.........................
Aida Perla Kanaren 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erschreckend, wie manche Kanarier denken. Die Inseln sind doch eine Region, sehr vernetzt untereinander. Wie will man das denn bitte vermeiden, dass die Zahlen auch auf den anderen 5 Inseln steigen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohe Inzidenz auf La Gomera durch ausufernde Corona-Partys oder Touristenmassen verursacht wurde. Da waren wohl eher viele einheimische Leute zwischen der kleinen und der großen Insel unterwegs.
Sie haben ja erfahren aus den letzten Monaten, im September, Oktober war Teneriffa weit unten dafür LPA mit Covid Zahlen weit Oben.
Die Bundesländer in D werden ja auch unterschiedlich behandelt.
-
Verhalten sie sich solidarisch fallen die Kreuzfahrten aus, sonst finden sie statt, wenn Deutschland keine Reisewarnung ausspricht.
„Die regionale Tourismusministerin Yaiza Castilla lehnt eine solche Trennung kategorisch ab. Die Kanarischen Inseln seien eine “regionale Marke” und würden bei einer Trennung an Stärke verlieren, sagte sie laut einem Bericht der “Teneriffa News”“
-
Ich bin um 12 beim Boarding. Yeah.
Schöne Reise.
-
Wir sind gestern am Nachmittag auf Teneriffa gelandet. Während die Sicherheitskontrolle am BER chaotisch war, haben wir über 1 Stunde an der Sicherheitskontrolle gestanden, mit einer 1 1/2 Jährigen, waren wir noch nie so schnell durch die Kontrollen in Teneriffa. Den negativen PCR-Test wollte niemand sehen, nur der QR Code wurde gescannt. Allerdings hat EasyJet beim Checkin den Test kontrolliert.
Auf der Fähre nach Gomera waren zwar viele Autos, die Decks waren aber menschenleer. Die Fallzahlen auf Gomera muss man anders betrachten. Es gibt auf der ganzen Insel nur 29 Fälle und fast ausschließlich in San Sebastian, wir sind im Valle Gran Rey mit 0 Fällen
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag bezüglich Teneriffa
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag bezüglich Teneriffa
Das hat sich ja auch wohl schon wieder "überholt", zumindest sind ja jetzt doch wohl Einreisen für Touristen mit vorhandener Hotelreservierung möglich … ist die Frage, ob das auch für ein Kreuzfahrtschiff gilt. Und was morgen gilt, und übermorgen, und nächste Woche … auf den Kanaren ist das aktuell ja alles immer ein Hin und Her…
-
Es ist doch überall so nicht nur auf den Kanaren. Bis auf Teneriffa sind die Zahlen dort doch fast paradisich. Viel mehr Sorgen machen unsere Zahlen. Gehen die weiter nach oben drohen noch schärfere Maßnahmen wie beispielsweise Ausgangssperren. Die heutigen Zahlen wurden auf über 30.000 nach oben korrigiert. Alles sehr dünnes Eis
-
Die europäische Agentur ECDC hat mit dem heutigen wöchentlichen Update die Kanaren als "rot" eingestuft (bisher: gelb):
https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/si…n-free-movement
Das RKI folgt oft - aber nicht immer - der ECDC. Zumindest ist damit die Wahrscheinlichkeit größer geworden, dass die Kanaren morgen zum Risikogebiet erklärt werden.
-
Auf unserer kürzlichen Perla-Reise ist uns eine Gruppe junger Leute aufgefallen, die alle miteinander ziemlich eng waren - genau das, was heutzutags eigentlich nicht stattfinden soll. Nun kann man sagen, wir waren ja alle getestet - das Risiko war vielleicht nicht so ganz gravierend.
Dann heute beim Einkaufen auf einem Parkplatz, auch eine Gruppe junger Menschen, eng gedrängt, Masken unterm Kinn, lautstark miteinander redend.
So kann das auch nix werden mit der Reduzierung der Zahlen - im Frühjahr hatte ich das viel zurückhaltender erlebt.
Ich fürchte, ich kann meine Idee, im Januar oder Februar nochmal dem deutschen Winter zu entfliehen, begraben.
-
Das hat sich ja auch wohl schon wieder "überholt", zumindest sind ja jetzt doch wohl Einreisen für Touristen mit vorhandener Hotelreservierung möglich … ist die Frage, ob das auch für ein Kreuzfahrtschiff gilt. Und was morgen gilt, und übermorgen, und nächste Woche … auf den Kanaren ist das aktuell ja alles immer ein Hin und Her…
Hier gibt es auch einen Beitrag zur Entwarnung bezüglich Teneriffa
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
-
-
Kosten?
-
Glaube das ist unterschiedlich
-
deshalb frage ich ja...ca. 90 - 160 EUR habe ich gehört - für eine Familiy ganz schön teuer bei Rückkehr
-
Ich weiß es nicht genau, musste selber noch keinen bezahlen
-
...dann kommt das dicke Ende zum Schluss der Reise... - noch mal zahlen
-
Ein PCR Test für Selbstzahler also ohne Versicherungsbeteiligung kostet etwa 180 Euro pro Person, wobei etwa 150 Euro auf die Labordiagnostik entfallen und ca 30 Euro auf den Abstrich.
-
Naja wenn ich jetzt all die Strapazen einer Reise auf mich nehme , kommt’s da drauf auch nicht mehr an
-
Muss man so eine Gelbfieber Impfung wenn benötigt nicht auch selber bezahlen? Brauchte ich noch nicht
-