Unsere Sylvesterreise mit der Perla ist nun auch abgesagt
Ab Teneriffa nehme ich an? Ab Gran Canaria ist noch buchbar. Ihr werdet sicher umgebucht.
Unsere Sylvesterreise mit der Perla ist nun auch abgesagt
Ab Teneriffa nehme ich an? Ab Gran Canaria ist noch buchbar. Ihr werdet sicher umgebucht.
Die Umbuchung werden wir aber nicht annehmen.
Es war eine sehr bewusste Entscheidung am 30.12. ab Teneriffa zu fahren. Noch 2 Tage Resturlaub und möglichst wenig neuen Urlaub im neuen Jahr verbraten. Mal schauen was sie uns anbieten, ich denke es wird eine Sommertour werden.
Es war eine sehr bewusste Entscheidung am 30.12. ab Teneriffa zu fahren. Noch 2 Tage Resturlaub und möglichst wenig neuen Urlaub im neuen Jahr verbraten. Mal schauen was sie uns anbieten, ich denke es wird eine Sommertour werden.
Alles klar, dann passt es nicht.
Das tut mir leid für euch. Gleichzeitig freut es mich für die, die gerne fahren wollen wie z.B. mich, dass die Perla offenbar trotzdem fährt - wenn auch mit nur einer Aufstiegsmöglichkeit.
Orient und Mittelmeer sind auch erst wieder ab 29.1. bzw. 30.1. buchbar.
Vielleicht bekommt AIDA mit Umbuchungen dieser Reisen die beiden Schiffe auf den Kanaren ausgelastet.
...und sie (die Perla) bewegt sich doch...vieleicht...
Sehe gerade in Marinetraffic, dass die Perla als nächstes Ziel nun ES LPA 2020-12-04 / 06:00 als ETA im Route Forecast hat.
Würde ja mit der Buchbarkeit der ersten Kanarentour ab 5.12.2020 passen...und wir wären ab 19.12.2020 soo gerne an Bord....
Für Alle, die von den aktuellen Absagen betroffen sind, tut es mir leid! Ehrlich!!
Liebe Grüße und bleibt Gesund!!
meine Freundin hat grad ne Mail von Aida bekommen, dass keine Abfahrten ab Teneriffa für die Perla stattfinden im Dezember
sie kann jetzt umbuchen auf Gran Canaria
meine Freundin hat grad ne Mail von Aida bekommen, dass keine Abfahrten ab Teneriffa für die Perla stattfinden im Dezember
sie kann jetzt umbuchen auf Gran Canaria
Na hoffentlich kann dann die Reise zumindest so stattfinden.
Ich persönlich freue mich auch auf La Palma, da wir diese Insel nicht kennen und erst vor Kurzem auf Madeira waren. Klar, wer unbedingt nach Madeira wollte wird wohl enttäuscht sein. Aber Hauptsache sie fährt.
Hier gibt es auch noch Beiträge zu den "Kanaren-Kreuzfahrten" mit der AIDAperla ab 05.Dezember
AIDA Ready to Sail in the Canary Islands in December - Cruise Industry News | Cruise News
AIDA to start in Canary Islands, Med and UAE cruises canceled (seatrade-cruise.com)
AIDA Joins Other German Cruise Lines Resuming Sailing (maritime-executive.com)
AIDA Cruises: Startschuss für die Kreuzfahrten auf den Kanaren (cruise4news.at)
Gerade Info-Mail von AC erhalten: Bin umgebucht worden auf den 05.12.2020 (Abfahrt ab GranCanaria. Entschädigung 150,00 € pro Kabine.
Sorry, finde ich jetzt dreist von AC. Einfach so die Gäste (ohne Rücksprache) umzubuchen...
Gerade Info-Mail von AC erhalten: Bin umgebucht worden auf den 05.12.2020 (Abfahrt ab GranCanaria. Entschädigung 150,00 € pro Kabine.
Sorry, finde ich jetzt dreist von AC. Einfach so die Gäste (ohne Rücksprache) umzubuchen...
