Was ist symplr?
  1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 56
  • cruisechris
    Navigare necesse est.
    Reaktionen
    796
    • 6. Oktober 2020 um 16:25
    Zitat von baerin777

Es steht aber unter Kulinarisch: Frühstück inclusive...........bald verfügbar.....................schaut für mich schon so aus, als ob man da als Goldie oder Suitenbucher reservieren muss/kann? :/

mir schwant wirklich böses für die ersten Fahrten von Aida, so viele Punkte noch nicht geklärt bzw. geregelt, das könnte recht chaotisch werden, bleibt nur für die gebuchten Gäste das Beste zu hoffen....

lg chris

14:

Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

Diva Skand. Städte4

MS3 Senegal

Ms Herz Azoren
    20:

MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

MS5 Themensuite Adria

Douro Cruiser Fluss

Aida Cara Gröndland Island

Donau 1avista

MS6 GGF Griechenland

MS2 Kanaren

21:

MSC Grandiosa Yacht Club MM

MSC Seaside MM

MS4 MM

MS4 MM

22:

C-Toscana MM

C-Fortuna Island

Princess C. Hawai

23

MS5 Südkorea

Costa Fav. Nordkap

HAL Antarktis

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 6. Oktober 2020 um 16:31

Deshalb warten wir auch erst mal ab (auch wenn ich große Lust hätte) und starten dann im Januar mit der Perla :Boot1:

• StefanMUC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    410
    • 6. Oktober 2020 um 17:26

Warum seid ihr so negativ? Es ist die erste Reise nach langer Zeit unter neuen Bedingungen. Es wird so sein, wie bei der ersten Fahrt mit AIDAdiva, AIDAprima oder AIDAnova. Neue Abläufe, ein anderes Konzept und Herausforderungen für Crew und Gäste.

Ich freue mich darauf - endlich wieder Abwechslung und wieder etwas Neues entdecken. Die Crew wird begeistert sein und viele Gäste werden sehr emotional beim ersten Auslaufen sein. Ich freue mich darauf. :abfahrt:

Endlich mal etwas anderes als der übliche Trott seit Monaten. Gestern war ich bei Dieter Nuhr im Deutschen Museum in München. Die erste Veranstaltung seit langer Zeit. Es war einfach super. Aber mit neuen Abläufen und neuer Location.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    1.906
    • 6. Oktober 2020 um 17:36
    Zitat von StefanMUC

Warum seid ihr so negativ? Es ist die erste Reise nach langer Zeit unter neuen Bedingungen. Es wird so sein, wie bei der ersten Fahrt mit AIDAdiva, AIDAprima oder AIDAnova. Neue Abläufe, ein anderes Konzept und Herausforderungen für Crew und Gäste.

Ich freue mich darauf - endlich wieder Abwechslung und wieder etwas Neues entdecken. Die Crew wird begeistert sein und viele Gäste werden sehr emotional beim ersten Auslaufen sein. Ich freue mich darauf. :abfahrt:

Endlich mal etwas anderes als der übliche Trott seit Monaten. Gestern war ich bei Dieter Nuhr im Deutschen Museum in München. Die erste Veranstaltung seit langer Zeit. Es war einfach super. Aber mit neuen Abläufen und neuer Location.

Da muss ich dir beistimmen, wenn man nur das Schlechte an der Reise sieht , soll man nicht buchen.

Ich denke wie du , mann soll sich drauf einlassen auf was Neues und diese Zeit genießen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise.

lg

Marry

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 6. Oktober 2020 um 17:38
    Zitat von cruisechris

mir schwant wirklich böses für die ersten Fahrten von Aida, so viele Punkte noch nicht geklärt bzw. geregelt, das könnte recht chaotisch werden, bleibt nur für die gebuchten Gäste das Beste zu hoffen....

lg chris

Wir waren bei der ersten Reise der Nova dabei... wir sind Chaos erprobt :lol1:

Wir freuen uns trotz aller Umstände :)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.665
    • 6. Oktober 2020 um 17:40
    Zitat von cruisechris

lg chris

Nö die Kachel kenne ich, für Goldis reserviert AIDA automatisch. Ich gehe davon aus, für Suitengäste wird dies erst recht gemacht. Entspannte Grüße von MS1

• helle
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 6. Oktober 2020 um 17:54

S...... drauf , Aida Neustart ist nur ( hoffentlich) einmal im Leben , ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, das alles rund läuft :thumbsup: , fühlt Euch als Pioniere der Kreuzfahrt und lasst Euch nicht verrückt machen:abfahrt:.

Hätte ich noch Urlaub gehabt , wäre ich auch sehr gerne an Bord gegangen , so muss ich auch noch bis Januar warten:traurig:

2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen

2013- AIDAmar Virus eingefangen

2013- AIDAstella

2014- AIDAblue

2014- AIDAstella

2015- AIDAstella

Mimimatz
    Meister
    Reaktionen
    3.036
    Bilder
    13
    • 6. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von helle

fühlt Euch als Pioniere der Kreuzfahrt und lasst Euch nicht verrückt machen:abfahrt:

Die Pioniere der Hochsee-Kreuzfahrt sind schon seit einiger Zeit (teilweise sogar seit einigen Monaten) mit TUI, MSC, Hapag Lloyd, Costa, Nicko oder Genting unterwegs.

