Nein Umroutung wird das bedeuten.
Für AIDA vielleicht.
MSC wird die Runde sicher fahren.
Ich muss als Gast dann eben nur aus dem Risikogebiet wieder abreisen.
Für AIDA vielleicht.
MSC wird die Runde sicher fahren.
Ich muss als Gast dann eben nur aus dem Risikogebiet wieder abreisen.
Ich hab's ja schon vor kurzem gesagt, AIDAs Restart kommt VIEL VIEL zu spät und dann auch noch zur Unzeit.
Absolut. Man hätte das kleine Fenster im Sommer nutzen sollen, von mir aus von MSC das Protokoll abschreiben, damit auch alle Behörden, Italien und Deutschland, zufrieden sind und nix wie lossegeln....jetzt gehen langsam die Möglichkeiten aus. Was sind das nur für Amateure, die sich mit der Planung beschäftigen, ich kann es nicht fassen
Eher nicht, denn die Grandiosa ist bereits morgen im Risikogebiet Malta und macht keine Anstalten, vom Kurs dorthin abzuweichen. Wenn sie dort hinfahren, können sie danach auch ruhig auf Ausflug in Genua, ist dann quasi wurscht.
Eher nicht, denn die Grandiosa ist bereits morgen im Risikogebiet Malta und macht keine Anstalten, vom Kurs dorthin abzuweichen. Wenn sie dort hinfahren, können sie danach auch ruhig auf Ausflug in Genua, ist dann quasi wurscht.
Krass.
Ich hab's ja schon vor kurzem gesagt, AIDAs Restart kommt VIEL VIEL zu spät und dann auch noch zur Unzeit.
Bin auch mal gespannt, was mit der Grandiosa und Magnifica jetzt passiert. Erstere ist auf direktem Weg nach Valletta, seit heute Risikogebiet. Es werden sicherlich einige Deutsche an Bord sein, die müssen dann wohl zwangsläufig in Quarantäne.
Sofern kein Landgang stattfindet, muss auch niemand in Quarantäne. Dafür gibt es extra ein Schreiben auf die Kabine. Ähnlich wird es mit Neapel und Genua laufen. Bei Ein- und Ausschiffung in Genua ist die Frage, ob das analog der deutschen "Risikogebiete" bei der Flusskreuzfahrt gelöst werden kann ("nur Transit, also keine Quarantäne").
Dass damit MSC sehr unattraktiv für deutsche Kunden wird, ist klar. Die müssen sich jetzt noch mehr auf den Heimatmarkt Italien verlassen, sehr sehr schade.
Ich bin mit den Freunden auf der Grandiosa eh connectet. Mal sehen was sie nun berichten. Das Malta auch schon Risikogebiet ist, wusste ich bis dato noch gar nicht.
Ich denke MSC wird erstmal weiterfahren. Mit Italienern oder Gästen eben aus Ländern, die noch reisen "können".
Warum sollen sie auch abweichen, die Risikogebiete sind vom RKI für deutsche Urlauber ausgewiesen....ob das für andere Länder genauso gilt, bzw nach welchen Regeln sie arbeiten, das ist halt fraglich.
und die Coronal Teststation auf dem Berliner Flughafen TXL wird geschlossen, man kann ja zum ZOB fahren.
Ich weiß, warum MSC gemütlich fährt. Gültig ist die Liste ab Samstag.
Passend für AIDA.
Tja, am Ende kommt es eben darauf an, dass man einen buchungswilligen Heimatmarkt hat. Der gehört in Deutschland im Moment im Massenmarkt TUI ganz allein, AIDA wollte ja dummerweise partout nicht ab deutschen Häfen fahren.
Jetzt wird wohl auch der vierte Restart-Versuch kläglich scheitern. So langsam frage ich mich echt wie unfähig die Leute in Rostock sind.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die hätten mit TUI und / oder mit MSC starten MÜSSEN.
Jetzt ist der Start absolut Sinnlos. Wie soll das denn mit Deutschen Gästen gehen.
MSC kann ja noch auf eigene Gäste zurückgreifen oder eben von Gästen aus Ländern die noch reisen können.
Ich bin mit den Freunden auf der Grandiosa eh connectet. Mal sehen was sie nun berichten. Das Malta auch schon Risikogebiet ist, wusste ich bis dato noch gar nicht.
Ich denke MSC wird erstmal weiterfahren. Mit Italienern oder Gästen eben aus Ländern, die noch reisen "können".
Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation ganz genau beobachtet wird und MSC die deutschen Gäste informiert, wie die Situation jetzt ist. Dann bleibt es vermutlich jedem/r einzelnen überlassen, wie er/sie sich entscheidet.
Malta ist heute in die Liste aufgenommen worden, die ab Samstag gilt.
Hier die ab 17.10. gültige Liste: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Passend für AIDA.
Die MSC Gäste gehen am Samstag in Genua runter vom Schiff. Gemütlich ist was anderes.
Wie kommst du auf Gültigkeit ab Samstag? Bisher galten die Risikogebiete immer "ab sofort". Das dürfte dieses Mal nicht anders sein.
Für Italien ist Malta schon lange Risikogebiet, deshalb schon bisher der Kabinenbrief bei Nichteinreise. Und der zweite Test am Seetag für alle, die maltesischen Boden betreten hatten.
Ok, aber das gilt ja für Deutschland.
MSC ist davon ja erstmal nicht betroffen.
Die Deutschen Gäste müssen dann eben einen Test bekommen oder 14 Tage in Quarantäne. Ich glaube MSC wird auch die Runde ganz normal weiterfahren können.
Ok, sehe es. Das ist neu
ZitatDie neu ausgewiesenen Risikogebiete (s. unten stehend „Neu seit der letzten Änderung“) sind wirksam ab Samstag, 17. Oktober 2020, um 0:00 Uhr.
Sinnvolle Änderung!
Wie kommst du auf Gültigkeit ab Samstag? Bisher galten die Risikogebiete immer "ab sofort". Das dürfte dieses Mal nicht anders sein.
Steht so im Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Passend für AIDA.
MSC fährt so gemütlich, weil die Strecke zwischen Palermo und Valletta normalerweise in einer Nacht gefahren wird.
Dass damit MSC sehr unattraktiv für deutsche Kunden wird, ist klar. Die müssen sich jetzt noch mehr auf den Heimatmarkt Italien verlassen, sehr sehr schade.
Und lt. dem Schiffstester vom Sonntag sollen ja im November eigentlich 2500 Gäste, darunter sehr viele Deutsche, erst an Bord gehen.
Na, die werden dann wohl Zuhause bleiben.
Mittlerweile ist NRW komplett Risikogebiet. Z. B.