freelancer Einen Hinweis zu den Masken gab es von AIDA. Wurde hier auch schon kommuniziert.
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
Mal eine Frage an die vor uns Reisenden:
Gab es von AIDA eine Information bezüglich Einreiseformular Italien, Online-Registrierung (Immuni-App), Einreiseformular Sizilien, App SiciliaSiCura und der Art der zu benutzenden Masken?
Wie handhabt Ihr das?
Zu Masken gab es den Hinweis, dass im Flugzeug keine Stoffmasken und keine Visiere erlaubt sind.
Zu den Formularen gab es noch eine Information. bzgl. des Einreiseformulars nach Italien, welches im Flugzeug benötigt wird, habe ich mich schon informiert, aber würde ich jetzt auch nochmal abwarten, wie sich die Lage nächste Woche entwickelt. Auf der HP der italienischen Botschaft in Berlin steht, dass man nur den ersten Teil ausfüllen muss.
Für Sizilien erwarte ich, dass die notwendige Formulare von AIDA kommen.
-
Hallo zusammen
Hat schon jemand etwas gelesen oder gehört, welche Gastkünstler an Bord sein werden?
-
Bei einer ein Wochen Reise eigentlich keine , Gastkünstler gab es bisher nur auf längeren oder Themenreisen . Hab auch von Bord der Blu noch nix darüber gehört 🤷🏼♀️
-
Im Sicherheitskonzept steht folgender Hinweis:
"Die Gäste dürfen sich auf unsere mitreißenden AIDA Gastkünstler, Tanz- oder Artistenduos und viele weitere Highlights freuen, u.a. auf die Prime Time XXL, Live-Konzerte großartiger Bands und die neuesten fantastischen AIDA Shows, die wir in erstklassiger Qualität auf der LED-Wand im Theatrium präsentieren."
-
Habe gerade eine Mail bekommen, dass in meinem Manifest immer noch was fehlt, obwohl alles ausgefüllt ist UND: „Gut zu wissen: Deutsche Staatsbürger benötigen für diese Reise einen Reisepass, der nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig ist. Auch Minderjährige jeglichen Alters benötigen einen Reisepass oder Kinderreisepass mit Lichtbild, der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist. Andere Ausweisdokumente sind für diese Reise nicht ausreichend.“
Wisst ihr da was von? Bei der telefonischen Buchung wurde mir explizit mitgeteilt, dass der Personalausweis ausreichend ist. Zum Glück habe ich einen gültigen Reisepass und werde die Daten nachher auf ihn ändern, aber komisch ist das schon. Nicht jeder besitzt einen Reisepass.
-
ist uns auch neu, glücklicherweise konnten wir am Dienstag den neuen Reisepass vom Junior abholen, der alte war schon abgelaufen.
-
Italien -Reisepass ? Das ist doch bestimmt ein Fehler.
-
mein Irrtum .
-
Telefonische Buchung ? Wo ? Call-Center ?
Eigentlich, und das ist nicht nur bei AC so, ist auf allen KF-Schiffen ein Reisepass schon seit längerer Zeit Pflicht:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…-der-reise.html
Unterpunkt:
Was muss ich vor Reisebeginn beachten?
Da steht aber etwas anderes drin:
Jeder Passagier ist verpflichtet, für alle Reisen einen nach Reiseende noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass mit sich zu führen. Alle Reisen, bei denen ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen werden, stellen eine Ausnahme dar. Hier brauchen deutsche Staatsbürger nur einen Personalausweis, der noch sechs Monate nach Reiseende gültig ist.
-
Ramo Nicht Callcenter, sondern bei meinem AIDA-Betreuer. Kann man vielleicht auch Callcenter nennen, aber da ich ausschließlich mit ihm kommuniziere, habe ich schon Vertrauen in das, was er mir erzählt.
-
Ich habe schon geändert...
-
Bei einer ein Wochen Reise eigentlich keine , Gastkünstler gab es bisher nur auf längeren oder Themenreisen . Hab auch von Bord der Blu noch nix darüber gehört 🤷🏼♀️
Damit hast Du sicher Recht, aber auf den geplanten "Leinen los"-Reisen (jeweils 4 Tage) im August sollte von Hamburg aus Wayne Morris und von Warnemünde aus Eric Paisley als Gastkünstler dabei sein.
-
Die Leinen Los Reise ist nur nie von Italien genehmigt worden.
Lassen wir uns überraschen.
-
Im Sicherheitskonzept steht folgender Hinweis:
"Die Gäste dürfen sich auf unsere mitreißenden AIDA Gastkünstler, Tanz- oder Artistenduos und viele weitere Highlights freuen, u.a. auf die Prime Time XXL, Live-Konzerte großartiger Bands und die neuesten fantastischen AIDA Shows, die wir in erstklassiger Qualität auf der LED-Wand im Theatrium präsentieren."
Alles auf LED Wand ? Nix live ? Werde gleich mal meinen Kontakt auf der Blu bemühen , aber ob die schon was wissen 🤷🏼♀️😳 keine Ahnung
-
Die Leinen Los Reise ist nur nie von Italien genehmigt worden.
Lassen wir uns überraschen.
Das ist doch bekannt!
Es geht doch um das Thema "Gastkünstler", nicht darum, dass keine dieser Reisen stattgefunden hat. -
Das ist doch bekannt!
Es geht doch um das Thema "Gastkünstler", nicht darum, dass keine dieser Reisen stattgefunden hat.Nanu? Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass das im August genannte Konzept nicht genehmigt worden ist von Italien. Wenn Ihr die aktuellen Auflagen von Italien kennt, nennt sie doch einfach.
-
Also , ich hab direkt Antwort von Aida Blu bekommen . Über Gastkünstler ist noch nix bekannt und es wird nur eine Show geben mit Artisten , wegen des Abstands und der aerosole ist nix anderes machbar . Im Theater werden die Shows der anderen Schiffe auf LED Wand gezeigt und es wird eine verlängerte Prime time geben .
-
Ich habe dann eben doch lieber noch mal mit AIDA telefoniert, weil unter MyAIDA alles ausgefüllt ist im Manifest, aber die Rückmeldung könnte damit zusammenhängen, dass für Mittwoch ja noch die Rückmeldung bezüglich des Tests fehlt. Dann habe ich wegen Reisepass gefragt. Er wusste nichts von dieser Info. Seine Vorgesetzte auch nicht. Ich sollte ihm die Mail, wo das drinstand, weiterleiten und er meldet sich noch mal. Ich vermute mal, dass irgendjemand eine falsche Vorlage benutzt hat, wo eben dieser Infotext drinsteht.
-
Da man im Manifest den Personalausweis angeben konnte, ist dieser auch erlaubt!
-