Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die ersten Berichte, wir wollen im Januar dann auf die Perla (eigentlich Nova ) gehen. Wie läuft denn der Test bei Helios ab?
Neustart mit der Blu
-
stellafan -
18. September 2020 um 08:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die ersten Berichte, wir wollen im Januar dann auf die Perla (eigentlich Nova ) gehen. Wie läuft denn der Test bei Helios ab?
Kommt drauf an, welche Klinik genau.
Wir haben eine Stunde in der Notaufnahme verbracht.
Die Klinik testete 15 bis 17 Uhr.
15 min Papierkram, 1 Minute Rachen- und Nasenabstrich.
-
Den Rachenabstrich finde ich nicht so unangenehm wie den Nasenabstrich, bei Aida hat mir eine gesagt, dass nur noch ein Rachenabstrich gemacht wird wir lassen uns überraschen, haben ja noch bis Januar Zeit, da kann sich noch viel ändern. Bei uns wäre es die Helios in Wuppertal (Stand jetzt), vielleicht kann man ja das dann auch mal beim Hausarzt machen
-
highgirl ich müsste auch noch Wuppertal Die Notaufnahme ist gruselig. Haben da schon stundenlang gewartet.. gib bitte eine Rückmeldung.. gern auch per PN
-
Den Rachenabstrich finde ich nicht so unangenehm wie den Nasenabstrich, bei Aida hat mir eine gesagt, dass nur noch ein Rachenabstrich gemacht wird wir lassen uns überraschen, haben ja noch bis Januar Zeit, da kann sich noch viel ändern. Bei uns wäre es die Helios in Wuppertal (Stand jetzt), vielleicht kann man ja das dann auch mal beim Hausarzt machen
Hallo "highgirl"
Wir hatten unseren Covid-Test am 24.09.2020 in der HELIOS-Klinik in Oberhausen gemacht.
Bei mir hat die Dame einen Mund- und Nasenabstrich vorgenommen, bei meiner Frau nur einen Nasenabstrich.
Ich hatte danach ein unangenehmes Brennen in der Nase.
Meine Frau hat diesen Nasenabstrich als seeeehr unangenehm empfunden! Sie hatte Tränen in den Augen.
Die ganze Prozedur hat ca. eine halbe Stunde gedauert und fand in der Notaufnahme-Station statt.
Gruß Napioma
-
Da wir das Glück hatten, einen Tag nachdem Mallorca als Krisengebiet deklariert wurde, in Düsseldorf auch noch mit einer Flugverspätung nachts um 1:00 zum Test gehen durften, fand ich das ungemein unangenehm mit dem Nasenabstrich, mir hat danach alles weh getan na ja, wir haben ja noch Zeit bis Januar...die Hoffnung auf eine Impfung stirbt zuletzt aber einsperren zu Hause hilft auch nicht
-
Vielleicht veraltete Angaben. Letzten Montag wusste „unsere“ Klinik noch nichts von AIDA. Am besten vorher anrufen.
-
Wir waren am 10.09. in Lengerich. Direkt ohne Termin hin. Am Haupteingang den Aufnahmebogen ausgefüllt, direkt weiter in die Ambulanz. Nummer ziehen, nach 2 Minuten aufgerufen. Papierkram erledigen (4 - 5 Minuten). Dann noch mal 10 Minuten gewartet, dann ab zu den Untersuchungsräumen. Mund- und Nasenabstrich genommen, fertig. Ich fand es überhaupt nicht unangenehm, mein Mann hingegen fand das gar nicht lustig. Also alles total schnell und unkompliziert gelaufen und sich nicht verrückt machen lassen, jeder hat zwar ein anderes Empfinden aber es ist wirklich nicht schlimm. Kommt aber vielleicht auch darauf an, wie die Person gerade so drauf ist, die den Abstrich nimmt
-
Hallo,
haben uns für die Reise am 31.10 entschieden.
Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.
Zum Abendessen servieren wir Ihnen in diesem einzigartigen Ambiente eine Auswahl köstlicher 3-Gang Menüs und bieten ein umfangreiches Geschmackserlebnis – die kulinarische Vielfalt ist in allen Restaurants gleich und wechselt täglich. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Auswahl kindgerechter Speisen.
Damit Sie das kulinarische Verwöhnprogramm mit gesundem Abstand und bestem Gewissen genießen können, haben wir unseren Service für Sie angepasst.
Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben.
Hat jemand da schon eine Info ob man das wirklich im vorhinein machen muss oder kann man das noch spontan vor Ort entscheiden?
