Hallo,
mal sehen,wie es mit der AIDAblu weitergeht oder nicht weitergeht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
mal sehen,wie es mit der AIDAblu weitergeht oder nicht weitergeht
Schöne Grüße
Heizergruss
Dass die Corona-Situation Nervenkitzel bedeuten könnte, sollte jedem klar gewesen sein, der gebucht hat.
Ich hoffe sehr, dass nicht abgesagt werden muss, hab schon richtig AIDA Entzug - und ich halte die Vorsorgekonzepte durchaus plausibel und gut.
Die Zeiten sind halt anders geworden, wir haben nun die Möglichkeit, damit umzugehen oder uns lebendig zu begraben. Ich entscheide mich für's Leben, selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht.
wie machen sich die Entzugserscheinungen bemerkbar
Es wird wahrscheinlich noch ewig dauern, bis es wieder normale Aida-Reisen gibt.
Hab fast die Befürchtung das es
vielleicht noch Monate oder sogar noch länger dauern wird. 😥
Habe auch schon Entzugserscheinungen.
Aber es gibt zu viele Einschränkungen.
Keine Poolpartys,keine Buffets keine Anytime.
Nein, da muss ich leider noch warten.
Für Leute aus Bayern bitte beachten:
Ab dem 23. September 2020 gilt die Ausnahme für Personen, die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben, nicht mehr, wenn der Auslandsaufenthalt der privaten Teilnahme an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung gedient hat.
dass es vielleicht noch Monate oder sogar noch länger dauern wird
Der Witz war gut, rechne mal mit 1-2 Jahren
man könnte doch einen weiteren Hafen in Sizilien anfahren
Wie soll das gehen, wenn das Schiff erst um 23 Uhr in Civitavecchia ablegt?
Der Witz war gut, rechne mal mit 1-2 Jahren
Auch das ist optimistisch, befürchte ich. Hoffe aber es wird anders kommen. Wir müssen lernen mit corona leben zu lernen aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um den Neustart der blu.
Solche Situationen wie jetzt werden häufiger vorkommen. Ich hoffe sehr dass aida sowas auch einkalkuliert. So eine Art Plan hat. Wobei wenn alles Risikogebiet wird, wird es eng.
Ich hoffe sehr, dass heute alles gut läuft und wünsche allen die mitfahren trotz allem eine gute Zeit. Ich bin gespannt was Uhr schreibt. Bleibt gesund und auf aidasehen.
Guten Morgen, ich wünsche allen die heute (Vorübernachtung) bzw. morgen trotz der Reisewarnung anreisen eine sichere Anreise und einen tollen Urlaub.
In der aktuellen Situation sollte ja allen klar gewesen sein, dass so etwas - egal wo - passieren kann und wenn wir ehrlich sind auch passieren wird. Es tut mir für Aida nur leid, dass es ausgerechnet zur ersten Reise passiert ist, so dass das neue Konzept nicht erst einmal im "Normalmodus" getestet werden konnte.
Ich gehe davon aus, dass Aida diesmal nicht absagen wird, sondern (wie Tui das ja z.B. für Pauschalurlaub auf den Kanaren macht) sagt, dass es eine Reisewarnung und kein Verbot ist und jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er/sie reist oder nicht. Aida und alle anderen Reiseanbieter, egal ob Reedereien oder sonstige, müssen sich an den Regeln der Länder in die sie reisen und der Reisenden selbst richten. Das führt zwangsläufig dazu, dass es sehr schwierig wird und am Ende müssen immer wir als Reisende selbst entscheiden, ob wir reisen wollen und es für uns, unsere Umwelt und für das Land in das wir reisen wollen, verantworten können. Wenn wir das nicht können bzw. uns nicht an die geltenden Regeln halten wollen, dann bleiben wir zuhause. Hilfreich wäre es nur, wenn es in den Bundesländern einheitliche Regelungen gäbe, das würde das Recherchieren der Regeln leichter machen und bei der Entscheidung helfen.
