Avita61 , wir sind die best ager , das klingt besser
Carnival Corporation : 18 statt 13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Phoenix wird aber nicht die Albatros aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen um dann gleich wieder ein anderes Schiff zu kaufen.
Phoenix HAT die Albatros nicht verkauft, da sie denen nicht gehörte.
-
Fichtenmoped , das ist nicht ganz korrekt , wir sind im letzten Jahr am Tag durch den Nord Ostsee Kanal gefahren . Und wenn man den Gesprächen mit dem Kapitän glauben darf , hätte das ausmustern der cara rein umweltbedingte Aspekte , weil man bei ihr wohl nicht alles nachrüsten kann was in Zukunft auf Schiffen gefordert wird von immer mehr Ländern . Wirtschaftlich betrieben wird sie allemal und weil es die Mutter ist , hat sie auch viele Liebhaber die sie schätzen . Wir gehören auch dazu und haben mehrere unvergessliche Momente mit ihr erlebt . Im übrigen haben wir im Moment 13 Schiffe in der Aida Flotte , mit cosma plus Schwester währen es 15 , also alles noch im genannten Rahmen . Man kann natürlich auch den Abschied zweier Schiffe hineininterpretieren . Der Kapitän auf unserer letzten Sternstunde sprach davon , das die cara bis 2026 bleibt . Das war allerdings vor Corona ....
-
Oh Peggy, das wäre schön, ich bin ganz zuversichtlich dass die Cara im Frühjahr fährt.
-
Hallo,
ich packe das sehr spektakuläre Bild vom türkischen "Schrottplatz" für Kreuzfahrtschiffe mal hier rein
https://www.travelbook.de/news/tuerkei-k…fe-verschrottet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich packe das sehr spektakuläre Bild vom türkischen "Schrottplatz" für Kreuzfahrtschiffe mal hier rein
https://www.travelbook.de/news/tuerkei-k…fe-verschrottet
Schöne Grüße
Heizergruss
Da ist keine Kurzarbeit in Sicht.....
-
Fichtenmoped , das ist nicht ganz korrekt , wir sind im letzten Jahr am Tag durch den Nord Ostsee Kanal gefahren . Und wenn man den Gesprächen mit dem Kapitän glauben darf , hätte das ausmustern der cara rein umweltbedingte Aspekte , weil man bei ihr wohl nicht alles nachrüsten kann was in Zukunft auf Schiffen gefordert wird von immer mehr Ländern . Wirtschaftlich betrieben wird sie allemal und weil es die Mutter ist , hat sie auch viele Liebhaber die sie schätzen . Wir gehören auch dazu und haben mehrere unvergessliche Momente mit ihr erlebt . Im übrigen haben wir im Moment 13 Schiffe in der Aida Flotte , mit cosma plus Schwester währen es 15 , also alles noch im genannten Rahmen . Man kann natürlich auch den Abschied zweier Schiffe hineininterpretieren . Der Kapitän auf unserer letzten Sternstunde sprach davon , das die cara bis 2026 bleibt . Das war allerdings vor Corona ....
Also ich zähle aktuell 14 AIDAs. Aber egal, ich denke, spätestens mit der Helios 3 ist der Abschied sowieso geplant. Zu Phoenix würde das Schiff aber m.E. nicht passen, da würde es sicherlich passendere Schiffe auf dem internationalen Markt geben.
-
Also ich zähle aktuell 14 AIDAs.
Stimmt auch. Hier gibt´s einen schönen Überblick. AIDAcosma ist (als 15. Schiff) schon mit dabei: https://www.aida.de/aida-cruises/unternehmen/zahlen-fakten/flotte.23923.html#:~:text=Zurzeit%20bringen%20Sie%20vierzehn%20AIDA,auf%2016%20wunderschöne%20Schiffe%20an.
-
Das ist doch wirklich ein sehr schönes "Titelbild" in dem Link mit den 3 AIDAdampfern auf der "Kieler Förde"
Vom 60m hohen Kesselhausdach des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland sah das mit den 3 AIDAdampfer auf der "Kieler Förde" so aus
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn die Cara weg wäre, dann hätte AIDA kein Schiff mit Eisklasse (kleinste Eisklasse). Fahrten nach Grönlands Eis wären dann nicht mehr möglich. Das wäre sehr Schade. Oder bekommt die Cosma eine Eisklasse?
-
Wenn die Cara weg wäre, dann hätte AIDA kein Schiff mit Eisklasse (kleinste Eisklasse). Fahrten nach Grönlands Eis wären dann nicht mehr möglich. Das wäre sehr Schade. Oder bekommt die Cosma eine Eisklasse?
Die Touren übernimmt schon nächstes Jahr die Aura, ganz planmäßig!
-
Wenn die Cara weg wäre, dann hätte AIDA kein Schiff mit Eisklasse (kleinste Eisklasse). Fahrten nach Grönlands Eis wären dann nicht mehr möglich. Das wäre sehr Schade. Oder bekommt die Cosma eine Eisklasse?