-
Wir waren am 10.09. in Lengerich. Direkt ohne Termin hin. Am Haupteingang den Aufnahmebogen ausgefüllt, direkt weiter in die Ambulanz. Nummer ziehen, nach 2 Minuten aufgerufen. Papierkram erledigen (4 - 5 Minuten). Dann noch mal 10 Minuten gewartet, dann ab zu den Untersuchungsräumen. Mund- und Nasenabstrich genommen, fertig. Ich fand es überhaupt nicht unangenehm, mein Mann hingegen fand das gar nicht lustig. Also alles total schnell und unkompliziert gelaufen und sich nicht verrückt machen lassen, jeder hat zwar ein anderes Empfinden aber es ist wirklich nicht schlimm. Kommt aber vielleicht auch darauf an, wie die Person gerade so drauf ist, die den Abstrich nimmt
Oder von der er genommen wird
Wenn man vorher schon Panik hat "fühlt" es sich meist schlimmer an als es ist. Ich fand den Abstrich auch nicht schlimm
-
Hallo,
Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.
Zum Abendessen servieren wir Ihnen in diesem einzigartigen Ambiente eine Auswahl köstlicher 3-Gang Menüs und bieten ein umfangreiches Geschmackserlebnis – die kulinarische Vielfalt ist in allen Restaurants gleich und wechselt täglich. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Auswahl kindgerechter Speisen.
Damit Sie das kulinarische Verwöhnprogramm mit gesundem Abstand und bestem Gewissen genießen können, haben wir unseren Service für Sie angepasst.
Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben.
Hat jemand da schon eine Info ob man das wirklich im vorhinein machen muss oder kann man das noch spontan vor Ort entscheiden?
Das kann man Dir wohl erst nach den ersten Fahrten sagen. Vielleicht schmeißt man die Reservierungspflicht nach den ersten Fahrten auch ganz über Bord.
-
t3driver Keine gesicherte Information, aber aufgrund der Situation geht es ja nicht ohne Reservierungen und vielleicht lässt sich dann spontan vor Ort nicht mehr das reservieren wonach euch ist.
-
das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....
VG annchristin
-
Hallo,
Auf der Homepage von AIDA steht jetzt nur noch, dass es eine Empfehlung ist im Vorfeld die Tische zu reservieren.
Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man alles durchreservieren muss... Für Mittagessen kann man nur um 12 Uhr reservieren, was wenn der Ausflug ohne Mahlzeit bis 14 Uhr geht?
Anderes Beispiel: man kann Frühstück nur für 7 Uhr oder 9 Uhr reservieren. Hab aber einen Ausflug gesehen, der um 07:15 startet, wie soll das funktionieren?
KidsClub soll auch nur mit Vorab-Reservierung gehen, kann ich bis jetzt aber auch noch nicht buchen
Wird sich alles finden
-
Warum nur ein Rachenabstrich? Der nützt bei Personen, die durch die Nase ein- und ausatmen (die soll es tatsächlich geben), meiner Ansicht nach überhaupt nichts.
-
Warum nur ein Rachenabstrich? Der nützt bei Personen, die durch die Nase ein- und ausatmen (die soll es tatsächlich geben), meiner Ansicht nach überhaupt nichts.
Ich habe wegen eines Krankenhausaufenthalts zwei Tests hinter mir es ist unangenehm aber so schlimm wie manche es schildern nicht. Dass es Menschen geben soll die nur durch die Nase atmen glaube ich nicht
-
Auch bei Nasenatmern geht der Luftstrom über den Rachen.
Manchmal denke ich, der Kopf fällt mir vom vielen schütteln ab
LG, Bini
-
Es gibt übrigens Krankenhäuser, in denen wird grundsätzlich nur ein Rachenabstrich gemacht, egal, ob Personal oder Patient. Würden die sicher nicht so handhaben, wenn es zwingend auch ein Nasenabstrich sein müsste
-
das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....
Geht uns genau so da fehlt einfach das Individuelle und damit das was Urlaub eigentlich ausmacht. solange wir nur mit Begleitung das Schiff verlassen dürfen machen wir keine Kreuzfahrt. Ausserdem müssten wir über 150 km für einen Cornatest zurücklegen.
-
Geht uns genau so da fehlt einfach das Individuelle und damit das was Urlaub eigentlich ausmacht. solange wir nur mit Begleitung das Schiff verlassen dürfen machen wir keine Kreuzfahrt. Ausserdem müssten wir über 150 km für einen Cornatest zurücklegen.
Es gibt bestimmt bei Dir in der Nähe auch Ärzte, die den Test durchführen dürfen. Der kostet dann halt etwas Geld. Wenn man aber die Hin- und Rückfahrt zur nächsten Helios- Klinik berechnet, bei mir sind es über 200 km, relativiert sich das wieder.
-