiner Kreuzfahrt oder Kreuzfahrt mit Reederei-Landgängen haben sollte, würde ich mich für letzteres entscheiden.
Ich habe mit "nein" gestimmt.
Zum einen, weil als vierköpfige Familie die Reise dadurch extrem teuer wird, und zum anderen - für mich noch wichtiger:
Ich liebe es zu planen, mich mit den Zielen im Vorfeld zu beschäftigen und einen für uns maßgeschneiderten Ausflug zusammenzustellen.
Alternativ buche ich privat einen Anbieter vor Ort, der in der Regel sowohl kleinere Gruppen als auch transparentere und flexiblere Durchführung des Ausflugs bietet als die Reederei.
Bislang habe ich nur 2x Ausflüge der Reederei gebucht: Einen Bike-Ausflug und einen Ausflug in Israel, weil aufgrund der politischen Lage jederzeit Straßensperrungen bzw. Kontrollen und damit eine Verzögerung möglich waren.
Der Ausflug in Israel hat uns dann zwar sicher nach Jerusalem und Bethlehem gebracht, aber ich empfand es als Massenabfertigung und habe die Freiheit vermisst, dort zu verweilen wo es mir besonders gefällt.
Bei den Ausflügen würde die Coronawelt den Reedereien sicherlich erhebliche Vorteile bringen
Das ist schon richtig, Flo on Tour . Aber ich sage mal so: Wenn ich eines Tages nur noch die Wahl zwischen entweder keiner Kreuzfahrt oder Kreuzfahrt mit Reederei-Landgängen haben sollte, würde ich mich für letzteres entscheiden.
Und da unterscheiden wir uns ganz gewaltig
Für mich wärst das dann mit Kreuzfahrten.
Dann können wir nur inständig hoffen, dass es nicht soweit kommen muss ...
Dann können wir nur inständig hoffen, dass es nicht soweit kommen muss ...
Und da unterscheiden wir uns ganz gewaltig
Für mich wärst das dann mit Kreuzfahrten.
vor irgendwelchen Entzugserscheinungen, wären die Ausflüge evtl. noch das kleinere "Übel"
Am Anfang haben wir nur geführte Touren gemacht. Später mehr individuell. Da es mit Handicap manchmal besser ist individuell leichter ist auch mal besondere Touren zu machen. Sind wir immer mehr auf individuell gegangen.
Aida hat meist uns viel ermöglicht von daher sehe ich auch da künftig keine Probleme.
Mir sind jetzt in der Zeit auch geführte Touren lieben da ich denke dass sie Agenturen sich gut auf die Situation vorbereitet haben.
Das die Reedereien das nun machen um mehr Geld zu verdienen glaube ich nicht.
Das die Reedereien das nun machen um mehr Geld zu verdienen glaube ich nicht.
Nee, ich denke auch, dass das Vorgaben der jeweiligen Länder sind.