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 3x Prima, 4x Perla, 1x Nova, 1x Cosma

1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(495 Tage mit AIDA, 14 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

d33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    2.822
    • 6. Oktober 2020 um 18:01
    Zitat von Mimimatz

Die Pioniere der Hochsee-Kreuzfahrt sind schon seit einiger Zeit (teilweise sogar seit einigen Monaten) mit TUI, MSC, Hapag Lloyd, Costa, Nicko oder Genting unterwegs.

Wir sind die Aida-Pioniere :lol1::abfahrt:

Mimimatz
    Meister
    Reaktionen
    3.036
    Bilder
    13
    • 6. Oktober 2020 um 18:04
    Zitat von Haegii

Wir sind die Aida-Pioniere :lol1::abfahrt:

Hoffentlich wenigstens das, in der aktuellen Zeit weiß man nie was noch kurz vorher passiert.

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 3x Prima, 4x Perla, 1x Nova, 1x Cosma

1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(495 Tage mit AIDA, 14 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

d33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.665
    • 6. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von Mimimatz

Hoffentlich wenigstens das, in der aktuellen Zeit weiß man nie was noch kurz vorher passiert.

Bevor die Blu nicht mit uns abgelegt hat, ist das alles hier nur Theorie.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    2.822
    • 6. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von Mimimatz

Da muss ich dir Recht geben und davor graut es auch uns. :swarsnicht:

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    2.822
    • 6. Oktober 2020 um 18:11
    Zitat von Anja1

Bevor die Blu nicht mit uns abgelegt hat, ist das alles hier nur Theorie.

Hast du denn die erste Reise gebucht ? Unter Teilnehmer finde ich dich nicht

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    577
    • 6. Oktober 2020 um 19:17

StefanMUC Schonmal als Vorwarnung: ich werde wahrscheinlich schon emotional, wenn ich (hoffentlich) die Blu am 17.10. das erste Mal wiedersehen werde. Da muss ich gar nicht erst bis zum Auslaufen warten. ;)

Du hast das auf jeden Fall sehr schön geschrieben und das Gefühl unter den geänderten Bedingungen Veranstaltungen besuchen zu dürfen, kenne ich nur zu gut.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    53.146
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 6. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von Steph2013

Du hast das auf jeden Fall sehr schön geschrieben und das Gefühl unter den geänderten Bedingungen Veranstaltungen besuchen zu dürfen, kenne ich nur zu gut.

Das hat mich neugierig gemacht und ich musste doch gleich mal nachlesen, was StefanMUC eigentlich geschrieben hatte. Was soll ich sagen?! Absolute Zustimmung! :daumen: Genauso würde es mir sicherlich auch gehen, wenn ich nunmehr nach all den Monaten wieder ein Kussmundschiff betreten würde.

Ach, was sage ich. Als ich Ende Mai 2019 in Venedig zum ersten Mal seit dem Verlassen der AIDAblu im Februar 2012 in Dubai dieses Schiff wieder betreten konnte, hatte ich auch ein paar Tränchen in den Augen und all die tollen Erinnerungen an damals waren wieder da. Und das war - vor Corona - ja eigentlich unter ganz "normalen" Bedingungen. Dennoch kochten die Emotionen hoch.

Ich kann solche Reaktionen der Gäste absolut verstehen, für die nach diesen ja wirklich außergewöhnlichen Monaten und unter den veränderten Bedingungen während einer solcher Reise nunmehr endlich der Kussmundschiff-Traum wieder in Erfüllung geht.

Von daher kann man eigentlich nur allen Gästen, der Crew und AIDAblu einen wirklich gelungenen Neustart wünschen. :Boot1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    577
    • 6. Oktober 2020 um 19:46

Für mich war ja die Blu die erste vor 10 Jahren, was es besonders macht und als ich im Juni in HH Hafenrundfahrt gemacht habe und wir ganz nah an Blu und Perla ranfuhren, da waren die Augen schon ziemlich feucht. Und das war nicht nur der Fahrtwind. ;)

• Tibimami
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 6. Oktober 2020 um 20:05

Mir laufen immer die Tränen wenn ich auf das Schiff zugehe. Dieses Mal wird es bestimmt noch schlimmer.

Zusätzlich der letzte Flug ab Tegel, es wird sehr emotional :loveyou:

2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

2020 Blu „Bella Italia

2021 Perla Westliches Mittelmeer

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    577
    • 6. Oktober 2020 um 20:25

Tibimami Da musst du ja eine große Packung Taschentücher dabei haben. ;) Das mit Tegel ist definitiv auch etwas besonderes.

• helle
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 6. Oktober 2020 um 20:48
    Zitat von Mimimatz

Ja ,aber hier geht es um den Neustart mit der Blu

2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen

2013- AIDAmar Virus eingefangen

2013- AIDAstella

2014- AIDAblue

2014- AIDAstella

2015- AIDAstella

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 6. Oktober 2020 um 21:57
    Zitat von baerin777

t3driver

Welches Datum habt ihr gebucht? Und Frühstück in welchem Lokal? Bei uns steht nämlich beim Frühstück keine Zeit zum buchen dabei :/

Sind am 31.10 auf der blu

• 1
    • 33
    • 34
    • 35
    • 56