Für die Tour ab 14.11. gibt es jetzt auch Ausflüge zu buchen.
Allerdings nicht sehr viele und auch nichts auf Eigene Faust. Vielleicht will Aida erstmal abwarten, ob das klappt am 17.10.
Allerdings nicht sehr viele und auch nichts auf Eigene Faust. Vielleicht will Aida erstmal abwarten, ob das klappt am 17.10.
Es wird keine Ausflüge auf eigene Faust geben, das wurde auch so angekündigt
Im Juni diesen Jahres gab es verschiedene Pressemitteilungen ( zu finden unter goo...) das es für Flüge nach Italien neue Regeln für die Mitnahme von Handgepäck gibt. Es darf nichts mehr in die Gepäckfächer. Nur noch Gepäck was unter den Sitz passt, keine Rollenkoffer.
Das finde ich richtig, denn ich reise nur mit Rucksack und einem Koffer den ich aufgebe.
Diese Rollenkoffer nehmen soviel Platz ein, dass man oft nicht mehr die mÖglichjkeit hatte seinen Rucksack und Jacke ins Fach zu legen.
Das sollte überall so gehandhabt werden.
Auf Gesichtsbuch war zu lesen, die werden immer weiter aktualisiert.
Und warum gibt es dann für den 17.10. welche "auf eigene Faust" zu buchen? Schrieb zumindest kartoffelsack
Ich kann aktuell diesen Ausflug buchen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Ausflug so stattfindet. Da muss wohl noch mal nachgearbeitet werden.
Auf Gesichtsbuch war zu lesen, die werden immer weiter aktualisiert.
Wo war es zu lesen? 🤔
Wo war es zu lesen? 🤔
AIDA Gesichtsbuch, gefühlt vorgestern, als gefragt wurde, wann Ausflüge verfügbar sind.
So, Ausflüge sind da. Und dann ist tatsächlich auch Ausflüge auf eigene Faust da, z. B. Florenz auf eigene Faust.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt. Hier für die Tour ab 17.10..
Kannst Du mal so grob mitteilen was es für Ausflüge gibt---Moderat bzw entspannt und was die kosten.Vielen Dank
Darf ich ein Screenshot einfügen? Z.B.
Das klingt für mich nach den normalen Ausflüge... Tapsytour, auf eigene Faust...
Denke die würden noch nicht angepasst
Sehr schön, da gibt es ja eine Menge Auswahl
Mir ist aufgefallen dass bei vielen Ausflügen in der Beschreibung von „Freizeit“ die Rede ist.
Bin wirklich gespannt ob das alles so klappt.
gerade mal Testlogin gemacht.
Ja da gibt es einige Ausflüge mit Freizeit. bis zu 1,5 Std. Na ich weis ja nicht ob das so Sicher/Sinnvoll ist
Abwarten.....das wird bestimmt noch angepasst
Das finde ich richtig, denn ich reise nur mit Rucksack und einem Koffer den ich aufgebe.
Diese Rollenkoffer nehmen soviel Platz ein, dass man oft nicht mehr die mÖglichjkeit hatte seinen Rucksack und Jacke ins Fach zu legen.
Das sollte überall so gehandhabt werden.
Ich nicht! Bei meinen langen Beinen benötige ich den Platz unterm Sitz für meine Füße!
Die Overhead-Compartments sind fürs Handgepäck vorgesehen! Wenn sich alle an Größen- und Gewichtsvorgaben halten, darf es keine Rolle spielen, ob der Passagier mit Tasche, Rucksack oder Rollkoffer reist. Schwere und sperrige Sachen gehören eingecheckt.
P.S.: Auch ich möchte aber keinen Riesenkoffer an den Kopf bekommen, wenn sich bei Sturm mal eine Klappe öffnen sollte und bin daher für strikte Gewichtsgrenzen beim Handgepäck.
gerade mal Testlogin gemacht.
Ja da gibt es einige Ausflüge mit Freizeit. bis zu 1,5 Std. Na ich weis ja nicht ob das so Sicher/Sinnvoll ist
Abwarten.....das wird bestimmt noch angepasst
Wenn dem so ist , ist das ein Kriterium für mich doch die Reise nicht zu buchen. Gerade in südlichen Ländern ist aufgrund der Mentalität der Bevölkerung das Covid Risiko höher. Das macht TUI Cruises besser
Bin Anfang Juli von Mailand nach Teneriffa geflogen. Mein Rollenkoffer (extra bezahlt) wurde vor Eintritt zum Flugzeug abgenommen. Leider gab es nicht mal einen Abschnitt, der Rolli hätte theoretisch abhanden gekommen sein und kein Nachweis der Abgabe.
Das klingt für mich nach den normalen Ausflüge... Tapsytour, auf eigene Faust...
Denke die würden noch nicht angepasst
Das hoffe ich mal. Denn sonst will ich diese Tour nicht fahren.
Da hoffe ich, dass da noch eindeutige Angaben zur Koffergröße bzw. zum Handgepäck geben wird.
Da ich die Häfen alle kenne und damit auch die Ausflüge der Vor-Coronawelt kann ich Euch sagen, dass es mit Ausnahme der Nr. 99 die Ausflüge der Vor-Coronawelt sind. Die Nr. 99 sind neu (zuletzt gesehen beim letzten Neustart-Versuch in Norwegen) und stellen kurze Ausflüge da (1,5 bis 2 Stunden), um von Bord zu kommen und die preislich so bei EUR 20-25 liegen.
Müssen wir weiterverfolgen.
Da ich die Häfen alle kenne und damit auch die Ausflüge der Vor-Coronawelt kann ich Euch sagen, dass es mit Ausnahme der Nr. 99 die Ausflüge der Vor-Coronawelt sind. Die Nr. 99 sind neu (zuletzt gesehen beim letzten Neustart-Versuch in Norwegen) und stellen kurze Ausflüge da (1,5 bis 2 Stunden), um von Bord zu kommen und die preislich so bei EUR 20-25 liegen.
Müssen wir weiterverfolgen.
Ja das ist anzunehmen aber warum ändert aida das nicht ????
Zeit hatten die genug. Gerade jetzt stiftet das Verwirrung. Dann hätten sie lieber noch paar Tage warten sollen bis die Ausflüge reingestellt werden.
Gerade jetzt ist transparenz und vertrauen sehr wichtig. Die Häfen sind zwar nicht neu aber die Route in der Form und da hätte man das schon überarbeiten können, denke aber das sind noch Kinderkrankheiten.