Bitter....
Das ist alles nur noch schlimm. Ich wünschte mich würde jemand wecken, aus diesem Alptraum namens Corona....und wir sind lange nicht durch
Bitter....
Das ist alles nur noch schlimm. Ich wünschte mich würde jemand wecken, aus diesem Alptraum namens Corona....und wir sind lange nicht durch
Weil sich der Sch... Virus auch in Italien wieder verbreiten wird und die Zahlen hoch gehen.
ich bin auch etwas überrascht,daß Italien bezüglich Risikogebiet noch kein Thema ist
ich bin auch etwas überrascht,daß Italien bezüglich Risikogebiet noch kein Thema ist
Wenn du dich genauer über die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Europa (z.B. bei NTV) informieren würdest, dann wärst du wohl auch nicht überrascht. Italien hat mit Deutschland, der Slowakei, Lettland und Polen im Moment einen der besten Durchschnittswerte in Mitteleuropa.
Wenn du dich genauer über die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Europa (z.B. bei NTV) informieren würdest, dann wärst du wohl auch nicht überrascht. Italien hat mit Deutschland, der Slowakei, Lettland und Polen im Moment einen der besten Durchschnittswerte in Mitteleuropa.
wie du schon sagst, im Moment die besten Durchschnittswerte,das kann sich auch schnell wieder ändern
besonders in Italien finde ich die guten Durchschnittswerte sehr ungewöhnlich
die 16000 Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden in Frankreich oder 10 000 in Spanien finde ich schon sehr gigantisch
Hauptsache die Anzahl der durchgeführten Tests ist in den Ländern vergleichbar.
Möchte man Reisen heißt das, kurzfristig buchen und hoffen.
Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.
und Aida setzt dann gleich das ganze Land auf die Liste - siehe Aufstellung Risikoländer
und keine Regionen.
Wir hatten kurz über diese Reise nachgedacht als Idee für die bayerischen Herbstferien. Aber nach einigem Überlegen haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen halten wir es für wahrscheinlich, dass bis Ende Oktober die Infektionslage in Italien schlechter aussieht als heute und eine Reisewarnung in Kraft gesetzt wird. Zum anderen fühlen wir uns mit dem Fliegen derzeit nicht wohl. Der Nachtzug München-Rom-München ist eine sehr komfortable Alternative, aber wir würden aktuell Anreise und Kreuzfahrt nicht getrennt buchen wollen. Und dann ist da noch das Thema Landgang: Welche Touren wird es wirklich geben?
Fazit: Wir werden den Herbsttrip erst einen Tag vorher buchen und die Kreuzfahrt ist leider raus.
Bei den Risikogebieten kann es auch anders herum gehen (- Italien könnte es vielleicht mal wieder werden, so wie jetzt Luxemburg oder Tirol): Jetzt gilt in Litauen eine Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland.
Ich gehe davon aus, dass diese Reisen mit einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% nicht stattfinden werden. Aber darauf habe ich mich eingestellt. Wenn es klappt - wunderbar; wenn es aus diversen Gründen nicht klappt - ja, dann ist es halt so.
Hallo,
man kann ja Frühstück für 07:00 oder 09:00 Uhr reservieren. Weiß zufällig jemand ob man bei einer 07:00 Uhr Reservierung um Punkt 7 da sein muss (würde ja irgendwie gegen die Anstandsregeln widersprechen? Oder hat man von 7 bis bis kurz vor 9 Uhr Zeit, bis dann Aida einmal durchwischen muss für die nächste Runde? Gleiche Frage gilt fürs Abendessen.
Gruß
Mafen
Da noch keine Reise stattfand, kann ich dir das nicht gesichert sagen. Meine Interpretation ist, dass ich um 9 Uhr wieder raus muss, wann ich komme, ist mir überlassen.
mit den Tischzeiten (Frühstück / Lunch / Dinner) in den angegeben Restaurants ist es wie bisher auch. Der einzige Unterschied ist der reservierte Tisch.
Man hat also im Prinzip mehr Zeit zum Essen, da die Sucherei nach einem Tisch entfällt.
Im Markt wurde man ja auch zum Ende der 1. Öffnungszeit zum Verlassen des Restaurants aufgefordert.
Mafen : also je später Du im Restaurant bist, desto weniger Zeit bleibt Dir
Sind denn schon die Flugzeiten für Frankfurt bekannt?
Sind denn schon die Flugzeiten für Frankfurt bekannt?
nein
Hat wer von euch aktuelle Informationen, wann die Blu sich nach italien auf machen wird, bzw. hat sie schon genug Crew an Bord?
Ich gehe davon aus, dass diese Reisen mit einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% nicht stattfinden werden. Aber darauf habe ich mich eingestellt. Wenn es klappt - wunderbar; wenn es aus diversen Gründen nicht klappt - ja, dann ist es halt so.
Genau so sehe ich das auch... entweder es klappt oder auch nicht. Da es zeitlich passte, habe ich gebucht.
Hat wer von euch aktuelle Informationen, wann die Blu sich nach italien auf machen wird, bzw. hat sie schon genug Crew an Bord?
Laut meiner Info direkt von Bord , wird jetzt wieder Crew aufgenommen in Skagen , die man ja erst vor zwei Wochen nach Hause geschickt hat . Die muss dann wieder erstmal in Quarantäne und alle werden nochmals getestet und dann gehts Richtung Italien , wohl laut Aussage des Kapitäns spätestens am Dienstag , wenn alles glatt läuft und nicht wieder überraschende Anweisungen aus Rostock kommen .
Wer ist aktuell der Kapitän
Keine Ahnung , das hat sie namentlich nicht mitgeteilt .🤷🏼♀️
Keine Ahnung , das hat sie namentlich nicht mitgeteilt .🤷🏼♀️
das Rätsel kannst Du doch bestimmt noch lösen
Klar ich bin schon dabei 😂😂😂