Dieser Crashkurs richtet sich an die Mitarbeiter der Reisebüros und ist eher nicht an die Gäste gerichtet. Trotzdem ein interessanter Einblick.
Neustart mit der Blu
-
stellafan -
18. September 2020 um 08:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dieser Crashkurs richtet sich an die Mitarbeiter der Reisebüros und ist eher nicht an die Gäste gerichtet. Trotzdem ein interessanter Einblick.
das ist sicherlich auch für die Passagiere interessant
-
Warum?
Na weil’s halt Aida ist und alles andere doch viel zu einfach wäre scheinbar.
Abfahrten ab/an Deutschland ist halt für Amateure gewesen.
Alles komplett unverständlich
wer möchte bei dem Wetter jetzt ab D fahren
brrrrrr -zu kalt-zu Nass ......ich jedenfalls nicht
-
Diese Diskussionen und Spekulationen führen zu nichts. Morgen steigen Gäste auf die werden berichten wie es abläuft z. B. den Landgängen das dürfte entscheidend sein und welche Tests durchgeführt werden. Im Zweifel muss man hier 5 Tage in Quarantäne und nochmal testen. Ausserdem verändert sich die Lage täglich.
-
Hallo,
auf die ersten objektiven Erfahrungsberichte von der AIDAblu kann man sicherlich schon sehr gespannt sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
warum hat Aida gleich 2 Zustiegshäfen für eine 7 Tage KF? UND warum nicht nur mit Anreisepaket?
Da wäre ein evtl. Umrouten sicher etwas einfacher gewesen. Nur Flughafen Rom Abfahrt Civitaveccia und statt Risikogebiet wie La Spezia entweder z.B Livorno oder Sardinien? oder einen 2. Seetag.Warum bei 7 Tagen KF 5 Häfen
(Bei Tui ab Griechenland gibt es Anreise Kreta und dann 2 Häfen Piräus/Athen und Korfu.Rest Seetage)
Bin gespannt was da noch passiert.
Wollte eigentlich die Bella Italia Tour im November machen.Aber möchte/kann nicht in Quarantäne und einen 2.Test machen
Individuelle Anreise finde ich schon gut, damit man nicht fliegen muss, sondern mit dem Zug oder Auto anreisen kann. Aber mir hätte auch Hamburg gereicht...
-
Diese Diskussionen und Spekulationen führen zu nichts. Morgen steigen Gäste auf die werden berichten wie es abläuft.....
Ja das wird ja in der AIDA-Geschichte ein herausragender und bedeutungsvoller Tag morgen! Ich stelle heute schon mal den Sekt kalt. Damit ich morgen mit den ersten die berichten anstoßen kann. Ich stoße halt symbolisch gegen den Bildschirm.
-
Und Popcorn nicht vergessen.
-
Hoffen wir dass es trotz der Aufregung und Widrigkeiten ein gelungener Urlaub wird. Ich drücke die Daumen. Davon hängt ab, ob es danach noch weitergeht.
-
Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.
Mein Beitrag vom 25.09.20
Ich hab's geahnt und Gott sei Dank nicht gebucht! Und wer jetzt hier jammert wegen Quarantäne und... und... ist selber Schuld! Man hätte damit rechnen müssen. Warum muss man immer AIDA in die Verantwortung nehmen? Man kann sich doch mal selber an die Nase fassen und sein Hirn einschalten!
Ich wünsche trotzdem allen, die diese Reise gebucht haben, dass alles gut geht und ich hoffe vor allem, dass AIDA der Neustart glückt! Aber momentan ist definitiv der falsche Zeitpunkt dafür! Sie haben zu lange geschlafen!
-
Für uns hat sich die Fahrt erledigt. Corona Positiv. Bis jetzt nur Fieber (das wieder weg gegangen ist) und Hals und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Jetzt erstmal 14 Tage Quarantäne.
Wünsch dir gute Besserung, damit du alles gut überstehst.
Allen die morgen auf die Blu aufsteigen wünsch ich eine gute Anreise und 7 wunderschöne Urlaubstage auf der Aida Blu
-
Wär halt gut zu wissen, welcher Test gemacht wird. Nur dann kann ich entscheiden, ob sinnvoll und mit Einreisestimmung kompatibel.
Zitier ich mich mal selber und liefere dir Antwort... Es wird ein PCR-Test. Wenn La Spezia, dann wohl eher am 22.
Edit: Ich habe das mal aus dem Reisethread hierher kopiert, da es wichtige Infos zum Test auf dem Schiff enthält. Grüße Alicia
-
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert, soll ja einen Generalstreik geben.
-
Zitier ich mich mal selber und liefere dir Antwort... Es wird ein PCR-Test. Wenn La Spezia, dann wohl eher am 22.
Edit: Ich habe das mal aus dem Reisethread hierher kopiert, da es wichtige Infos zum Test auf dem Schiff enthält. Grüße Alicia
Respekt an AIDA, wenn das wirklich so klappt!
-
Hier beginnt jetzt um 17:00 Uhr der RTL-Livestream von Bord von AIDAblu: https://www.rtl.de/cms/gleich-im-…en-4629947.html?
-
Na das klingt schon mal gut. Jetzt wäre es wichtig, dass alle Tests vor Ankunft negativ sind.
-
Hier beginnt jetzt um 17:00 Uhr der RTL-Livestream von Bord von AIDAblu: https://www.rtl.de/cms/gleich-im-…en-4629947.html?
Typisch RTL,am Anfang zeigen die mehrfach Mein Schiff
-
Typisch RTL,am Anfang zeigen die mehrfach Mein Schiff
Siehst du, bei mir "hakte" der Stream anfangs, daher habe ich das gar nicht mitgekriegt.
Aber du hast recht, das geht natürlich nicht.
-
Ich fand die Sendung ganz interessant.
-
Aber der Livestream läuft doch noch?!
-