Hier noch ein entsprechender Link,daß sich "Carnival Corporation" von weiteren 5 Schiffen trennt
Carnival Corporation : 18 statt 13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da muss man fast sagen, danke Corona für das entsorgen der alten Umwelt Verschmutzer.
-
Da muss man fast sagen, danke Corona für das entsorgen der alten Umwelt Verschmutzer.
das sind aber auch sehr harte Worte
-
das sind aber auch sehr harte Worte
Die Wahrheit ist oft schmerzhaft.
-
Gute Zeit um „aufzuräumen“. Machen viele anderen Firmen auch.
-
Nicht nur Firmen. Bei uns wurde im Frühjahr dazu aufgerufen, doch bitte nicht mehr zum Bauhof zu kommen, sondern die aus Keller und Speicher aussortierten Sachen, irgendwo zwischen zu lagern, weil die Bauhöfe am Rande ihrer Kapazitäten sind
-
Der Threadtitel ist universell anwendbar...18 Kleidersäcke statt 13 entsorgen, 18kg statt 13 abnehmen, 18 Bücher statt 13 lesen...ein An Heizergruss für die Kreativität...
So, ....ich habe heute wohl zuviel Sonne erwischt, deswegen etwas albern drauf. nochmal
-
https://crew-center.com/prince…es-sells-two-cruise-ships
Damit sind von den 18 Schiffen, die den Carnival Konzern verlassen sollen 17 bekannt. Nur ein Schiff fehlt noch. Ich hatte ja für die Cara gehofft, dass sich Princess für ein Dreierpack aus Sea, Sun und Pacific Princess entscheidet und damit die 18 voll sind ...
Aber es muss ja genau 1 Schiff übrig bleiben. Dieses wird vorraussichtlich nicht von HAL kommen (wenn dann geben sie das letzte Rotterdam Klasse Paar zusammen ab). Genau so wenig von Princess (die hatten ja gerade (heute) ihre Bekanntmachung) und auch nicht von Carnival (die hatten auch gerade erst ihre Bekanntmachung, dass das 3. Und 4. Fantasy Klasse Schiff geht).
Da bleiben nur noch:
P&O Aurora (2000, 75.200)
Pacific Explorer (1997, 77.500)
AIDA cara (1996)
AIDA mira (1999)
Die anderen 17 von 18 die in 2020 den Carnival Konzern verlassen sind:
Name Baujahr Reederei Ziel Costa Atlantica 2000 Costa CSSC China joint venture Costa Mediteranea 2003 Costa CSSC China joint venture Costa Victoria 1996 Costa Recycling Genua/ Piombrino Costa neo Romantica 1993 Costa Celystral Cruises (Griechenland) Oceana 2000 P&O UK Seajets (griechische Fährreederei) Carnival Fantasy 1990 Carnival Aliaga, Türkei († 29.07.20) Carnival Inspiration 1996 Carnival Aliaga († 06.08.20) Carnival Imagination 1995 Carnival Aliaga († 16.09.20) Carnival Fascination 1994 Carnival Aliaga Maasdam 1993 HAL Seajets Veendam 1996 HAL Seajets Rotterdam 1997 HAL Fred. Olsen Amsterdam 2000 HAL Fred. Olsen Pacific Aria 1994 P&O Australia ursprünglich an cruise and maritime Voyages CMV (mittlerweile insolvent) Pacific Dawn 1991 P&O Australia Ursprünglich an CMV Sun Princess 1995 Princess Peaceboat Sea Princess 1998 Princess noch unbekannt (Eventuell seajets oder China) Tranchen:
- 18.06.2020 Vorziehen von geplanten Abgängen (6 Schiffe in 90 Tagen) #3.073
- eigentlich 7, weil Costa Atlantica schon im Januar übergeben wurde
- 4 Ships announced prior to fiscal 2020: Pacific Aria and Pacific Dawn, which will transfer to Cruise & Maritime Voyages, as well as the Costa Atlantica and Costa Mediterranea, which have been sold into a Carnival's joint venture with China State Shipbuilding Corporation.
- https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…xt-90-days.html
- 10.07.2020: von 7 auf 13 https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…uise-ships.html
- Zu dem Zeitpunkt also: 4x Costa, 2x Carnival, 4x HAL, Oceana, 2x P&O Australia
- 23.07.2020: Heimlich von 13 auf 15 (Carnival Imagination und Fascination) https://www.carnivalcorp.com/news-releases/…ates-fleet-plan sowie unter SCHEDULE A https://www.carnivalcorp.com/news-releases/…airment-charges
- 15.09.2020: von 15 auf 18 (Sun und Sea Princess + 1 Unbekannte) https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…s-to-leave.html
- 18.06.2020 Vorziehen von geplanten Abgängen (6 Schiffe in 90 Tagen) #3.073
-
Was spricht gegen die Mira? Sie hat zwar mehr Balkone, ist aber ohne etwas zu ändern nicht einsetzbar (unzufriedene Kunden, unzufriedene Crew, Abläufe im Marktrestaurant durch Umbau nicht optimierbar...)
Cara und Mira hätte ich auch noch verstanden.
-
Was spricht gegen die Mira? Sie hat zwar mehr Balkone, ist aber ohne etwas zu ändern nicht einsetzbar (unzufriedene Kunden, unzufriedene Crew, Abläufe im Marktrestaurant durch Umbau nicht optimierbar...)
Cara und Mira hätte ich auch noch verstanden.
Warum nicht Mira u. die Cara. 18 muß ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.
-
Ich denke , es wird keine von beiden
-
Das wäre die beste Lösung.
Ich bin schon auf neue Routen für 2021 gespannt.
-
Wir werden’s sehen
-
Habt Ihr die beiden Schiffe schon berücksichtigt?
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…uise-ships.html
Dann hätten wir‘s.
-
Habt Ihr die beiden Schiffe schon berücksichtigt?
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…uise-ships.html
Dann hätten wir‘s.
-
Doch bereits in der Tabelle? Dann müssen wir weiter warten.
-
Genau.
1 Schiff fehlt noch.
-
Pacific Dawn ist verkauft. Aber sie ist ja schon in der Liste.
Fehlt jetzt immer noch Nr. 18?
-
Die Schlinge für ein AIDA-Schiff auf der Liste zieht sich langsam zu:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien…t-20218628.html
https://www.cruiseharbournews.com/aidafleet.html
Kurzfassung: Die Flottenstärke der AIDAa-Flotte soll zwischen 13 und 15 Schiffen liegen - jetzt sind es aktuell 14.
Und die Einsatzdauer der Schiffe beträgt zwischen 25 und 30 Jahren.
Warum wird explizit die Bandbreite zwischen 13 und 15 angegeben?
Damit wäre, auch vom Alter her, das Ende der Cara oder der Mira besiegelt.
Wobei das Pendel wegen dem Alter eher zur Cara schwingt.
-
Wenn man den Text sich aufmerksam durchliest, werden die Cara und die Mira ausgemustert. da ja die Cosma kommt.
-