In der niedersächsischen Verordnung steht, dass man von der Quarantäne-Regelung ausgenommen ist, wenn man sich weniger als 48h im Risikogebiet aufgehalten hat, solange man keine Symptome hat.
Neustart mit der Blu
-
stellafan -
18. September 2020 um 08:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
nicht zu vergessen, vom 22.10.20 21.00 Uhr bis 23.10.20 21.00 Uhr ist ein Generalstreik in Italien angekündigt.
-
Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.
Bei MSC gibt es entsprechende Bestätigungen.
-
Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.
Eine Bordkarte wird gescannt, wenn man von Bord geht, ganz einfach zu erfassen.
-
Bei MSC gibt es entsprechende Bestätigungen.
Und das wird seitens der Gesundheitsämter akzeptiert? Na ja, dann ist ja gut...ich denke trotzdem, dass das keinen langen Bestand haben wird, so wie sich die Lage jetzt entwickelt. Ist aber nur
-
In der niedersächsischen Verordnung steht, dass man von der Quarantäne-Regelung ausgenommen ist, wenn man sich weniger als 48h im Risikogebiet aufgehalten hat, solange man keine Symptome hat.
Danke für die Info, so unterschiedlich sind die Verordnungen der Bundesländer. Genau deswegen sagt Aida, bitte die Landesvorschriften genau studieren. Hoffentlich machen es auch alle Gäste.
-
Nein, wir wären erst am 24. gefahren. Meiner Frau ging es schlecht, haben gehofft es wäre "nur" Grippe. Beim Hausarzt wurde dann ein Corona Test durchgeführt. Ich wurde negativ getestet.
Toitoitoi! Auf dass Ihr bald wieder auf den Beinen seid!
Liebe Grüße
Achim
-
haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen
Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.
-
Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.
Man schob alles auf die fehlende Genehmigung aus Italien. Das erklärt aber nicht die Leinen Los Absagen von Ende August.
-
Danke für die Info, so unterschiedlich sind die Verordnungen der Bundesländer. Genau deswegen sagt Aida, bitte die Landesvorschriften genau studieren. Hoffentlich machen es auch alle Gäste.
In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.
-
Ich bin dann mal gespannt wie diese Kreuzfahrt tatsächlich ablaufen wird und noch mehr gespannt bin ich auf die Landgänge so überhaupt welche stattfinden
-
In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.
Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.
-
Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.
Die Verordnung gilt erstmal bis 31.10.2020.
-
Die Verordnung gilt erstmal bis 31.10.2020.
Welche denn? Es gibt derzeit so viele
-
So steht es auch in der Verordnung für Ba-Wü. Somit sehe ich kein Bedarf für einen Test an Bord. Soweit ich gelesen habe sind es sowieso „nur“ Antigen-Tests, die in Ba-Wü dann wiederum nicht anerkannt werden.
-
Haltet euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was diese Einreiseverordnungen betrifft. Ich kann nur für Bayern reden, da wurde die Verordnung zwischendurch mal geändert, ohne dass man es gross mitbekommen hat. Ich weiss nicht mehr was die Änderungen waren, es war aber auf jeden Fall so, dass ich Besuch aus einem "Risikogebiet" bekommen sollte und natürlich haben wir uns angeschaut, wie das möglich ist. Innerhalb dieser 2-3 Wochen als die Reise geplant wurde, wurde eben die VO verändert, zum Glück ohne Folgen für meinen Besuch. Man muss derzeit aufpassen wie ein Luchs
-
Danke. Wenn die Reise abgesagt wird, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ansonsten können wir einmal umbuchen. Wie läuft das ab? Gutschein? Direkt auf eine neue Reise buchen geht ja nicht.
Rücktrittsversicherung?
Ganz, ganz gute Wünsche auf eine gute und vollkommene Genesung!
-
Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel
-
Welche denn? Es gibt derzeit so viele
Die für unsere Reise gilt.
-
Dass die Corona-Situation Nervenkitzel bedeuten könnte, sollte jedem klar gewesen sein, der gebucht hat.
Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel
Ich hoffe sehr, dass nicht abgesagt werden muss, hab schon richtig AIDA Entzug - und ich halte die Vorsorgekonzepte durchaus plausibel und gut.
Die Zeiten sind halt anders geworden, wir haben nun die Möglichkeit, damit umzugehen oder uns lebendig zu begraben. Ich entscheide mich für's Leben, selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht.
-