Die Daten können schneller eingelesen wwrden => z.B. in der Arztpraxis oder im Krankenhaus
Aida Perla Kanaren 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Daten können schneller eingelesen wwrden => z.B. in der Arztpraxis oder im Krankenhaus
Das hat aber mit Legimitierung nichts zu tun.
LG, Bini
-
Ich bin auch privat versichert, ich habe keine Versichertenkarte. Wenn es die geben würde, dann hätte meine Krankenkasse mir diese schon ausgehändigt. Ich gebe, egal ob Arzt oder Krankenhaus, meine persönlichen Daten an und bekomme die Rechnung zugesandt. Und im Ausland muss ich vor Ort bezahlen.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Abend allerseits,
bitte zurück zum Thema: Perla Kanaren 2020 - danke.
-
Guten Morgen,
hätte nochmal ne Frage an die Bella Italia Fahrer.. habe gelesen es wäre nicht nötig täglich bei MyAIDA Tische für Frühstück, Mittag- und Abendessen im Vorraus zu reservieren und man könnte einfach kommen, wenn es einem gerade passt.
Ist das so korrekt oder sollte man das doch eher vornehmen
-
Guten Morgen,
hätte nochmal ne Frage an die Bella Italia Fahrer.. habe gelesen es wäre nicht nötig täglich bei MyAIDA Tische für Frühstück, Mittag- und Abendessen im Vorraus zu reservieren und man könnte einfach kommen, wenn es einem gerade passt.
Ist das so korrekt oder sollte man das doch eher vornehmen
wir hatten im Voraus reserviert, weil wir als Familie mit 7 Personen unterwegs waren.
Wir hatten immer im gleichen Restaurant reserviert, weil es uns dort am besten gefällt. Am ersten Tag wurde die Reservierung abgeglichen, danach wäre es auch ohne Reservierung gegangen.
Durch das einscannen der Bordkarten hatte die Crew einen sehr guten Überblick, wie voll die Restaurants waren. Ist also im Prinzip egal. Wir haben allerdings die Reservierung auch abgesagt, als wir in einem anderen Restaurant essen wollten.
Auch mit Reservierung musst Du ja nicht so pünktlich sein. Es ist ein Zeitfenster!
-
Reservierungen für Restaurants während Bella Italia:
Wir waren in der 2. Woche auf der Blu und hatten im Vorfeld alles reserviert.
An Bord war dann: Freie Auswahl! Weder Restaurant noch Uhrzeit war relevant.
Man konnte wohin und wann man wollte. War sehr angenehm!
Tipp: Auf unserer Reise gab es jeweis zusätzlich zu den 3 überall abgebotenen Menüs auch jeweils zusätzlich ein "Spezial-Hauptmenenü" je Restaurant.
Letztendlich haben wir uns also danach gerichtet. Das Restaurant-spezifische-Menü war in der AIDA-Heute ersichlich.
Alles in allem war das Restaurantkonzept gut umgesetzt...wir freuen uns trotzdem irgendwann auf "Buffet-Style"...irgendwann...
Wir sind übrigens ab dem 19.12. (HOFFENTLICH) auf der Perla und haben alle Restaurants "reserviert"...aber wenn es so flexibel wie auf der Blu läuft...um so besser!!
Liebe Grüße und bleibt alle GESUND!!
-
Wir waren auf der gleichen Reise und es wirklich keinen interessiert, ob man eine Reservierung hatte.
Trotzdem haben auch wir auf der Perla wieder reserviert, sicher ist sicher.
-
Info zum Coronatest in Helios-Klinik (hier in Siegburg)
Testtage: ABREISE VON DEN KANARISCHEN INSELN
Abfahrt AIDA Perla (Kanarische Inseln) Samstag:
Testtag: Mittwoch 13:00 bis 19:00 Uhr*
Abfahrt AIDA Mar (Kanarische Inseln) Sonntag:
Testtage:
Donnerstag 13:00 bis 19:00 Uhr*
*Bitte beachten Sie Ihre individuelle Ankunftszeit auf den Kanarischen Inseln, da der Test bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. -
Info zum Coronatest in Helios-Klinik (hier in Siegburg)
Testtage: ABREISE VON DEN KANARISCHEN INSELN
Abfahrt AIDA Perla (Kanarische Inseln) Samstag:
Testtag: Mittwoch 13:00 bis 19:00 Uhr*
Abfahrt AIDA Mar (Kanarische Inseln) Sonntag:
Testtage:
Donnerstag 13:00 bis 19:00 Uhr*
*Bitte beachten Sie Ihre individuelle Ankunftszeit auf den Kanarischen Inseln, da der Test bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf.Endlich mal einer aus/für Siegburg!