Die Frage ist,wie lange Schiffe mit den Umweltstandards von Cara/Aura/vita überhaupt noch in solchen Regionen fahren dürfen.
-
Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:
https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/
Seite 33 von 508:
Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.
Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.
Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.
Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
-
Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:
https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/
Seite 33 von 508:
Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.
Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.
Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.
Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
Danke für die Tiefenbohrung. Ich hatte in den letzten Tagen nicht wirklich ausreichend Zeit dafür. Spannende Info, ich denke am Ende werden es tatsächlich 18plus-Schiffe, da die Krise länger andauert als ursprünglich angenommen..
-
Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:
https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/
Seite 33 von 508:
Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.
Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.
Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.
Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
Die Pacific Princess wäre doch die perfekte neue Albatros für Phoenix, bleibt nur die Frage, wo sie so lange geparkt werden kann, bis sie dort gebraucht wird.
-
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…corp-fleet.html
Die Überschrift ist etwas missverständlich, aber Carnival hat heute bekanntgeben, dass sie ein weiteres Kreuzfahrtschiff aus ihrem Konzern abstoßen. Damit steigt die Zahl von 18 auf 19. Ein Paar Beiträge früher habe ich ja noch darauf hingewiesen, dass laut Carnivals letzten Bericht ein Schiff von Princess die Nr. 18 sein muss.
Offensichtlich bestätigen sich die Berichte von Tradewinds aus dem Juli, wonach 19 Schiffe den Konzern verlassen, wo zu dem Zeitpunkt nur die Rede von 7 oder 13 war.
Mit dem Fehlen der Cara in den Sommerprogrammen 21 und 22, den Gerüchten von Kefalonitis und Herrn Thamms (CEO Costa Group, ex AIDA Präsident), dass AIDAs Flottengröße eher bei 13 als den aktuellen 14 sein wird schwebt kein guter Stern über der AIDAcara.
Hoffen wir mal, dass wenigstens kefalonitis recht hat und die Cara mit Ihren jungen 24 Jahren noch nicht in Aliaga landet. Das wäre ja auch ein Treppenwitz, dass die Cara, die nach der Celestyal Crystal inspiriert war diese am Ende entweder ersetzt oder mit ihr in einer Flotte sein dürfte.
-
Drücken wir der Cara die Daumen.
-
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…corp-fleet.html
Hoffen wir mal, dass wenigstens kefalonitis recht hat und die Cara mit Ihren jungen 24 Jahren noch nicht in Aliaga landet. Das wäre ja auch ein Treppenwitz, dass die Cara, die nach der Celestyal Crystal inspiriert war diese am Ende entweder ersetzt oder mit ihr in einer Flotte sein dürfte.
Wobei die Celestyal Crystal auf der HP gar nicht mehr erscheint. Vielleicht kommt tatsächlich die Cara. Es würden sich genügend Reisemöglichkeiten im ÖMM oder auch im Schwarzen Meer ergeben, Celestyal hat sehr schöne Routen. Dann könnten die Cara Freunde auf der ehemaligen Cara ins Schwarze Meer fahren, na wenn das kein Hit wäre
-
Drücken wir der Cara die Daumen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die CARA, wenn sie denn die AIDA- Flotte verlassen würde/müsste, nicht verschrottet wird, sondern vielleicht bei einer kleineren, aber feinen Reederei unterkommen würde.
-
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…corp-fleet.html
Die Überschrift ist etwas missverständlich, aber Carnival hat heute bekanntgeben, dass sie ein weiteres Kreuzfahrtschiff aus ihrem Konzern abstoßen. Damit steigt die Zahl von 18 auf 19. Ein Paar Beiträge früher habe ich ja noch darauf hingewiesen, dass laut Carnivals letzten Bericht ein Schiff von Princess die Nr. 18 sein muss.
Offensichtlich bestätigen sich die Berichte von Tradewinds aus dem Juli, wonach 19 Schiffe den Konzern verlassen, wo zu dem Zeitpunkt nur die Rede von 7 oder 13 war.
Mit dem Fehlen der Cara in den Sommerprogrammen 21 und 22, den Gerüchten von Kefalonitis und Herrn Thamms (CEO Costa Group, ex AIDA Präsident), dass AIDAs Flottengröße eher bei 13 als den aktuellen 14 sein wird schwebt kein guter Stern über der AIDAcara.
Hoffen wir mal, dass wenigstens kefalonitis recht hat und die Cara mit Ihren jungen 24 Jahren noch nicht in Aliaga landet. Das wäre ja auch ein Treppenwitz, dass die Cara, die nach der Celestyal Crystal inspiriert war diese am Ende entweder ersetzt oder mit ihr in einer Flotte sein dürfte.
Der Abgang der Pacific Princess ist bestätigt.. Link Carnival
-