Charlynn Da habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Spontan fällt mir hier so ein Laden auch nicht ein und es passt halt zeitlich aus anderen Gründen nicht.
Neustart mit der Blu
-
stellafan -
18. September 2020 um 08:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mal was neues von Bord der Aida Blu zu berichten . Wo sie sich befindet , verfolgen ja die meisten von euch sowieso . Geplante Ankunft in Civitaveccia ist zwischen dem 11. und 13.10 . Man wird sich zunächst auf ankerposition begeben und am 15.10. gehts dann an die Pier . Nachdem ja am 30.9. die gesamte Crew aufgestiegen ist , wurde bei allen ein Coronatest durchgeführt . Auch bei denen die noch an Bord geblieben waren . Bei drei von denen war der Test positiv und das bedeutete nun wieder für das gesamte Schiff Level 3 ! Heißt , die drei wurden isoliert und alle anderen duften nur zum Essen und arbeiten aus ihren Kabinen , was insofern blöd war , da die meisten inzwischen in crewkabinen umgezogen waren . Vorgestern wurde nun erneut getestet und alle waren negativ ( das zeigt wie unzuverlässig so ein Test sein kann , zumal die betreffenden seit Wochen auf dem Schiff sind und keinen Landgang bzw. Kontakt zur Außenwelt hatten ) . Jetzt befindet sich das Schiff seit gestern wieder auf Level 2 , das heißt , die Crew darf auch mal an Deck spazieren gehen oder sich an die bar setzen . Grüppchenbildung streng untersagt . Am 13.10 werden nochmals alle getestet und erst dann gibts die Freigabe zum anlegen und Passagiere aufnehmen . Die Stimmung unter der Crew hat dadurch etwas gelitten , wenngleich alle motiviert sind für den Neustart . Die Abläufe klappen in der Theorie fast alle sehr gut , hier und da wird noch etwas optimiert werden müssen . Also Daumen drücken . Liebe Grüße von Bord .
-
Wie seht ihr das Risiko, dass Italien (oder betroffene Regionen) bis zur ersten Reise noch ein Risikogebiet wird?
Ich suche gerade die aktuellen Zahlen bezügl. 7-Tage Inzidenz auf 100.000 Einwohner. Bei John Hopkins finde ich irgendwie keine "richtigen" Zahlen.
Edit: Jetzt habe ich welche gefunden: https://www.statista.com/statistics/113…ope-by-country/
Stand: 9. Oktober
Österreich: 71,6
Italien: 34,8
Deutschland: 23
Bei den Meldungen aus Italien mache ich mir Gedanken, ob ich diese Reise antreten soll (Streik in Rom, neue Maßnahmen, usw.). Bei Buchung sah es doch positiver aus.
-
Laut ECDC liegt die 14 (!)- Tages-Inzidenz bei knapp 62. Demnach dürfte die 7-Tages-Inzidenz noch unter 50 liegen. Polen hat höhere Zahlen und ist auch noch kein Risikogebiet. Die Updates der Risikogebiete kommen i.d.R. Mittwoch-Abends, bis dahin kann sich natürlich noch was ändern...
-
die Krankenversichterten Karte nicht zu vergessen
Brauchten wir nicht. Ist nicht einheitlich geregelt.
-
Wie seht ihr das Risiko, dass Italien (oder betroffene Regionen) bis zur ersten Reise noch ein Risikogebiet wird?
Ich suche gerade die aktuellen Zahlen bezügl. 7-Tage Inzidenz auf 100.000 Einwohner. Bei John Hopkins finde ich irgendwie keine "richtigen" Zahlen.
Edit: Jetzt habe ich welche gefunden: https://www.statista.com/statistics/113…ope-by-country/
Stand: 9. Oktober
Österreich: 71,6
Italien: 34,8
Deutschland: 23
Bei den Meldungen aus Italien mache ich mir Gedanken, ob ich diese Reise antreten soll (Streik in Rom, neue Maßnahmen, usw.). Bei Buchung sah es doch positiver aus.
Frau Merkel sagte doch, wenn sie unbedingt im Ausland Urlaub machen möchten, dann fahren sie nach Italien.
Solange AIDA die Reise nicht absagt oder unser Corona-Test positiv ausfällt werden wir die Reise antreten.
Auch wenn wir dann ggf. nach der Rückkehr in Quarantäne müssen. Wenn die Regeln so umgesetzt werden, wie sie angekündigt sind, fühle ich mich dort sicherer als hier...
-
die Krankenversichterten Karte nicht zu vergessen
Wozu denn, wenn doch AIDA den Test bezahlt?
-
Wozu denn, wenn doch AIDA den Test bezahlt?
Da stehen alle Daten drauf, kann man nutzen um z.B. die Etiketten für das Teströhrchen zu drucken
-
Da stehen alle Daten drauf, kann man nutzen um z.B. die Etiketten für das Teströhrchen zu drucken
Wir sollten die Karten wieder wegstecken, „unsere“ Helios Klinik hat sie nicht entgegen genommen mit Verweis darauf, dass die Krankenkasse dann Ärger macht. Wird unterschiedlich gehandhabt.
-
https://www.amazon.de/dp/B077NH3V6B/…1_4zzGFbHR0G82S
Schaut mal, wir nehm ein immer diese Anhänger
Die längeren Papieranhänger von AC passen da aber nicht rein.
-
Doch, die passen auch hinein.
-
Die längeren Papieranhänger von AC passen da aber nicht rein.
die Kabinenanhänger von TUI zum selbst drucken passen nicht,
-
Doch, die passen auch hinein.
Die genannten sind breiter und kürzer. Besser diese:
-
- Offizieller Beitrag
Ich bitte nochmals darum, beim Thema zu bleiben.
Danke
-
Ich hab hier schon mal geschrieben dass eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen nix für uns ist und wenn ich lese wie das aktuell so abläuft umso mehr. Trotzdem drücke ich allen die gebucht haben die Daumen dass es nicht noch kurzfristig abgesagt wird und trotz der Widrigkeiten eine schöne Reise. Auf die Berichte über den Ablauf bin ich gespannt, insbesondere die Ausflüge
-
Nicht hauen...muss man in myaida seine Essenszeiten vormerken? Danke!
-
Ja muss man
-
Ist jemandem bekannt, wie die Quarantäne Regelung aussieht, wenn man vor dem Schiff positiv getestet wird ? Man wird den Behörden gemeldet...aber wie geht es dann weiter ?
-
Ist jemandem bekannt, wie die Quarantäne Regelung aussieht, wenn man vor dem Schiff positiv getestet wird ? Man wird den Behörden gemeldet...aber wie geht es dann weiter ?
Dann wirst du den italienischen Behörden übergeben und musst dort in Quarantäne
-
Dann wirst du den italienischen Behörden übergeben und musst dort in Quarantäne
Und die freuen sich, einen berühmten Fussballspieler bei sich zu haben.
-