AIDA Blu hat übrigens um 8 Uhr Skagen verlassen.
Aktueller Kurs aber noch nicht Richtung Nordsee unterwegs, mal schauen, wo es hin geht
AIDA Blu hat übrigens um 8 Uhr Skagen verlassen.
Aktueller Kurs aber noch nicht Richtung Nordsee unterwegs, mal schauen, wo es hin geht
Ich denke auch, dass das nachts laufen wird.
Wir hatten letztes Jahr Magen-Darm auf der Perla.
Da wurde jede Nacht das gesamte Schiff komplett durchgereinigt, überall Personal und hat geputzt, was das Zeug hält.
Das war auf den Reisen vorher nie so extrem viel Personal, was nachts geputzt hat
In extremen Fällen wurde auch schon das Schiff zum Passagierwechsel leer gemacht.
LG, Bini
Bei Mein Schiff laufen nachts Leute in Schutzanzügen durch die Gänge und sprühen Desinfektionsmittel. Das könnte Aida ja auch so handhaben. Wegen der unterschiedlichen Zusteigehäfen sehe ich da keine andere Möglichkeit.
Von Seiten der deutschen und griechischen Behörden gibt es die Vorgabe, dass das Schiff ohne Gäste sein muss und die öffentlichen Bereiche nach Reiseende gereinigt/desinfiziert werden müssen.
Kann mir schwer vorstellen, dass das in Italien nicht gefordert ist. Und wenn nicht, finde ich es nicht gut
LG, Bini
Und wenn nicht, finde ich es nicht gut
Nichts gegen strenge Desinfektions-Maßnahmen. Aber man hat festgestellt dass das Virus an Oberflächen nicht lange überlebt. In der Sonne wohl nur Minuten. Es kommt auch auf die Virenlast an, die ist auf Oberflächen auch viel kleiner. Ganz wichtig ist die Vermeidung über Aerosole. Also über Luft.
Bei Nicko Cruises mussten wir mit den Schuhen über Desinfektionsmatten laufen als wir zum Schiff sind. Also ob Corona es sich auf den Schuhsohlen bequem macht, wage ich zu bezweifeln. Aber geschadet hat’s auch nicht. Die Gummisohlen blieben heil😁.
Ich frag mich,wie AIDA das mit der Grundreinigung des Schiffes handhaben will. Bei TUI müssen dafür alle Gäste vom Schiff runter sein.
Mit zwei Wechselhäfen ist sowas doch gar nicht durchführbar
LG, Bini
Bei MSC kannst du in ALLEN Häfen zusteigen, auch aktuell auf der Grandiosa. Dort läuft alles reibungslos, also offenbar kein größeres Risiko.
Bei MSC kannst du in ALLEN Häfen zusteigen, auch aktuell auf der Grandiosa. Dort läuft alles reibungslos, also offenbar kein größeres Risiko.
Man kann doch auch gründlich desinfizieren wenn keiner vom Schiff muss. Nachts zum Beispiel.
Von Seiten der deutschen und griechischen Behörden gibt es die Vorgabe, dass das Schiff ohne Gäste sein muss und die öffentlichen Bereiche nach Reiseende gereinigt/desinfiziert werden müssen.
Kann mir schwer vorstellen, dass das in Italien nicht gefordert ist. Und wenn nicht, finde ich es nicht gut
LG, Bini
Bei den zwei hintereinander gebuchten Leinen Los Reisen hätten wir mit Gepäck von Bord gemusst. „Lockerer“ als in Deutschland dürften die Vorschriften in Italien nicht sein.
So nun habe ich aktuelle News von der Blu aus erster Hand für euch . Ja , man hat den Hafen von skagen heute morgen wieder verlassen und begibt sich wieder auf Ankerposition . Wann genau nach Italien gestartet wird ist bei der Crew noch nicht bekannt . Es wird einen tankstopp geben , ansonsten geht es auf direktem Weg nach Civitavecchia . Gestern ist die gesamte Crew aufgestiegen . Das sind zum überwiegenden Teil dieselben , die vor drei Wochen abgestiegen sind . Sie befinden sich jetzt in softquarantäne . Auch mit aufgestiegen ist gestern Kapitän Jens Janauschek , der das Schiff aus privaten Gründen kurzzeitig verlassen musste . Das Kommando hat allerdings ein neuer Kapitän , David Rienecker ( keine Ahnung ob ich das so richtig geschrieben hab ) . Er war bisher Staff Kapitän bei Aida und wird jetzt begleitet und unterstützt von Kapitän Janauschek . Weiterhin wurde gestern loading durchgeführt , was nach drei Wochen wohl nötig war , denn das Essen für die Crew war wohl eher mäßig . Die Stimmung bei der Crew ist gut , sie freuen sich auf den Start und endlich wieder Gäste , sind aber mehrheitlich auch skeptisch ob es funktioniert und von den Gästen so akzeptiert wird .
Ich steige am 26.10. in Civitavecchia auf die MSC Grandiosa. Möglicherweise bin ich am 24.10. schon dort weil ich Vorprogramm mache. Rom und Civitavecchia. Also da werde ich mich mal im Namen des ganzen Forums bedanken. 👏Werde leider nur hinüber winken können. Oder ich schreibe ein Schild: Eine Hafenratte dankt.😆
Ich steige am 26.10. in Civitavecchia auf die MSC Grandiosa. Möglicherweise bin ich am 24.10. schon dort weil ich Vorprogramm mache. Rom und Civitavecchia. Also da werde ich mich mal im Namen des ganzen Forums bedanken. 👏Werde leider nur hinüber winken können. Oder ich schreibe ein Schild: Eine Hafenratte dankt.😆
Pass besser auf mit dem Schild, nachher darfst Du als Nager nicht mitfahren
Jetzt im NDR Mare TV: Sizilien und danach Ligurien....
Dieser und ganz viele andere TV-Tipps finden sich auch hier: TV Oktober 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.09.2020
Das war wunderschön anzuschauen - Werbung für die Bella Italia-Reisen!
Ich habe sie auf den Heliosseite gefunden. Allerdings aktuell nur für TUI und Hapag Lloyd. Wird sicherlich noch angepasst.
Auf der Helios-HP ist ja auch AIDA genannt.
Für uns käme Oberhausen infrage, da spricht man bzgl. des PCR-Tests aber nur von TC und HL.
Auf der Helios-HP ist ja auch AIDA genannt.
Für uns käme Oberhausen infrage, da spricht man bzgl. des PCR-Tests aber nur von TC und HL.
Das wäre auch eine Anlaufstelle für mich. Da stört mich aber dieser Satz:
Wenn die gerade viel zu tun haben, dann sitze ich da vielleicht ewig.
Ich glaube, da fahre ich lieber nach Duisburg. Da melde ich mich beim Empfang und lande hoffentlich nicht in der Notaufnahme.
Kann klappen....muss aber nicht.
Duisburg erwähnt auf seiner HP aber auch nur TC und HL, zumindest aktuell. Komisch.
In Velbert und Wuppertal ist es die Notaufnahme. Leider mussten wir dort im Gang mit anderen warten.
Duisburg erwähnt auf seiner HP aber auch nur TC und HL, zumindest aktuell. Komisch.
Die blu ist jetzt unterwegs nach Civitavecchia. Laut Marinetraffic soll sie da am 13. Oktober ankommen.