Ich hoffe, Helios hat nun mehr Zeit, da TC am Hafen testet in Deutschland.
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
*Ausgenommen sind Transfer-/Transitreisen vom Wohnort zum Schiff durch in der Liste aufgezählte Länder und Regionen, hierzu zählt z. B. die Anreise mit Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.
D.h. wenn ich ab Frankfurt fliege, dort aber nicht wohne und nur parke und mich im Flughafen aufhalte, dann kein zusätzlicher Test, richtig?
-
Hi,
gestern kam auf Pro 7 in der Sendung Galileo ein Bericht über die MS6. Zufälligerweise waren die Reporter für einen Bericht über "Kreuzfahrt in Corona-Zeiten" an Bord und haben das "Drama" (lt. den Medien) wegen der angeblichen positiv getesteten Crewmitgliedern live miterlebt.
Man kann den Bericht in der Mediathek von Pro7 finden. (Galileo vom 08.10.)
-
*Ausgenommen sind Transfer-/Transitreisen vom Wohnort zum Schiff durch in der Liste aufgezählte Länder und Regionen, hierzu zählt z. B. die Anreise mit Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.
D.h. wenn ich ab Frankfurt fliege, dort aber nicht wohne und nur parke und mich im Flughafen aufhalte, dann kein zusätzlicher Test, richtig?
bei Aida ist auch vom Transit die Rede, also nicht ausgenommen
-
Das Zitat mit dem Transit ist von der AIDA-HP!?
-
Laut dem Sternchen schon, wenn der Transit auf dem Weg zum Schiff erfolgte.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40421.html
Steht ganz unten...
-
Sonst müssten ja wirklich alle, die von Berlin, Fankfurt oder Stuttgart fliegen, nochmal getestet werden.
-
Ich bin gespannt. Immerhin scheint es erstmal einen Weg zu geben. Heute Morgen dachte ich noch 50/50, dass die Reise stattfindet, aber wenn AIDA auch Schnelltests am Hafen machen kann, stimmt mich das positiver...
-
Sonst müssten ja wirklich alle, die von Berlin, Fankfurt oder Stuttgart fliegen, nochmal getestet werden.
Das könnte uns passieren. Wir müssen auch nach Berlin zum Corona Test bei Helios, da Bad Saarow in Brandenburg zur Zeit keine Test macht, haben selber zuviele Mitarbeiter mit Corona.
-
Also ich finde das grundsätzlich gut, dass ich nicht nochmals zum Test muss, aber z.B. die Einwohner aus FRA sitzen dann ja auch (noch ungetestet) mit uns zusammen im Flieger!?
-
- Offizieller Beitrag
Na ungetestet sind sie ja nicht. Nur kein zweites Mal getestet.
-
Jein. Nur bei Vollcharter.
Wir sind auf einen normalen EW Flug von AIDA gebucht worden.
-
Na ungetestet sind sie ja nicht. Nur kein zweites Mal getestet.
schon klar, aber dann macht der 2. Test nur Sinn, wenn alle nochmals getestet werden...
Jein. Nur bei Vollcharter.
Wir sind auf einen normalen EW Flug von AIDA gebucht worden.
Wir sind ab FRA Vollcharter, daher finde ich eben, dass es dann für einen 2. Test eigentlich zu spät ist.
-
Bei Vollcharter hilft doch der Test in der Heliosklinik. Wenn der positiv ist, kommt man doch gar nicht in den Vollcharter-Flieger.
-
Bei Vollcharter hilft doch der Test in der Heliosklinik. Wenn der positiv ist, kommt man doch gar nicht in den Vollcharter-Flieger.
Ja, aber danach sind die Frankfurter auch wieder 2 Tage im Risikogebiet 🤷🏼♀️
Ich weiß, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Finde es so nur etwas fragwürdig.
Egal, Hauptsache aufs
Letztendlich kann man sich immer und überall anstecken und die Reederei und Crew tut ihr Möglichstes unseren Urlaub stattfinden zu lassen!
-
Ja, aber danach sind die Frankfurter auch wieder 2 Tage im Risikogebiet 🤷🏼♀️
Ich weiß, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Finde es so nur etwas fragwürdig.
Egal, Hauptsache aufs
Letztendlich kann man sich immer und überall anstecken und die Reederei und Crew tut ihr Möglichstes unseren Urlaub stattfinden zu lassen!
Glaub mir, wenn du getestet wirst und auf‘s Schiff möchtest, verhältst du dich auch die zwei Tage vorsichtig und das hilft allen.
-
Glaub mir, wenn du getestet wirst und auf‘s Schiff möchtest, verhältst du dich auch die zwei Tage vorsichtig und das hilft allen.
Ich hoffe es sehen alle so vernünftig wie Du!
-
Ich hoffe es sehen alle so vernünftig wie Du!
Ich bin nicht allein, wir haben mit anderen Gästen auf der MS1 gesprochen, die haben auch von vorsichtigem Verhalten berichtet, das sie an sich selbst beobachtet haben.
-
Mal eine Frage an die vor uns Reisenden:
Gab es von AIDA eine Information bezüglich Einreiseformular Italien, Online-Registrierung (Immuni-App), Einreiseformular Sizilien, App SiciliaSiCura und der Art der zu benutzenden Masken?
Wie handhabt Ihr das?
-
Hi,
bislang kam noch nichts ... Ich werde mich nächste Woche mal um das alles kümmern, gehe aber davon aus, dass von AIDA zusammen mit den Reiseunterlagen noch was kommt ...
VG,
Harald
-