Ich versuch’s mal mit raten: Peter Schade?
Nicken reicht.
Ich versuch’s mal mit raten: Peter Schade?
Nicken reicht.
Klar ich bin schon dabei 😂😂😂
ich habe auch nichts anderes erwartet
Hallo,
kommen gerade von er MS 2 zurück und fanden es super (also mal abgesehen von fehlender Hängematte und wirklich schrecklichen Entertainment!). Das Hygienekonzept war super, wir haben uns sicher gefühlt und wir empfanden die Vorgaben nicht als Beeinträchtigung.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Aida der Neustart jetzt endlich gelingt und werde die erste Reise der Blu abwarten. Wenn das Fazit dann positiv ist, wird kurzfristig für Anfang November gebucht.
Kurzfristig deshalb, da die Entwicklung bei uns und in den möglichen Reiseländern ja nicht absehbar ist. Der Urlaub ist zwar schon seit letztem Jahr eingetragen, aber so wie es aussieht fährt in dieser Zeit die Blu und vielleicht kommt ja noch ein anderes Schiff dazu. Ich denke für uns als Reisewillige müssen im Moment genauso flexibel sein, wie die Reedereien. Die MS2 sollte ja eigentlich auch nach Norwegen und dann ging es in die Ostsee. Ging uns im Sommer aber auch so, als wir nach Spanien wollten und es dann wieder auf der Liste stand. Damit werden wir wohl noch lange leben müssen, denn selbst wenn mal ein Impfstoff da ist, wird es lange dauern, bis so viele geimpft sind, dass ein ausreichender Schutz gegeben ist. Habe mich an Bord der MS 2 jedenfalls sicherer gefühlt, als bei uns zuhause im Aldi .
Wir wohnen auch im Länderdreieck Deutschland/Luxemburg/Frankreich. Mal spontan zum Einkaufen rüberfahren ist nicht, wenn man noch in Urlaub fahren will. Bei unserer geplanten Reise nach Spanien hatte der Hotel übrigens ähnliche Gesundheitsfragen gestellt, wie die Reedereien. Die hätten uns auch nicht geholt, wenn wir vorher in einem Risikogebiet gewesen wären. Ich kann diese Vorgaben der Reedereien aber gut verstehen. Einerseits können sie im eigenen Land keine noch schlechtere PR - sprich einen oder mehrere Corona-Fälle an Bord - gebrauchen, andererseits würde ich als Reiseland bzw. Hafenstadt/-region auch nicht wollen, dass tausende Touristen (gibt ja noch mehr Redereien, die wieder fahren bzw. fahren wollen), die auf engstem Raum zusammen sind, unkontrolliert durch meine Städte laufen und das Virus evtl. wieder einschleppen mit der Folge, dass es für die Bewohner wieder erhebliche Einschränkungen gibt. Es ist eine Situation, in der man es unmöglich richtig machen kann. Einerseits braucht man vielerorts die Touristen als Einkommensquelle, wir wollen Urlaub machen, die Reedereien brauchen zahlende Gäste und wollen sie mir zuvielen Vorschriften und Einschränkungen auch nicht Abschrecken, andererseits will und darf man das Risiko für Bevölkerung und Touristen nicht zusätzlich erhöhen. Eine unmögliche Situation.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was ihr alle von der Reisevorbereitung und der Reise selbst berichtet. Ich hoffe, dass alles klappt und das Hygiene-Konzept auch in der Umsetzung überzeugt.
aus n-tv Ticker :
+++ 14:01 Sizilien plant Tests bei Einreisen und schärfere Maskenpflicht +++
Immer mehr Regionen in Italien verschärfen ihre Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona-Ansteckungen. So kündigte Sizilien den Start von Schnelltests für alle aus dem Ausland einreisenden Menschen an. Außerdem soll ab Mittwoch auf der Mittelmeerinsel im Freien eine Maskenpflicht für alle Personen über sechs Jahre gelten, sobald ein fremder Mensch in der Nähe ist. Diese Maßnahmen kündigte Regionalpräsident Nello Musumeci an. "Wir kommen mit dem Beginn der Grippesaison in eine heikle Phase der Epidemie", erläuterte er am vergangenen Abend auf Facebook. Die Maßnahmen gelten zunächst bis 30. Oktober. Außerdem müssen Einreisende aus dem Ausland sich auf einer Internetseite der Region anmelden - oder beim Arzt. Bei der Ankunft soll man etwa an Flughäfen und in Häfen Corona-Schnelltests machen.