Ich selbst bin aufgrund der Reisewarnung leider raus, da die Vorschriften meines Arbeitgebers es unmöglich machen. Die Rentner in meiner Familie wollen aber trotzdem reisen (ggf. ohne Landgänge, aber das hatten sie auch schon vor der Reisewarnung überlegt), wenn die Berichte von Bord stimmen und das Hygienekonzept in der Umsetzung von den Reisenden als gut und sicher bewertet wird (ansonsten gehts mit TuiCruises auf die Kanaren). Dementsprechend bin ich sehr gespannt auf eure Berichte von Bord.
Wie soll das gehen, wenn das Schiff erst um 23 Uhr in Civitavecchia ablegt?
Indem man La Spezia als Wechselhafen streicht und Sizilien als "Hauptreiseziel" nimmt. z.B Catania über Nacht und ein weiterer Hafen.
Die Rentner in meiner Familie wollen aber trotzdem reisen (ggf. ohne Landgänge, aber das hatten sie auch schon vor der Reisewarnung überlegt), wenn die Berichte von Bord stimmen und das Hygienekonzept in der Umsetzung von den Reisenden als gut und sicher bewertet wird (ansonsten gehts mit TuiCruises auf die Kanaren). Dementsprechend bin ich sehr gespannt auf eure Berichte von Bord.
Ob das Hygienekonzept an Bord erfolgreich wird, steht und fällt mit der Vernunft der Reisenden - und das sind jede Woche andere. Die Crew ist froh um ihren Arbeitsplatz, die verhalten sich ganz gewiß vorbildlich.
Da müssen wir uns nix vormachen, bei einer Testgenauigkeit <100% rutscht möglicherweise ein frisch Infizierter ungewollt durch - wenn der/die zur Kategorie der Partypeople zählt mit viel Alk usw. dann nutzt das beste Konzept nix. Die Berichte von Bord spiegeln also die Vernunft der Gäste dort wider.
Wir haben uns für einen Termin nach den Ferien entschieden, weil wir denken, daß wir dann mit vielen Rentnern das Boot teilen, die diesen Coronazirkus alle irgendwie überleben wollen und sich entsprechend verhalten.
So, nach dem Update gestern bin ich dennoch gespannt ob es gleich nochmal zu einem kommt, bz. einer Routenänderung.
Wir haben erst für Ende Nov. gebucht, aber durch die aktuelle Entwicklung bin ich hin und her gerissen.
Bis 30 Tage vorher hätte ich jetzt noch Zeit umzubuchen.
Vielleicht wäre auch ein Gutschein sinnvoll aber weiß nicht, ob sich AIDA darauf einlässt..
Für alle, die in den nächsten Tagen anreisen trotzdem einen wunderschönen Urlaub
Guten Morgen, die Überlegungen zu Umbuchung/Storno durch den Reisenden etc habe ich in den Absage von Kreuzfahrten Thread verschoben. Hier soll es nur um den Neustart der Blu gehen. Danke.
Neapel und La Spezia weglassen ( so schade ich das finden würde ) und man wäre auf der noch sicheren Seite.
Neapel und La Spezia weglassen ( so schade ich das finden würde ) und man wäre auf der noch sicheren Seite.
Kann noch kommen. Allerdings muss auch eine Lösung her, falls noch mehr Häfen Risikogebiet werden. Zu erwarten ist da ein Konzept ohne Quarantäne in Deutschland nach der Reise.
https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k
Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!
Kann noch kommen. Allerdings muss auch eine Lösung her, falls noch mehr Häfen Risikogebiet werden. Zu erwarten ist da ein Konzept ohne Quarantäne in Deutschland nach der Reise.
Und das wäre? Keine Landgänge?
wie machen sich die Entzugserscheinungen bemerkbar
Du hast Geld auf dem Konto und kannst statt für Ausflüge mehr Klopapier kaufen
https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k
Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!
Kann man dann noch von einer uneingeschränkt schönen Reise sprechen. Das hat sich wohl erledigt. Trotzdem gesund zurück kommen.
https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k
Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!
Aber ist ja mal ne positive Nachricht... finde ich eine gute Sache von AIDA