Hallo zusammen,
habe mich gerade mal in "My AIDA" eingeloggt und folgendes gelesen:
MyAIDA E-Mail
Ihnen steht ab dem 20.04. hier die Anmeldung Ihrer persönlichen MyAIDA E-Mail Adresse zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen was das seien wird?
Danke
Hallo zusammen,
habe mich gerade mal in "My AIDA" eingeloggt und folgendes gelesen:
MyAIDA E-Mail
Ihnen steht ab dem 20.04. hier die Anmeldung Ihrer persönlichen MyAIDA E-Mail Adresse zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen was das seien wird?
Danke
Hallo,
kannst Du mir sagen wo das steht? Ich habe mich gerade eingelogt und finde dies nicht.
Danke für eine Info
@ holla
wenn ich mich unter my AIDA anmelde hast du du doch die Bereihe Rossini, Ausflüge, Überraschungspakete.... und wenn du ganz runter scrollst auf dieser Seite ist es rechts unten der letzte Eintrag!
Hallo,
bei mir ist rechts unten nach Rossini nichts mehr....
Komisch..
Oder kann es sein, das es damit zusammen hängt, dass wir schon am 27.04 fahren?
Da musst Du logischerweise bei AIDA anfragen !
Denn wenn es mit der AIDA Seite zu tun hat, kann ja niemand anderes als das Webteam dort eine Antwort kennen.
ROLF
da ich nicht sagen kann wielange der Eintrag bereits unter My Aida zusehen ist, kann mal doch mal in einem Forum nachfragen ob das bereits jemand kennt - oder
Das ist richtig - aber da ja da steht: Ab 20.04. wird das ja für alle User so sein ?
Aber ich denke ich habe da was falsch verstanden
ROLF
Die Antwort werde ich sobald sich AC gemeldet hat anhängen.
Vermutung:
Es hat mit dem neuen Entertainment-System auf der Diva zu tun und man kann sich dort vor der Reise eine Mailadresse zulegen, um dann an Bord direkt Mails zu empfangen.
ZitatOriginal von Taunus_1973
Vermutung:Es hat mit dem neuen Entertainment-System auf der Diva zu tun und man kann sich dort vor der Reise eine Mailadresse zulegen, um dann an Bord direkt Mails zu empfangen.
Das vermute ich auch. Bei NCL bekommt man bereits bei der Buchung eine persönliche Email - Adresse auf dem Schiff zugeteilt.
Das Postfach wird dann sofort komplett angelegt.
VG
Hallo zusammen !
Die eMail Adresse mit den entsprechenden passwörtern wird einem mit dem erhalt der Reiseunterlagen mitgeteilt . ( Wir sind bei der JFF Dabei und haben unsere Unterlagen schon )
Die Adresse ist während dem aufenthalt auf der AIDA DIVA aktiv ...
Bis denne
Dirk
Ich habe das bei myaida auch nur bei der diva-Reise, nicht bei der aura-Reise. Ich denke, dass das mit dem Internet-Entertainment-System in der Kabine zu tun hat wie bei anderen Reederein....
Wird wohl zumindest bei der Diva wird es so sein:
MyAIDA E-MailIhnen steht ab dem 20.04. hier die Anmeldung Ihrer persönlichen MyAIDA E-Mail Adresse zur Verfügung.
Auch ich habe mich gerade bei MyAida umgeschaut und bin auf die MyAIDA Email gestoßen. Ganz klar ist mir allerdings die Kostenfrage nicht. Soll das heißen, dass jede einzelne Email 0,50 Euro kostet? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Zitat aus Beschreibung: "Nach der kostenfreien Einrichtung Ihrer persönlichen MyAIDA E-Mail, zahlen Sie fürs Lesen und Schreiben an Bord lediglich eine kleine Gebühr in Höhe von je Euro 0,50 – für die Übertragung via Satellit. Ganz bequem mit Ihrer Bordkarte. Alle eingehenden E-Mails werden Ihnen direkt auf die Kabine zugestellt. Ihre Antworten können Sie mittels Tastatur und iTV ebenso direkt auf die Reise schicken."
Hallo
Das Versenden von E-Mails kostet pro E-Mail 50 Cent.
Bei eingehenden E-Mails kostet nur das Öffnen der Mails 50 Cent.
E-Mails die du nicht Öffnest kosten auch nichts.
Ich finde dies,gerade außerhalb der EU,eine Preislich durchaus angemessene Art der Kommunikation.
Viele Grüße
Lutz
Hallo Lutz,
danke dir für deine Auskunft damit hast du auch mir sehr weiter geholfen. So kann ich nun auch für unsere Reise unbedenklich unser E-Mail Konto einrichten
LG Sonja
Hallo
hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit dieser MyAida Email-Adresse? Funktioniert das sinnvoll, oder ist das nur ein gag?
Ich hab das mal auf einer Reise ausprobiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Es ist sicherlich bequem, in seiner Kabine die eMails lesen zu können.
Aber für mich hat es keinen richtigen Mehrwert gehabt.
Da ich sowieso regelmäßig ins Internet gehe, kann ich dort meine Mails abrufen und
mir die zusätzlichen Kosten sparen.
Für diejenigen, die nur mal nach ihren Mail schauen und vereinzelt Mails verschicken
wollen, ist es sicherlich eine gute Sache.
Man muss halt auch hier die Kosten abwägen.
Gruß
Sven
Hallo
hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit dieser MyAida Email-Adresse? Funktioniert das sinnvoll, oder ist das nur ein gag?
das funktioniert. Ob sinnvoll, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings würde ich aus Zeitgründen nur den allerliebsten daheim gebliebenen die addy mitteilen und nicht das Standardemailkonto auf die myaida mail umleiten.
Hallo,
wir kommen gerade von einer Reise von den Kanaren zurück und haben E-Mails von der Kabine aus versendet. Wir fanden das eine tolle Sache, da im Vergleich zu SMS kaum teurer (50 cent/E-Mail schreiben), die Meldung kann ellenlang sein, mehrere Adressen können auch eingegen werden - ist ein Luxus für uns gewesen! Eigentlich wirklich zu empfehlen!
Grüße aus Zwickau