Was passiert eigentlich, wenn Corona auf dem Schiff die Runde dreht? Werden dann alle Passagiere unter Quarantäne gestellt?
Aida Perla Kanaren 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was passiert eigentlich, wenn Corona auf dem Schiff die Runde dreht? Werden dann alle Passagiere unter Quarantäne gestellt?
Dann wird das Schiff versenkt !
-
Dann wird das Schiff versenkt !
Danke für die saublöde Antwort.
Schon witzig, dass exakt die gleiche Frage von dir Mitte Oktober gestellt wurde...damals hattest du wohl auch Hoffnung auf seriöse Hilfe.
-
Das Test- und Hygienekonzept macht einen sehr guten Eindruck. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht dazu kommt.
-
Und wenn es passiert , so wurde doch kommuniziert , werden alle Kontakte isoliert und man wird im nächstmöglichen Hafen ausgeschifft
-
-
Danke für die saublöde Antwort.
Wieder einmal.
-
Und wenn es passiert , so wurde doch kommuniziert , werden alle Kontakte isoliert und man wird im nächstmöglichen Hafen ausgeschifft
...und in ein Quarantänehotel untergebracht.
Übrigens an Land zB auf Madeira seit Juli nicht anders.
-
Ich frage mich halt wie man „alle Kontakte“ definiert?
Ist das bei einem Ausflug zB der gesamte Bus? Oder im Restaurant der Nachbartisch?
Wir würden sehr gerne die Tour am 26.12. buchen. Da wir Corona seit November hinter uns haben ist eine vorübergehende Immunität sehr wahrscheinlich. Wir haben also keine Angst vor Ansteckung, sondern eher vor einer (mglw.) unnötigen Quarantäne im einem Hotel.
-
Ist das bei einem Ausflug zB der gesamte Bus? Oder im Restaurant der Nachbartisch?
Wir würden sehr gerne die Tour am 26.12. buchen. Da wir Corona seit November hinter uns haben ist eine vorübergehende Immunität sehr wahrscheinlich. Wir haben also keine Angst vor Ansteckung, sondern eher vor einer (mglw.) unnötigen Quarantäne im einem Hotel.
Beim Transferbus ist es nach meinem Kenntnisstand der gesamte Bus, das dürfte auch für den Ausflugsbus gelten (weiß ich aber nicht); Flugzeug meines Wissens dieselbe Reihe sowie die Reihe davor und dahinter. Restaurant weiß ich nicht, vermutlich dieselbe Regel wie an Land.
-
Beim Transferbus ist es nach meinem Kenntnisstand der gesamte Bus, das dürfte auch für den Ausflugsbus gelten (weiß ich aber nicht); Flugzeug meines Wissens dieselbe Reihe sowie die Reihe davor und dahinter. Restaurant weiß ich nicht, vermutlich dieselbe Regel wie an Land.
Quelle?
LG, Bini
-
Quelle?
LG, Bini
Wie ich schrieb mein Kenntnisstand.
Veröffentlicht keine Reederei gern, jedenfalls ist mir keine bekannt bislang.
-
Im Restaurant sind die Abstände so groß, dass da eigentlich keine Gefahr sein sollte unnötig in Quarantäne gezogen zu werden. Es wird ja deine Bordkarte gescannt, wo du mit wem gesessen hast, wer dich bedient hat und so weiter. Gleiches gilt für Bars und Co. Im Normalfall hast Du zurzeit keinen engen ungeschützten Kontakt zu anderen Menschen, außer eventuell im Flugzeug, wenn der Sitzpartner neben dir trinkt.
Außerdem hat AIDA durch die Testmöglichkeiten an Bord ja gute Handhabe...
Wenn es Dich nicht betrifft, wirst Du auch nicht zwingend etwas von Quarantäne oder Ähnlichem mitbekommen... auf der ersten Bella Italia-Reise gab es Passagiere, die auf ihrer Kabine isoliert wurden... haben wir aber auch nur gesehen, weil Essen und Getränke vor der Kabine standen.
-
Wie ich schrieb mein Kenntnisstand.
Veröffentlicht keine Reederei gern, jedenfalls ist mir keine bekannt bislang.
Aha
-
Aha
Nix aha, ich hatte nach dem Test im Hafen gefragt und das ist mein Kenntnisstand.
-
Genauso wenig kann man irgendwo nachlesen, dass Deck 8 der Sphinx Klasse hinten Quarantänebereich ist. Ich habe das Schild an der Tür gesehen, reicht das als Quelle?
-
Das Test- und Hygienekonzept macht einen sehr guten Eindruck. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht dazu kommt.
Die Österreichische Skispringer Nationalmannschaft haben inzwischen mehr als 10 Leute Covid-19 und die leben in einer Blase. Soviel dazu, es ist alles sicher auf der PERLA. Sicherheit gibt es nicht.
-
Das gehört leider auch zur Wahrheit
-
Genauso wenig kann man irgendwo nachlesen, dass Deck 8 der Sphinx Klasse hinten Quarantänebereich ist. Ich habe das Schild an der Tür gesehen, reicht das als Quelle?
Jau, zumindest mir.
-
Der Kapitän ist sehr zuversichtlich, dass wir auf der Perla deutlich sicherer vor Covid sind als irgendwo in Deutschland.
Ich finde das Hygienkonzept super und alle halten sich dran. Es sind aber auch nur 780 Gäste an Bord
-