Aida Perla Kanaren 2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Kapitän ist sehr zuversichtlich, dass wir auf der Perla deutlich sicherer vor Covid sind als irgendwo in Deutschland.

    Ich finde das Hygienkonzept super und alle halten sich dran. Es sind aber auch nur 780 Gäste an Bord

    LOL. Was soll der Kapitän auch anderes sagen?
    Ich denke, das Problem ist eher die Crew wegen der beengten Verhältnisse in den Crewbereichen. Oder wohnt die Crew mittlerweile in den freien/unbesetzten Pax-Kabinen?

  • Zu einem immer größeren Problem wird leider weiterhin der seit Tagen steigende Inzidenzwert der Kanaren. Mit allen Konsequenzen die einen auch auf dem Schiff ereilen können. Obwohl der nächste offizielle Wert wohl erst am 9.12. veröffentlicht werden soll, steht jetzt bereits die Zahl 49,2 im Raum. (Quelle: Teneriffa-news.com) . Schade Und ob die nächsten Reisen eine Zukunft haben?:erschrecken:

  • Zu einem immer größeren Problem wird leider weiterhin der seit Tagen steigende Inzidenzwert der Kanaren. Mit allen Konsequenzen die einen auch auf dem Schiff ereilen können. Obwohl der nächste offizielle Wert wohl erst am 9.12. veröffentlicht werden soll, steht jetzt bereits die Zahl 49,2 im Raum. (Quelle: Teneriffa-news.com) . Schade Und ob die nächsten Reisen eine Zukunft haben?:erschrecken:

    Die haben neue Maßnahmen eingeführt, das könnte noch klappen. Mal sehen, was diese Woche noch von deutscher Seite kommt.

  • Der hohe Wert liegt nur an Teneriffa alle anderen Inseln sind save. Das RKI wird bei einem höheren Gesamtwert als 50 wenn er kommt sich das erst mal eine oder zwei Wochen ansehen ehe eine Entscheidung kommt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • So gern wir eigentlich fahren wollen: es wäre ein Horrorszenario, wenn die Kanaren während der Dauer der Reise zu einem Risikogebiet würden und man deswegen anschließend in Quarantäne müsste. Dann doch lieber vorher die Gewissheit, so schlimm das auch wäre.

  • Die neue Verordnung in NRW, die die Quarantäne nicht anwendet, gilt nur bis zum 20.12.2020 (wurde bei uns im Kollegenkreis gerade beim Mittagessen diskutiert). Das bedeutet, dass mein geschildertes Horrorszenario durchaus auch in NRW eintreten kann, aber nicht muss, da es äußerst diffizil ist, eine wirksame Verordnung zu erlassen. Ich möchte allerdings nicht in privaten Dingen klagen müssen.

  • Ok, hab eben beschlossen, ich schau hier nicht mehr rein bis ich wieder zuhause bin. Diese ganzen Horrorszenarien brauch ich grad gar net. Mir gefällt's eben richtig gut auf der Perla

  • Ok, hab eben beschlossen, ich schau hier nicht mehr rein bis ich wieder zuhause bin. Diese ganzen Horrorszenarien brauch ich grad gar net. Mir gefällt's eben richtig gut auf der Perla

    Gibt es Restaurants/Bars/Cafés die geschlossen sind oder gibt es irgendwo Einschränkungen?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • mein geschildertes Horrorszenario

    Eine Quarantäne in D soll ein Horrorszenario sein? LOL In D wird doch überhaupt nicht konsequent interniert bzw. auch nicht kontrolliert.

    Für mich wäre was ganz anderes ein Horroszenario: nämlich auf dem Flug nach Gran Canaria oder auf dem Schiff mit Covid infiziert zu werden und dann im Falle eines schweren Verlaufs keinen Platz mehr auf der Internsiv auf den Kanaren zu bekommen.


    Ich hoffe wir sehen noch ein paar Berichte von der aktuellen Reise, wie das Hygienekonzept an Bord funktioniert.