Scroll mal runter, du kannst dem durchaus widersprechen:
ZitatSollten Sie die Umbuchung Ihrer Reise auf AIDAperla zum jetzigen Zeitpunkt nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig vor ursprünglich geplanter Abreise das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de. Dann erstatten wir Ihnen die bereits an AIDA geleistete Zahlung (exklusive Reiserücktrittversicherung) auf das bei der Zahlung angegebene Konto.
Wir haben auch die Mail von Aida bekommen mit der Umbuchung auf den 5.12. Das liest sich erstmal so, als könnten die uns einfach so hin- und herschieben wie es eben passt. Das finde ich ziemlich unverschämt. Keiner wußte was von der Umbuchung, weder unsere Reiseberaterin und wir schon gar nicht. So geht man nicht mit Kunden um. Bei uns ist das jetzt die 2. Änderung, eigentlich wollten wir im November Bella Italia fahren, da kam die Absage auch schon mit recht eigenartigen Worten.
Jetzt schreibt Aida: "aufgrund der aktuell stark eingeschränkten Flugkapazitäten haben wir unser Kanaren-Programm im Dezember 2020 anpassen müssen. Zu unserem Bedauern können wir Ihre Reise nicht anbieten." Das ist doch ne hanebüchene Lüge.
Haben die Glück, daß wir unbedingt noch vor dem Winter ins Warme wollen, deshalb ist die Umbuchung eigentlich in Ordnung, mich stört nur ganz gewaltig die Art, wie das passiert.
In der Buchungsbestätigung war dann nicht mal mehr das BGH von der letzten Stornierung aufgeführt.
Mal schauen, wie Aida das rechtfertigen will.
So, jetzt hab ich mir meinen Frust runtergeschrieben, und fang an, mich auf die Reise zu freuen. Die Flugzeiten sind recht angenehm, und mit Aida über das BGH zu diskutieren, sehe ich als sportliche Übung.
Alles wird gut
Warum ist Madeira nicht dabei?
Warum ist Madeira nicht dabei?
Weil die spanischen Behörden nicht erlauben, dass ein Nicht-kanarischer Hafen angelaufen wird.
Madeira will ja auch einen weiteren Test vor Ort
Weil die spanischen Behörden nicht erlauben, dass ein Nicht-kanarischer Hafen angelaufen wird.
Das ist schon seit Wochen bekannt. TUI hat dahingehend seine Route für die Fahrten angepasst. Nur Aida hat es bislang nicht öffentlich gemacht und fleißig die Reisen inklusive Madeira verkauft
Das ist schon seit Wochen bekannt. TUI hat dahingehend seine Route für die Fahrten angepasst. Nur Aida hat es bislang nicht öffentlich gemacht und fleißig die Reisen inklusive Madeira verkauft
Und aktuell sind die Reisen immer noch mit Madeira zu buchen.
Und aktuell sind die Reisen immer noch mit Madeira zu buchen.
Wir haben heute mit unserer Umbuchungsmail einen geänderten Routenverlauf bekommen, ohne Madeira, dafür 2 Tage Teneriffa, La Palma, wo wir mit der Mar hinwollten, ist auch dabei. Für uns OK, Hauptsache noch ne warme Woche vor dem kalten Winter
Wir haben heute mit unserer Umbuchungsmail einen geänderten Routenverlauf bekommen, ohne Madeira, dafür 2 Tage Teneriffa, La Palma, wo wir mit der Mar hinwollten, ist auch dabei. Für uns OK, Hauptsache noch ne warme Woche vor dem kalten Winter
Das steht auch so auf der AIDA Seite und hat fast niemanden hier überrascht:
„Der angepasste Fahrplan sieht anstelle von Madeira nun einen Aufenthalt auf La Palma und einen längeren Besuch auf Teneriffa vor. Die Route startet in Las Palmas/Gran Canaria und führt nach einem Seetag über Santa Cruz/La Palma, Santa Cruz/Teneriffa (über Nacht), Puerto de Rosario/Fuerteventura und Arrecife/Lanzarote zurück nach Las Palmas/Gran Canaria.“
Der Grund ist ja, dass Spanien nur nationale Kreuzfahrten erlaubt. Letztens berichteten die spanischen Medien davon, TC habe eine Gesetzeslücke genutzt.
Ja ja die bösen Reedereien.