Die MSC Gäste gehen am Samstag in Genua runter vom Schiff. Gemütlich ist was anderes.
Genua, Civitavecchia, Neapel und Palermo gehen die von und an Bord.
Die MSC Gäste gehen am Samstag in Genua runter vom Schiff. Gemütlich ist was anderes.
Ok, sehe es. Das ist neu
Sinnvolle Änderung!
Ich finde die Änderung auch sinnvoll, so kann man sich wenigstens ein bisschen darauf einstellen. Das hilft zwar dem Aida Restart nicht, aber wenn man z.B. am Samstag nach Polen wollte und da sind neue Gebiete ausgewiesen, dann kann man doch rechtzeitig die Reise abblasen.
Dann soll AIDA blaue Reisen machen. Mit den Leuten die noch wegkommen und wegwollen.
Aber Genua ist am Samstag, oder? Ab dann gilt ja erst die neue RKI Liste....die anderen Abstiegshäfen wären zumindest für diese Woche nicht betroffen, so viel ich verstehe
Aber Genua ist am Samstag, oder? Ab dann gilt ja erst die neue RKI Liste....die anderen Abstiegshäfen wären zumindest für diese Woche nicht betroffen, so viel ich verstehe
Genua ist Sonntag.
Dann soll AIDA blaue Reisen machen. Mit den Leuten die noch wegkommen und wegwollen.
Das sage ich seit Monaten.
haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen
haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen
Also noch eine Absage und 2 Tage vorab.......................... da brauchen wir uns hier glaube ich nicht mehr weiterunterhalten.
Da bin ich mal total pessimistisch.
Ligurien kam nicht überraschend, wenn die jetzt absagen, können die Stellen in Rostock komplett ersetzt werden.
Das sage ich seit Monaten.
Was ist denn auf der Runde geplant? Kann man nach Griechenland ausweichen?
Bisher sind also für Deutsche La Spezia (das ist der Start und Zielhafen?) und Neapel auf der Liste? War Malta auch dabei?
Auf der AIDA-Homepage gab es heute früh um 08:50 Uhr ein Update: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html.
Was ist denn auf der Runde geplant? Kann man nach Griechenland ausweichen?
Bisher sind also für Deutsche La Spezia (das ist der Start und Zielhafen?) und Neapel auf der Liste? War Malta auch dabei?
DIe Route war bzw. sollte sein: Civitavecchia (2 Tage) - Neapel - Palermo - Catania - Seetag - La Spezia
Also nix mit Griechenland oder Malta (ersteres ist in 1 Woche eh fast unerreichbar)
Die RKI Liste ist von 17 Uhr.
Zu Routenänderungen ist noch nichts genannt.
Auf der AIDA-Homepage gab es heute früh um 08:50 Uhr ein Update: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html.
Und das hat wohl aufgrund der aktuellen Entwicklung quasi keinerlei Relevanz mehr, sind wir uns da einig?
Jetzt abzusagen wäre nun wirklich ein Armutszeugnis.
Ich gehe auch von einem zusätzlichen Seetag statt Neapel aus und ggf. Livorno statt La Spezia. Oder der Landgang in La Spezia fällt aus und bei den neuen Gästen argumentiert man mit "reiner Transit".
DIe Route war bzw. sollte sein: Civitavecchia (2 Tage) - Neapel - Palermo - Catania - Seetag - La Spezia
Also nix mit Griechenland oder Malta (ersteres ist in 1 Woche eh fast unerreichbar)
Danke
Dann Seetage. Oder Livorno hinzu.
Ich meine mich zu erinnern, dass Italien eine Kombi mit einem anderen Land wie Griechenland noch nicht erlaubt hat.
Genua ist Sonntag.
OK, jedenfalls NACH dem Inkrafttreten der RKI Liste, sprich die Gäste kommen aus dem Risikogebiet. Alle die davor abgestiegen waren, z.B. ab Neapel ein paar Tage vorher, kommen NOCH nicht aus dem Risikogebiet, aber dann nächste Woche.
Bald braucht man einen PhD um das alles nachzuvollziehen
Ich meine mich zu erinnern, dass Italien eine Kombi mit einem anderen Land wie Griechenland noch nicht erlaubt hat.
Kann nicht sein, denn die Costa Deliziosa und die Costa Diadema waren in den letzten Tagen beide auf Reisen unterwegs, die Häfen in Italien UND Griechenland beinhalteten.
Die erste Reise kann man schon noch "irgendwie" durchführen. Die Frage ist halt, wie AIDA sich das darüber hinaus vorstellt. Es wird vsl. nicht bei den beiden Regionen bleiben... und dann? Trotzdem durchführen? Bis zum 8.11. kann man sich immerhin noch am Flughafen "freitesten". Trotzdem sehen es Arbeitgeber nicht gerne, wenn man bewusst in ein Risikogebiet reist. Und spätestens wenn ab 8. November der Test erst nach 5 Tagen erfolgen kann, ist das für die arbeitende Bevölkerung keine Option mehr.