1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.091
    Bilder
    8
    • 9. Oktober 2020 um 17:40

Auch von mir ein 👍🏻. Ich finde das Gesundheitskonzept der Reedereien richtig gut. So kann ein Neustart gelingen. Es werden ja auch in Zukunft noch viele Fortschritte im Bereich der Tests gemacht.

Trotz der zur Zeit weniger positiven Nachrichten im Bezug auf 🦠, hier können die Reedereien Vorreiter für vieles in der Touristik werden.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 9. Oktober 2020 um 17:45
    Zitat von Corsine

Auch von mir ein 👍🏻. Ich finde das Gesundheitskonzept der Reedereien richtig gut. So kann ein Neustart gelingen. Es werden ja auch in Zukunft noch viele Fortschritte im Bereich der Tests gemacht.

Trotz der zur Zeit weniger positiven Nachrichten im Bezug auf 🦠, hier können die Reedereien Vorreiter für vieles in der Touristik werden.

Vorreiter? Wie meinst Du das? Die Reedereien sind doch die letzten, die starten; Hotels, Restaurants, Campingplätze, das läuft ja alles schon seit dem Sommer. Auch Theater und Kinos sind vor ein paar Wochen gestartet.

Eine Vorreiterrolle sehe ich da nicht, auch wenn ich natürlich wünsche, dass es bei allen Schiffen gut geht, damit es sich alles etwas beruhigt...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.665
    • 9. Oktober 2020 um 17:48
    Zitat von Avita61

Vorreiter? Wie meinst Du das? Die Reedereien sind doch die letzten, die starten; Hotels, Restaurants, Campingplätze, das läuft ja alles schon seit dem Sommer. Auch Theater und Kinos sind vor ein paar Wochen gestartet.

Eine Vorreiterrolle sehe ich da nicht, auch wenn ich natürlich wünsche, dass es bei allen Schiffen gut geht, damit es sich alles etwas beruhigt...

Wir kommen gerade von der MS1. Seit Verlassen des Schiffes fühlen wir uns unsicher, fahren gerade heim ins mögliche Risikogebiet. Wir haben zwei Hotelurlaube, zwei Kreuzfahrten unter Coronabedingungen gemacht. Wir haben uns auf den Schiffen am sichersten gefühlt.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    17.898
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. Oktober 2020 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

So ging es uns nach unseren drei blauen Reisen auch jedesmal. So sicher wie auf dem Schiff habe ich mich seitdem nirgends gefühlt. Außer zuhause in unserem Apartment.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 9. Oktober 2020 um 17:52
    Zitat von Anja1

Wir kommen gerade von der MS1. Seit Verlassen des Schiffes fühlen wir uns unsicher, fahren gerade heim ins mögliche Risikogebiet. Wir haben zwei Hotelurlaube, zwei Kreuzfahrten unter Coronabedingungen gemacht. Wir haben uns auf den Schiffen am sichersten gefühlt.

Ich war noch auf keinem Schiff seit Corona, aber das was ich in der Touristik hier in Bayern und in Kroatien gesehen habe (die einzigen Ziele in 2020:thumbdown:), fand ich vollkommen ausreichend um mich sicher zu fühlen. Das Schlimmste ist für mich der ÖPNV, auch wenn bei uns in der MVG wirklich Masken getragen werden.....

Trotz allem, Vorreiter sind die Reedereien sicher nicht. Sie müssen sich eben aufgrund der schlechten Presse am Anfang der Pandemie noch mehr ins Zeug legen, was ich aber auch gut und richtig finde.:sdafuer: So kann man zumindest für den nächsten Herbst was ins Auge fassen :matrose:

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 9. Oktober 2020 um 18:12

Ist dann Transit durch eine Risiko-Region bereits, wenn der Flughafen im Risiko-Gebiet liegt? :gruebel:

Oder wie ist das, wenn man aus einer Nicht-Risiko-Region kommt, aber in ein Risiko-Gebiet zum Flughafen fährt (Non-Stop mit dem Privat-PKW)?! :gruebel:

Ich mein ich stell mich einfach auf nen zweiten Test ein, aber interessant wäre es ja schon.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    9.858
    • 9. Oktober 2020 um 18:19
    Zitat von Schmusebiene

Ist dann Transit durch eine Risiko-Region bereits, wenn der Flughafen im Risiko-Gebiet liegt? :gruebel:

Oder wie ist das, wenn man aus einer Nicht-Risiko-Region kommt, aber in ein Risiko-Gebiet zum Flughafen fährt (Non-Stop mit dem Privat-PKW)?! :gruebel:

Ich mein ich stell mich einfach auf nen zweiten Test ein, aber interessant wäre es ja schon.

