Im Thread AIDAmar, Kanaren ab 06.12.2020 kommt jemand nicht mehr in die Buchung rein. Vermerk „This booking has been canceled“
Aktuell kann man auch die Mar erst wieder ab 20.12. buchen. Die Perla geht noch ab 02.12.
Im Thread AIDAmar, Kanaren ab 06.12.2020 kommt jemand nicht mehr in die Buchung rein. Vermerk „This booking has been canceled“
Aktuell kann man auch die Mar erst wieder ab 20.12. buchen. Die Perla geht noch ab 02.12.
….steht jetzt bei mir am 02.12.20 auch
….steht jetzt bei mir am 02.12.20 auch
Ups... So ein Mist. Aber auf der Seite ist die Reise noch buchbar (zumindest aufrufbar). Dann schau ich mich schonmal nach Urlaubsalternativen um.
Ups... So ein Mist. Aber auf der Seite ist die Reise noch buchbar (zumindest aufrufbar). Dann schau ich mich schonmal nach Urlaubsalternativen um.
Wenn du durchklickst, werden keine Kabinen angezeigt, somit leider nicht mehr buchbar. Es tut mir leid für die Betroffenen.
Wenn du durchklickst, werden keine Kabinen angezeigt, somit leider nicht mehr buchbar. Es tut mir leid für die Betroffenen.
Stimmt. Ist mir danach auch aufgefallen. Die Frage ist nur, wie Aida nun mit den Stornierungen umgeht. Kommt das scheibchenweise oder wird gleich der Dezember in einem Rutsch storniert?
Stimmt. Ist mir danach auch aufgefallen. Die Frage ist nur, wie Aida nun mit den Stornierungen umgeht. Kommt das scheibchenweise oder wird gleich der Dezember in einem Rutsch storniert?
Die Frage ist, was AIDA vorhat. Einen großen Weihnachts-Restart?
Wer solche Hobbies hat, braucht keine Krimis lesen.
Ich kann mich auch nicht mehr auf myAida anmelden....
"ihre Buchungsdaten wurden nicht gefunden"
😡
Aida stellt doch die IT um. Ab 7.12 soll doch alles wieder normal laufen. Und laut Aida finden die Fahrten wie geplant statt.
Die Perla ab Gran Canaria ist noch buchbar. Nur ab Teneriffa nicht.
Vielleicht wird die Mar mit auf die Perla ausgelagert weil zu schlecht gebucht vor Weihnachten? Also eine Zusammenlegung von 2 schlecht gebuchten Schiffen auf 1 Schiff?
Die Perla ab Gran Canaria ist noch buchbar. Nur ab Teneriffa nicht.
Vielleicht wird die Mar mit auf die Perla ausgelagert weil zu schlecht gebucht vor Weihnachten? Also eine Zusammenlegung von 2 schlecht gebuchten Schiffen auf 1 Schiff?
Sind ja alle auf der TUI Konkurrenz. Die verschieben schon das 2. Schiff auf die Kanaren. Bei denen läufts
Die Realität sieht wohl eher so aus.
Aida stellt doch die IT um. Ab 7.12 soll doch alles wieder normal laufen. Und laut Aida finden die Fahrten wie geplant statt.
Unsere geplante Fahrt vom 01.11. fand am 29.10.2020 um 13:07 Uhr lt. AIDA auch statt - um dann später am gleichen Tag (genau 15:46Uhr kam die E-Mail) abzusagen...
AIDA hat gestern die FAQ aktualisiert für die Kanaren.
FAQ 5:
„Wichtig für Kanaren-Reisen: Wir bitten jeden Gast, vor der Anreise das deutschsprachige Formular im Spain Travel Health-Portal zur Gesundheitskontrolle auszufüllen. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Daraufhin erhalten die Gäste einen QR-Code, den sie auf ihrem Mobiltelefon oder ausgedruckt bei der Ankunft auf den Kanaren vorlegen müssen. Spain Travel Health (SpTH) ist das Hygiene- und Gesundheitsprogramm der Spanischen Regierung.“
Aida erwartet doch nicht allen ernstes, dass ich ständig nachschaue, ob sie ihr AGBs ändern? Ich erwarte von Aida, dass ich informiert werde, wenn sie ihr AGBs ändern, damit ich agieren kann. Und erst recht, wenn sich speziell zu meiner Reise etwas einschneidendes ändert, wie bei den Kanaren die zusätzlichen Einreisebedingungen
Ich habe mir vorhin sagen lassen, dass die 1. Reise mit der Mar VORAUSSICHTLICH erst am 13.12. stattfindet. Ob sich das zwischenzeitlich auch schon geändert hat? Siehe #100 und 101. Vielleicht liegts aber auch an der IT?
Aktuell kann man auch die Mar erst wieder ab 20.12. buchen.
Alles sehr merkwürdig. Zu wenig Gäste?Für den 06.12. sind es aktuell nur ca. 200 Buchende, für den 13.12. rund 250.
Freunde kommen in ihre Buchung für den 13.12. auch nicht mehr rein.
Alles sehr merkwürdig. Zu wenig Gäste?Für den 06.12. sind es aktuell nur ca. 200 Buchende, für den 13.12. rund 250.
Wenn du auf der Webseite bis zu den Kabinen durchklickst, siehst du dass beide Reisen nicht buchbar sind. Zu wenig Gäste habe ich auch schon vermutet als Grund, da die Perla ab 5.12. noch buchbar ist. Wie kommst du an die Buchungszahlen 200 bzw. 250?
Von mir gebuchte Reise ab dem 20.12.:
"Ihre Buchungsdaten wurden nicht gefunden".
Von mir gebuchte Reise ab dem 20.12.:
"Ihre Buchungsdaten wurden nicht gefunden".
20.12. ist noch buchbar.
Edit: myaida Login funktioniert auch.
Die Buchungszahlen werden leider auch nicht steigen, wenn sich aida einzig durch immer wiederkehrende kurzfristige Absagen auszeichnet und nicht durch (soweit es in diesen Zeiten realisierbar ist) Zuverlässigkeit. Wir würden gerne buchen, da unser Deutschlandurlaub für Mitte Dezember sich morgen erledigt haben wird. Aber momentan sind wir als treue aidakunden geneigt, tui den Vortritt zu geben...da ist das Risiko einer Absage für uns deutlich geringer. Leider, weil wir lieber wieder auf einer aida wären ...