Dann wären es 19 statt 18. Trotzdem kann ich mir das unverändert vorstellen.
Carnival Corporation : 18 statt 13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man den Text sich aufmerksam durchliest, werden die Cara und die Mira ausgemustert. da ja die Cosma kommt.
ich denke auch,daß sich die beiden Dampfer aus der AIDAflotte verabschieden müssen
-
ich denke auch,daß sich die beiden Dampfer aus der AIDAflotte verabschieden müssen
Man darf gespannt sein. Aber für die Cara würde es mir echt Leid tun.
Aber da Carnival rigoros aussortiert hat. Alte Carnival-Cruise-Line-Schiffe.
-
Aber für die Cara würde es mir echt Leid tun.
Hallo "Escape"
Als Betroffener würde es mir sehr leid tun, wenn der schöne und interessante Törn für uns nächstes Jahr nicht stattfindet!
Gruß Napioma
-
Man darf gespannt sein. Aber für die Cara würde es mir echt Leid tun.
Aber da Carnival rigoros aussortiert hat. Alte Carnival-Cruise-Line-Schiffe.
Hallo,
mit der AIDAcara habe ich vor 20 Jahren meine erste Kreuzfahrt gemacht als sie noch ihren Namen "AIDA" hatte,da würde sicherlich auch bei mir etwas Traurigkeit aufkommen
Hier ein Bild als die "AIDA" im Jahr 1996 aus ihrer Bauwerft kommend einen Vorstellungsbesuch in Kiel gemacht hat
Die "AIDA" am "Bollhörnkai-Süd" im "Kieler Hafen"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir waren vor 15 Jahren mit ihr unterwegs.
-
Alles was nicht rentabel betrieben werden kann kommt weg.
Da hat Emotion oder Geschichte kein Platz mehr.
-
Wir waren vor 15 Jahren mit ihr unterwegs.
Wir letztes Jahr Weihnachten auf den Azoren, MS Herz durfte nicht...seufz
-
Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?
-
Ich liebe die Cara auch, waren letztes Jahr im September von Bremerhaven nach Mallorca und dann über Silvester mit ihr unterwegs sie ist zwar alt, hat aber Charme und die Crew war spitze es wäre schade, wenn sie ausgemustert wird
-
Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?
Genau so ist es.
Trifft es die Cara, dann nur, weil sie in der Coronazeit nicht fahren kann, in die Werft muss und die großen Schiffe rentabler sind.
-
Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?
Im hohen Norden fährt auch die Aura und demnächst/vielleicht die Sol. Cara konnte als kleinste auch kleinere Häfen anfahren. Ich bin auch einmal mit ihr gefahren, eine Fahrt in die skandinavischen Städte und ich muss sagen, ich fand das Schiff eigentlich viel zu klein und mit wenig Möglichkeiten. Die nordische Fahrt mit ihr habe ich wegen der Ziele gebucht, aber für mich ist das kein Schiff, das mich weiter interessiert. Da hängt mein Herz wesentlich mehr an Aida Vita, meine Kreuzfahrtpremiere
-
Genau so ist es.
Trifft es die Cara, dann nur, weil sie in der Coronazeit nicht fahren kann, in die Werft muss und die großen Schiffe rentabler sind.
Die ist doch erst in 2019 überholt worden, soweit ich das mitbekommen habe....schon wieder Werftaufenthalt?
-
Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?
Wie oft ist die Cara denn die NOK-Passage NICHT gefahren? In den letzten Jahren wurde fast immer, obwohl es im Katalog stand, wegen irgendwelcher Probleme, außen rum gefahren. Und wenn die Cara mal durch durch den NOK gefahren ist, dann nur Abends/Nachts, nie am Tag.
Und im hohen Norden zur Winterzeit fahren jetzt Aura und auch die Sol ab 2022.
Damit fällt das Alleinstellungsmerkmal auch weg. (Außer, dass die Cara ja in Landnähe durch die Brücken passte.)
Außerdem fahren die Norweger ein massives Umweltprogramm, wodurch in absehbarer Zeit die Cara auch dieses Fahrtgebiet weg fällt.
-
So könnte es natürlich eng werden.
-
Gerade auf den kleinen Schiffen wurden die wenigsten Kabinen im VARIO verramscht, da zahlen i.d.R. alle Balkon-Bucher den teuren PREMIUM-Preis.
Das einzige, das gegen die kleinen Schiffe spricht, ist eine evtl. schwierigere Umsetzung des Hygienekonzeptes. Die geringere Auslastung könnte durch Wegfall von Innenkabinen erreicht werden, was die Einnahmen positiv beeinflussen kann.
-
Eine Idee wäre, das Phoenix die Cara kauft jetzt wo die Albatros weg ist. Klar, müsste man etwas am Konzept machen für Phoenix. Aber schön wäre es
-
Hallo,
es wäre bestimmt sehr schön,wenn die AIDAcara im nächsten Jahr noch ihr 25 jähriges "Dienstjubiläum" in der AIDAflotte feiern könnte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eine Idee wäre, das Phoenix die Cara kauft jetzt wo die Albatros weg ist. Klar, müsste man etwas am Konzept machen für Phoenix. Aber schön wäre es
Phoenix wird aber nicht die Albatros aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen um dann gleich wieder ein anderes Schiff zu kaufen.
-
Hallo,
es wäre bestimmt sehr schön,wenn die AIDAcara im nächsten Jahr noch ihr 25 jähriges "Dienstjubiläum" in der AIDAflotte feiern könnte
Schöne Grüße
Heizergruss
Und dass es eine große „Abschiedstournee“ der Cara geben wird. Aber leider macht COVID-19 da wohl einen dicken Strich durch die Rechnung...
-