Ich denk auch, dass das Manifest weiß, was es will... beim Pass von meinem Sohn hat’s auch gemeckert, dass der keine 6 Monate mehr gültig ist
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
Ich wusste nicht, dass MyAIDA so schlau ist und das unterscheiden kann und bei Routen, wo wirklich nur Reisepass geht, auch nur Reisepass ausgewählt werden kann. Hab‘s leider noch nicht ausprobieren können, weil noch keine Fernreise gemacht.
-
Ich wusste nicht, dass MyAIDA so schlau ist und das unterscheiden kann und bei Routen, wo wirklich nur Reisepass geht, auch nur Reisepass ausgewählt werden kann. Hab‘s leider noch nicht ausprobieren können, weil noch keine Fernreise gemacht.
Doch, das ist tatsächlich so.
Sobald Person nicht ausreichend ist, steht dieser nicht mehr zur Auswahl...
-
wuschwusch Ich hoffe ich kann irgendwann mal die Erfahrung machen, dass dem so ist. Wer weiß was die sich bei dem Schreiben heute an mich gedacht haben.
-
Gültiger Reisepass ist Pflicht. Dazu eingültiger Impfausweis.
-
Selbstverständlich...
-
Gibt es auch ungültige Impfausweise?
-
Gültiger Reisepass ist Pflicht.
Aber nicht für EU-Bürger bei einer Reise innerhalb der EU.
Dazu ein Auszug aus den AGB von AC:
Hinweise für Reisen innerhalb der EU /
des Schengenraums bzw. nach Norwegen / Island
Für alle Reisen, bei denen ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angefahren werden, benötigt jeder Reisende einen nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebens- jahr benötigen einen Kinderreisepass mit Lichtbild.
-
Gültiger Reisepass ist Pflicht. Dazu eingültiger Impfausweis.
Impfausweis?
Wo steht das?
-
Impfausweis?
Wo steht das?
gute Frage, bin regelmäßig beim Doc für die Impfungen, habe aber gar keinen Impfausweis, da es alles in meiner Akte beim Doc dokumentiert wird und erinnert bei Fälligkeit.
-
gute Frage, bin regelmäßig beim Doc für die Impfungen, habe aber gar keinen Impfausweis, da es alles in meiner Akte beim Doc dokumentiert wird und erinnert bei Fälligkeit.
Dann solltest Du Dir einen besorgen (bei Deinem Hausarzt).
In den Impfausweis werden die "Klebchen" des Impfstoffes eingeklebt, sodass an anderer Stelle (z.B. Einreise in ein anderes Land) nachvollzogen werden kann, für oder gegen was Du geimpft bist.
-
Also , ich hab direkt Antwort von Aida Blu bekommen . Über Gastkünstler ist noch nix bekannt und es wird nur eine Show geben mit Artisten , wegen des Abstands und der aerosole ist nix anderes machbar . Im Theater werden die Shows der anderen Schiffe auf LED Wand gezeigt und es wird eine verlängerte Prime time geben .
Silvia Minardi ist Gastkünstlerin auf der ersten Reise.
Quelle: Prime Time Magazin 224
-
Im Grunde kann doch jeder seine Impfungen nachhalten (lassen), wie er mag.
Es kann aber doch nicht wirklich erforderlich sein, für die "Bella Italia" Touren einen Impfausweis präsentieren zu müssen.
-
für welches Land benötige ich denn zwingend einen Impfausweis ? Habe darüber noch nichts gelesen.
-
das würde mich auch gerne wissen.
-
Gerade etwas darüber gelesen, aber in Europa nicht unbedingt notwendig. Sollte dann auch ein Impausweiss nach WHO Standard sein. Ist das bei dem deutschen Ausweis so ?
-
So sieht bei mir aus
-
So sieht bei mir aus
Danke für das Bild
-
ich denke nicht, dass es Pflicht ist den Impfausweis auf der Tour dabei zu haben. Wir nehmen unsere Impfausweise immer auf alle Reisen mit, auch im Inland. Es kann immer mal ein Unfall o.ä. passieren und dann ist der Impfstatus z. B für Tetanus, Hepatitis oder Tollwut schnell nachvollziehbar.
-
Wenn es Pflicht wäre, hätte das AIDA sicher kommuniziert, daher würde ich auf den Beitrag nichts geben, finde aber venedigfan s Umgang damit durchaus sinnvoll. Ich denke darüber nach es auch so handzuhaben.
-