Neustart mit der Blu
-
stellafan -
18. September 2020 um 08:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ligurien ist Risikogebiet
-
Die neuen Risikogebiete in Italien sind bekanntgegeben: Campania und Ligurien. Betrifft es euch?
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Nachtrag: ja, beides in der Aida Tour enthalten.
-
Die neuen Risikogebiete in Italien sind bekanntgegeben: Campania und Ligurien. Betrifft es euch?
La Spezia.
-
La Spezia.
Und Neapel.
-
Und Neapel.
Stimmt. Immerhin kein Wechselhafen.
-
Stimmt. Immerhin kein Wechselhafen.
Ja gut, aber für die Quarantäne nachher ist es doch egal ob Wechselhafen oder nicht? Müssen die Gäste jetzt nach der Fahrt in die Quarantäne oder sich wenigstens "freitesten" lassen? Und wenn ja, wo? Auf dem Schiff? Flughafen? Und wenn man mit dem Auto von La Spezia heimfährt? Gleich heim und testen oder wie?
Das sind genau die Unwägbarkeiten der derzeitigen Situation.......Urlaubsfreude sieht für mich anders aus.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass Häfen im Risikogebiet liegend angefahren werden. Aber das ist nur
-
Ja gut, aber für die Quarantäne nachher ist es doch egal ob Wechselhafen oder nicht? Müssen die Gäste jetzt nach der Fahrt in die Quarantäne oder sich wenigstens "freitesten" lassen? Und wenn ja, wo? Auf dem Schiff? Flughafen? Und wenn man mit dem Auto von La Spezia heimfährt? Gleich heim und testen oder wie?
Das sind genau die Unwägbarkeiten der derzeitigen Situation.......Urlaubsfreude sieht für mich anders aus.
Aber ich denke es wird noch Monate wenn sogar nicht Jahre dauern bis es anders wird.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass Häfen im Risikogebiet liegend angefahren werden. Aber das ist nur
Denke ich auch nicht. Da werden sie jetzt umrouten müssen und ich bin gespannt, wohin die Leute, die sonst von La Spezia gestartet wären, dann müssen...
-
Tja und was ist dann mit La Spezia? Irgendwie erinnert mich das an die Zeiten im Februar, als noch die asiatischen Touren gefahren wurden und die Gäste schon auf der Hinreise waren und dann der Hafen geändert werden musste, weil der Originalhafen gesperrt wurde. Das war Vietnam, soweit ich weiss....
Jetzt dürften die Aida Köpfe auch rauchen.....
-
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Nachtrag: ja, beides in der Aida Tour enthalten.
Was bedeutet das für die Grandiosa? Bei Abstieg muss ich also in Italien entweder einen Test machen oder zuhause 14 Tage in Quarantäne?
Was bedeutet das für die Gäste auf dem Schiff? Sind Ausflüge in Genua und Neapel erlaubt?
Erstmal sind das ja Risikogebiete die Deutschland erklärt?
Und was macht AIDA jetzt? Fahren die trotzdem? Legen in diesen Häfen nicht an? Als Deutsches Schiff?
-
Denke ich auch nicht. Da werden sie jetzt umrouten müssen und ich bin gespannt, wohin die Leute, die sonst von La Spezia gestartet wären, dann müssen...
Und Neapel würde auch entfallen, da Kampanien. Aber so auf die Schnelle einen Ersatzhafen finden? Das könnte eng werden, ich denke fast eher dass diese zwei Tage Seetage werden....wobei die Frage der ankommenden Gäste damit erst recht nicht gelöst würde....
-
Ich denke, die rauchen schon länger.
Landgänge Stockholm kann man weiterhin knicken. Nur so nebenbei.
-
Da La Spezia an der Grenze zur Toskana liegt könnte man evtl. auf Livorno ausweichen. Bei Neapel wird's schon wesentlich schwieriger, da selbst das bei der späten Abfahrt in Civitavecchia nur mit hoher Geschwindigkeit am nächsten Tag erreichbar ist.
Bei Marinetraffic steht zwar Neapel als nächster Hafen drin, aber das dürfte wohl vor Verkündung der Risikogebiete gemacht worden sein. Ich tippe auf einen zweiten Seetag für die Reise.
-
Was bedeutet das für die Grandiosa? Bei Abstieg muss ich also in Italien entweder einen Test machen oder zuhause 14 Tage in Quarantäne?
Was bedeutet das für die Gäste auf dem Schiff? Sind Ausflüge in Genua und Neapel erlaubt?
Erstmal sind das ja Risikogebiete die Deutschland erklärt?
Und was macht AIDA jetzt? Fahren die trotzdem? Legen in diesen Häfen nicht an? Als Deutsches Schiff?
Für deutsche Gäste bedeutet das erstmal Quarantäne nach derzeitigen Regeln, also 14 Tage oder sich freitesten lassen. Wo und wann, keine Ahnung.... hast Du nicht Bekannte an Bord der Grandiosa? Die werden sich freuen
-
Ich hab's ja schon vor kurzem gesagt, AIDAs Restart kommt VIEL VIEL zu spät und dann auch noch zur Unzeit.
Bin auch mal gespannt, was mit der Grandiosa und Magnifica jetzt passiert. Erstere ist auf direktem Weg nach Valletta, seit heute Risikogebiet. Es werden sicherlich einige Deutsche an Bord sein, die müssen dann wohl zwangsläufig in Quarantäne.
-
Ich hab's ja schon vor kurzem gesagt, AIDAs Restart kommt VIEL VIEL zu spät und dann auch noch zur Unzeit.
... und KEIN Schiff ab Deutschland...
-
Für deutsche Gäste bedeutet das erstmal Quarantäne nach derzeitigen Regeln, also 14 Tage oder sich freitesten lassen. Wo und wann, keine Ahnung.... hast Du nicht Bekannte an Bord der Grandiosa? Die werden sich freuen
Ja genau. Die sind in Neapel aufgestiegen. In Genua wollten sie aber nicht von Bord. Also keinen Ausflug gebucht.
Naja, ich warte noch ein paar Tage mit meiner Frage was sie jetzt machen müssten, will ja nicht direkt den Urlaub vermiesen.
-
Nein Umroutung wird das bedeuten.
-