Damit fallen die Häfen ja erstmal aus bevor es überhaupt los ging.
reisen wir denn wirklich aus dem Ausland nach Sizilien ? Wir kommen doch von einem italienischen Hafen nach Sizilien. Wie ist es denn dann geregelt ?
Damit fallen die Häfen ja erstmal aus bevor es überhaupt los ging.
Warum das?
Ich sehe das nicht so, dass die Häfen ausfallen, aber MNS im Freien wird auch für Aida Gäste kommen....
Schwachsinn, wieso sollen die sizilianischen Häfen ausfallen? Die Leute sind doch bereits in La Spezia bzw. Civitavecchia nach Italien eingereist und wurden sogar vorher getestet.
Und zur Maskenpflicht: die gilt durchgängig bei Ausflügen von MSC, also gehe ich davon aus, dass dies auch auf die von AIDA zutrifft
Müsste die Blu nicht langsam mal losfahren? Oder zumindest mal Crew aufnehmen, damit die Quarantäne sich nicht mit dem Reisestart überschneidet?
Soweit ich das beobachtet habe wird die beurlaubte Crew grad wieder an Bord genommen.
Soweit ich das beobachtet habe wird die beurlaubte Crew grad wieder an Bord genommen.
Kann sein. Wenn man die Tenderboote und deren Kurs bei MarineTraffic anschaut, scheint ein Transfer von Perla <-> Mar und Mar <-> Blu stattgefunden zu haben.
Diese Transfers hab ich aktuell nicht im Blick, würde aber ins Bild passen.
Ich habe nur mitbekommen, dass einerseits neue Crew eingeflogen werden sollte (aber nicht mehr verifiziert, ob dem so ist), und andererseits jene, die vor kurzem wieder beurlaubt wurden, wieder aufsteigen.
Also es sieht zumindest alles so aus, als ob der 17. steht.
Die Hotline sagte mir dass es Vollcharterflüge sind. Stimmt offensichtlich nicht. Erste haben Flugzeiten ab München mit LH und das ist kein Charterflug. Damit sind wir raus
Die Hotline sagte mir dass es Vollcharterflüge sind. Stimmt offensichtlich nicht. Erste haben Flugzeiten ab München mit LH und das ist kein Charterflug.
Da wirst du nur noch verarscht...
LG, Bini
Die Hotline sagte mir dass es Vollcharterflüge sind. Stimmt offensichtlich nicht. Erste haben Flugzeiten ab München mit LH und das ist kein Charterflug. Damit sind wir raus
Kommt darauf an.
Es ist absolut möglich, dass AC eine LH-Maschine komplett für seine Gäste "gechartert" hat, dann wäre es ein sogenannter Vollcharter, der im offiziellen Flugplan von LH nicht sichtbar ist.
Ist der Flug sichtbar und für jedermann buchbar, dann ist es kein Charterflug.
Warum sollen es keine Vollcharterflüge sein ? Hängt ja auch vom Flughafen ab, von dem man anreist. TXL hat Samstag keine Direktflüge nach ROM, hier könnten es durchaus Vollcharter werden, noch weiss man nichts darüber, keine Flugzeiten bis jetzt für den 17.10.20. Könnten aber auch Umsteigeflüge werden, mal schauen, was jetzt kommt.
Mir wurde per nachfrage (Mail) mitgeteilt das es sich voraussichtlich um Aida Vollcharter Maschinen handelt.
Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt
Kommt darauf an.
Es ist absolut möglich, dass AC eine LH-Maschine komplett für seine Gäste "gechartert" hat, dann wäre es ein sogenannter Vollcharter, der im offiziellen Flugplan von LH nicht sichtbar ist.
Ist der Flug sichtbar und für jedermann buchbar, dann ist es kein Charterflug.
Ist sicht- und buchbar (der Flug ab München und zurück).