  • Ok, hab eben beschlossen, ich schau hier nicht mehr rein bis ich wieder zuhause bin. Diese ganzen Horrorszenarien brauch ich grad gar net. Mir gefällt's eben richtig gut auf der Perla

    Wünschen euch noch eine schöne Zeit, wir lösen Euch dann Samstag ab

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Hallo,


    schonmal ein kleines persönliches Zwischenfazit von der Restarttour mit der perla:


    Beim Check in am Flughafen musste der negative Coronatest vorgezeigt werden. Der Flug ab Frankfurt erfolgte mit einer Vollchartermaschine aus Hannover kommend, über Frankfurt nach las Palmas. Der Flieger war glaube ich bis auf ein oder zwei Plätze voll und ich habe selten auf einem Flug so eine enge Bestuhlung erlebt. Auch war es für mich das erste Mal auf einem AIDA-Vollcharterflug, das weder Essen, noch Getränke inkludiert waren, nicht mal eine Flasche Wasser. Alles musste selber zusätzlich bezahlt werden.


    Beim Check-In musste dann jeder nochmal den Coronabogen neu ausfüllen, da dieser um eine weitere Frage ergänzt wurde. Der Check-In lief ansonsten zügig und problemlos.


    Restaurants müssen nicht zwingend vorab über MyAIDA gebucht werden, da fragt hier keiner nach und man bekommt immer einen Platz. Ich habe es selten so leer und entspannt an Bord erlebt. Nach unterschiedlichen Aussagen sind zwischen 720 und 800 Passagiere an Bord. 200 Passagiere konnten die Reise laut Aussagen der Crew nicht antreten, überwiegend wohl weil es Probleme bei der übermittlung der Coronatests kam (vermehrt wohl auch von "Privaten" Nicht Helios-Tests) weil hier keine Übersetzung in Englisch bzw. Spanisch vorhanden war.


    Das neue Restaurantkonzept gefällt mir sehr gut. Vor jedem Betreten der Restaurants müssen Händegewaschen und/oder desinfiziert werden. Das Personal überwacht dies. Auch wenn es hier und da mit dem Essen etwas länger dauert, geben sich alle Angestellten sehr viel Mühe und das Essen ist sehr gut und auch schön angerichtet. Besonders die Desserts sind weltklasse.


    Im Beachclub muss bei jedem Betreten bzw. Verlassen die Bordkarte gescannt werden.


    Auch auf den Freidecks sind ab sofort Masken zu tragen. Lediglich am Platz bzw. auf der Liege darf diese abgenommen werden. Das war am Anfang der Reise noch nicht so, wurde jetzt allerdings verschärft. Auch im Theater darf die Maske nur zum trinken abgesetzt werden. Dies wird vom Personal kontrolliert.


    Bei Ausflügen werden die Gruppen einzeln nach Ausflug über die Bordlautsprecher aufgerufen und zum Verlassen des Schiffes aufgefordert, um größere Ansammlungen zu vermeiden. Bei jedem Betreten und Verlassen des Schiffes wird kontaktlos Fieber gemessen.


    Auch wenn es Corona bedingt etwas anders ist als sonst, war es die beste Entscheidung diese Reise zu buchen. Ich kann es jedem nur empfehlen, um dem Coronawahnsinn eine Weile zu entfliehen und ein Stück Normalität zurück zu bekommen.

    Hoffen wir mal, dass es so weiter geht und aufgrund der Verschärfungen in Deutschland nicht schon bald wieder Schluss ist.


    Grüße aus Teneriffa, wo neben uns noch die Mein Schiff 2 & 6 liegen und AIDAmira, AIDAluna und AIDAnova vor der Küste ankern. AIDAmar hat Teneriffa vor ein paar Stunden verlassen.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • AIDAstar


    danke für deinen Erfahrungsbericht


    200 Passgiere durften die Kreuzfahrt nicht fahren,das ist aber schon eine große "Zahl" der Passagiere mit hängenden Ohren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 200 Passagiere konnten die Reise laut Aussagen der Crew nicht antreten, überwiegend wohl weil es Probleme bei der übermittlung der Coronatests kam (vermehrt wohl auch von "Privaten" Nicht Helios-Tests) weil hier keine Übersetzung in Englisch bzw. Spanisch vorhanden war.


    sind die 200 dann wieder zurück geflogen?

    Danke für den Bericht und noch viel Spaß!

  • Beim Check in am Flughafen musste der negative Coronatest vorgezeigt werden.


    sind die 200 dann wieder zurück geflogen?

    Danke für den Bericht und noch viel Spaß!


    das wird doch am Airport geprüft, gemäss seiner aussage Oben, diese Gäste waren es schon mal nicht