Hier werden wir dann nächste Woche auch hingehen müssen und dann
-
Reservierungen für Restaurants während Bella Italia:
Wir waren in der 2. Woche auf der Blu und hatten im Vorfeld alles reserviert.
An Bord war dann: Freie Auswahl! Weder Restaurant noch Uhrzeit war relevant.
Man konnte wohin und wann man wollte. War sehr angenehm!
Tipp: Auf unserer Reise gab es jeweis zusätzlich zu den 3 überall abgebotenen Menüs auch jeweils zusätzlich ein "Spezial-Hauptmenenü" je Restaurant.
Letztendlich haben wir uns also danach gerichtet. Das Restaurant-spezifische-Menü war in der AIDA-Heute ersichlich.
Alles in allem war das Restaurantkonzept gut umgesetzt...wir freuen uns trotzdem irgendwann auf "Buffet-Style"...irgendwann...
Wir sind übrigens ab dem 19.12. (HOFFENTLICH) auf der Perla und haben alle Restaurants "reserviert"...aber wenn es so flexibel wie auf der Blu läuft...um so besser!!
Liebe Grüße und bleibt alle GESUND!!
Danke für die Infos bzgl. Spezialhauptmenüs. Wir wollen am 12.12. starten, hoffentlich klappt es diesmal, nachdem 3 Versuche in diesem Jahr leider misslungen sind.
Auch habe ich kein gutes Gefühl ob dies zeitlich mit dem Test klappt, da wir erst um 15 Uhr Deutscher Zeit landen und keiner weiß ob der Flug pünktlich ist. Ich hoffe nicht, dass uns wegen in paar Minuten die Einreise wegen zeitlicher Überschreitung verweigert wird. Ich drücke uns allen die Daumen.
-
Ganz interessant ist dieser Artikel. Ich gehe davon aus, dass alle wissen, dass bei der Einreise mit dem Flieger auf den Kanaren auch Babys eine PCR-Test brauchen.
[...]
-
Ganz interessant ist dieser Artikel. Ich gehe davon aus, dass alle wissen, dass bei der Einreise mit dem Flieger auf den Kanaren auch Babys eine PCR-Test brauchen.
[...]
Jap... und Kinder unter 6 werden nicht bei Helios getestet, sondern sollen beim Kinderarzt oder in einem Testzentrum getestet werden. Selbst meine Ansprechpartnerin im Reisebüro fand das sehr wenig praktikabel für die Anreisen am 26.12. oder 02.01.
-
Jap... und Kinder unter 6 werden nicht bei Helios getestet, sondern sollen beim Kinderarzt oder in einem Testzentrum getestet werden. Selbst meine Ansprechpartnerin im Reisebüro fand das sehr wenig praktikabel für die Anreisen am 26.12. oder 02.01.
Interessantes Vorgehen.
-
Der Corona Test ging schnell und Problemlos. Wir waren in der Helios Klinik in Idstein und mussten lediglich den Abtrennbaren Teil aus den Reiseunterlagen für die Heliosklinik, den ausgefüllten Datenschutzbogen, sowie die Krankenkassenkarte abgeben.
Nach kurzer Wartezeit wurde man dann einzeln aufgerufen und es wurde zunächst ein Rachenabstrich und im Anschluss mit dem Gleichen Stäbchen ein Nasenabstrich genommen. Der Test an sich dauerte weniger als eine Minute.
Jetzt nur noch das Testergebnis abwarten
-
Interessantes Vorgehen.
Definitiv. Zumal es eine Helios-Seite gibt, wo über COVID-19 bei Kindern berichtet wird und, dass sie Kinder grundsätzlich testen. Nur für Kreuzfahrtpassagiere eben nicht.
Wir werden trotzdem mal höflich bei Helios anfragen, ob sie denn unseren 3jährigen freundlicherweise mittesten, zur Not auf unsere Kosten.
-
-
Na dann müssen nur noch Samstag die Flieger eintreffen
-
Ich wünsche allen viel Spaß wird auch bestimmt eine besondere Reise stimmt auch mal die Perla auf die kommenden Touren ein, wir starten dann am 9. Januar
-
Gänsehaut pur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -