Danke für die Eindrücke und willkommen im Lockdown
Wie hat es mit den Ausflügen geklappt ...konnte man noch an Bord buchen? Wie war das Unterhaltungsprogramm? Waren die Rutschen auf?
Ich glaube ja nicht mehr dran, dass unsere Reise am 02.01. starten wird. Den moralischen Aspekt mal außen vor gelassen.
Ich frag mich, wie AIDA kostendeckend unterwegs sein kann, bei nur 600 Gästen...und die meisten vermutlich noch im Vario?
Wir haben alle Ausflüge vorab bei MyAIDA gebucht, an Bord waren nur noch wenige Resttickets für manche Ausflüge verfügbar.
Hätte mir das mit den Ausflügen auch wesentlich strenger vorgestellt. Man konnte sich zum Teil bei den Ausflügen auch frei bewegen in einem Bereich, obwohl auch andere Leute dort unterwegs waren.
Wir hatten Wayne Morris an Bord, dann noch so einen Transvestikünstler und einen Zauberer. Ansonsten lief jeden Abend die prime Time und einmal Wer wird Millionär. Das D6 hatte komplett zu und ist zur Zeit die "Crewbar". Am meisten ging jeden Abend im Beach Club, da spielte zunächst die live Band und dann der DJ bis immer so 00:00 - 01:00 Uhr. Ansonsten spielte noch ein Dj an der Lanaibar.
Tanzshows etc. gab es nicht manchmal sind Solokünstler aus dem Housekeeping aufgetreten und haben gesungen. Einen Abend waren wir in der Nightfly da hat dieser Entertainmentmannager "Denny" ein Programm mit Gesang und Comedy gehalten.
Die Rutschen hatten ab dem 2. oder 3. Tag auch geöffnet.
Wir vermuten auch, dass die perla nach der heute starteten Reise nicht mehr fahren wird aber mal abwarten.
Wir hatten Vario gebucht, allerdings zu einem deutlicher teureren Preis als sonst, auch bedingt durch das "All Inclusivepaket".
Es waren sehr viele Reisebüromitarbeiter an Bord, die lediglich den Flug zahlen mussten. Denke momentan geht es eher darum, den Neustart langsam hin zu bekommen, als großes Geschäft zu machen.
Alle Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben. Wir haben freundlicherweise sogar ein Kabinenupgrade bekommen.