Da sorgt das * für Klarheit:

Zitat
    Ausgenommen sind Transfer-/Transitreisen vom Wohnort zum Schiff durch in der Liste aufgezählte Länder und Regionen, hierzu zählt z. B. die Anreise mit Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    2.822
    • 9. Oktober 2020 um 18:22

bei Aida wird auch der Transit aufgeführt

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    658
    • 9. Oktober 2020 um 18:33

Bei TC wird jetzt bei Abfahrten ab Deutschland anscheinend nur noch der Schnelltest gemacht und man muss nicht mehr in eine Heliosklinik.

LG Babs

ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

2 Mal editiert, zuletzt von Babs2 (9. Oktober 2020 um 18:46)

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    829
    • 9. Oktober 2020 um 18:45

Hi,

gestern kam auf Pro 7 in der Sendung Galileo ein Bericht über die MS6. Zufälligerweise waren die Reporter für einen Bericht über "Kreuzfahrt in Corona-Zeiten" an Bord und haben das "Drama" (lt. den Medien) wegen der angeblichen positiv getesteten Crewmitgliedern live miterlebt.

Man kann den Bericht in der Mediathek von Pro7 finden. (Galileo vom 08.10.)

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Kiss
    Profi
    Reaktionen
    729
    • 9. Oktober 2020 um 18:54
    Zitat von Marry 123

KIss - Hast du das Gesamtpaket durch Aida gebucht und dann noch 9€ extra für Corona? Ist das die Hanse Merkur?

Ich hab beim Forenbetreiber gebucht, die Versicherung ist von der ERGO..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 9. Oktober 2020 um 19:11
    Zitat von Schmusebiene

Am Beispiel Frankfurt: Auf Rückfrage hat mir der Veranstalter (A-ROSA) mitgeteilt, dass nach momentanem Stand und Auskunft der Behörden sowie der Airline eine Anreise und Weiterreise über den Flughafen Frankfurt kein Problem darstellt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    1.906
    • 9. Oktober 2020 um 19:13
    Zitat von Kiss

Ich hab beim Forenbetreiber gebucht, die Versicherung ist von der ERGO..

Danke dir

• Sonnig
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 9. Oktober 2020 um 22:43
    Zitat von Babs2

Bei TC wird jetzt bei Abfahrten ab Deutschland anscheinend nur noch der Schnelltest gemacht und man muss nicht mehr in eine Heliosklinik.

Für zumindest die nächste Abfahrt stimmt das nicht. Wir fahren Sonntag ab, und mussten am Mittwoch oder Donnerstag ins Helios-klinikum.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.479
    • 9. Oktober 2020 um 22:53
    Zitat von Sonnig

Für zumindest die nächste Abfahrt stimmt das nicht. Wir fahren Sonntag ab, und mussten am Mittwoch oder Donnerstag ins Helios-klinikum.

Das gilt ja auch erst seit heute ...

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2020 um 01:41
    Zitat von Sonnig

das ist sicherlich noch eine Übergangsphase

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• stfn1904
    Schüler
    Reaktionen
    355
    • 10. Oktober 2020 um 08:28

Weiß jemand wann die Zuteilung stattfinden soll? Wir fahren am 21.11 und haben noch keine. Wann hatten die Leute die früher gefahren sind ihre Kabine?

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    833
    • 10. Oktober 2020 um 08:36

Ich denke, AIDA hat momentan andere Prioritäten... zuerst müssten Sie mal die Reiseunterlagen für die Reise vom nächsten Samstag versenden:frage1:

• 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    53.146
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Oktober 2020 um 08:39

Sicher wird unter diesen Umständen die Zuteilung auch etwas anders gehandhabt und man kann das klassische Zuteilungsprinzip, welches vor Corona galt, nicht mehr als Maßstab nehmen. Haben denn die Gäste der im Oktober startenden Reisen schon überhaupt alle ihre Kabinen mitgeteilt bekommen? :gruebel:

Ich könnte mir vorstellen, dass es bis zur Kabinenzuteilung der Novemberreisen noch etwas dauert.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.113
    • 10. Oktober 2020 um 08:50

Meine Eltern haben ihre Zuteilung noch nicht, Abfahrt 31.10.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3