Mist. Nu hab ich verpasst worüber spekuliert wird!
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
Mittwochs 8-19 Uhr bei Abfahrt Samstag ab Gran Canaria... wir fahren am 02.01. mit der Perla und dürfen dann am 30.12. zum Test. Die werden sich freuen in der Notaufnahme
Hättest du mal die Mar gebucht.
-
Ich habe das geschrieben wegen der eventuellen Reisen ab Anfang November. Für Reisen im Januar kann sich noch wieder soviel ändern....
-
-
Zurück zu unserer Reise, Update des RKI ist am Mittwoch zu erwarten.
Derzeit liegt die Inzidenzrate in Italien bei 49,2:
https://www.statista.com/statistics/113…ope-by-country/
Damit könnte unsere Reiseroute beeinflusst werden. Spannende Zeiten.
-
Ja, passiert mir auch öfters....da ist man mal zwei Stunden offline und genau dann kommt Das Grosse Löschen
Die Mods sollten immer zur gleichen Zeit ihren Kontrollgang machen, dann könnte man vorher noch mal schnell gucken, was in den heißen Threads so los ist
-
alles ab " ABO" Setzen und bekommst ne Mail
macht auch nicht wirklich spass
-
Teilweise wurden nun die Homepages der Helios-Kliniken auf AIDA angepasst und teilweise auch das Vorgehen etwas geändert! „Unsere“ Klinik will nun einen Anruf vorab, um Wartezeiten vermeiden zu können. Habe gerade noch angerufen, aber nur die Nachtschwester auf der Intensivstation erreicht 🙈🙉
Werde nun direkt morgen früh nochmals durchklingeln.
-
Daumen sind gedrückt, dass alles klappt. Ich habe vorhin mein Zugticket für Hildesheim gebucht, weil mein Auto für Inspektion und TÜV in der Werkstatt steht und ich mich nicht drauf verlassen wollte, dass ich es morgen rechtzeitig wiederbekomme. Hatte auch bis heute im Laufe des Tages die Übersichtsseite der Kliniken im Blick, ob es dort Infos zu Hildesheim gibt, aber dem war nicht so.
-
Wir können zwar leider nicht mit fahren da wir in Hessen keine Herbstferien mehr haben aber ich bin genauso aufgeregt wir ihr die mit fahrt🤣🙈. Ich freue mich so sehr dass Aida (hoffentlich klappt alles) wieder fährt und drücke ganz fest die Daumen. Bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten was ihr berichten werdet.
Habt eine schöne Zeit 😘
Allerdings hätte ich nach den COVID Test mega Angst das ich oder einer meiner Familien Mitglieder positiv getestet werde. Angst dass ich keine Symptome habe und doch positiv sein könnte obwohl wir ländlich leben und keinen Kontakt zu einer positiven Person hatten..... ich hoffe ihr versteht was ich meine☺️. Ich denke es geht euch vielleicht genauso 🤷🏽♀️ Das ist wie auf heißen Kohlen und gepackten Koffer sitzen🙃
Wir sind wieder hoffentlich im April 21 auf der Mar.
Liebe Grüße
Cristina
-
Wir können zwar leider nicht mit fahren da wir in Hessen keine Herbstferien mehr haben aber ich bin genauso aufgeregt wir ihr die mit fahrt🤣🙈. Ich freue mich so sehr dass Aida (hoffentlich klappt alles) wieder fährt und drücke ganz fest die Daumen. Bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten was ihr berichten werdet.
Habt eine schöne Zeit 😘
Allerdings hätte ich nach den COVID Test mega Angst das ich oder einer meiner Familien Mitglieder positiv getestet werde. Angst dass ich keine Symptome habe und doch positiv sein könnte obwohl wir ländlich leben und keinen Kontakt zu einer positiven Person hatten..... ich hoffe ihr versteht was ich meine☺️. Ich denke es geht euch vielleicht genauso 🤷🏽♀️ Das ist wie auf heißen Kohlen und gepackten Koffer sitzen🙃
Wir sind wieder hoffentlich im April 21 auf der Mar.
Liebe Grüße
Cristina
Danke für die Wünsche! Ich habe Angst vor falsch positiven Tests, mag es auch unwahrscheinlich sein. Der implementierte Prozess ist vermutlich der Beste, den es momentan gibt, daher müssen wir da durch. Wenn kein Anruf von Helios kommt, kann die Urlaubsfreude beginnen.
-
Danke für die Wünsche! Ich habe Angst vor falsch positiven Tests, mag es auch unwahrscheinlich sein. Der implementierte Prozess ist vermutlich der Beste, den es momentan gibt, daher müssen wir da durch. Wenn kein Anruf von Helios kommt, kann die Urlaubsfreude beginnen.
Die Variante wäre natürlich auch blöd🙈 so oder so hast Du Recht, wir müssen alle da durch.... was ja auch gut ist um sich an Bord sicher zu fühlen.
-
Wir fahren zwar nicht Samstag mit AIDA, aber Montag mit mein Schiff und ich habe auch Angst vor dem Ergebnis des Tests. Wir haben alle keine Erkältungsanzeichen, aber die 12 TUI Mitarbeiter wurden ja auch pisitiv gestartet, obwohl sie nichts hatten. Ich hoffe soooo sehr, dass das Ergebnis negativ sein wird. Zwei Wochen Quarantäne wäre dann natürlich richtig blöd, vor allem weil wir ein schulpflichtiges Kind haben. Aber anders sind Schiffsreisen ja momentan nicht möglich, also hoffen wir das beste.
-
Ein (falsch) positives Testergebnis ist tatsächlich auch meine größte Sorge gerade.
Ansonsten krieg‘ ich echt schon Pipi in die Augen, wenn ich nur daran denke bald wieder auf einer AIDA sein zu dürfen.
-
Wenn die Labore vernünftig arbeiten, was in Deutschland der Fall sein soll, sollte es kein Problem sein. Habe das gestern als Laie nochmal nachgelesen.
-
Normalerweise sollte bei positivem Test immer nochmal nachgetestet werden, wie es ja auch bei der Mein Schiff 6 der Fall war.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich sowas bei den Tests, die im Hafen gemacht werden, gelesen, dass da noch ein anderer Test nachfolgt, wenn der erste positiv ist.
Die Wahrscheinlichkeit für falsch positive Tests ist bei willkürlichem Testen schon sehr hoch, aber dass dann auch der zweite Test falsch positiv ist, dafür ist die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer.
Angst vor dem Testergebnis habe ich nicht. Denn was nützt es mir, wenn ich nicht weiß, dass ich krank bin?! Da ist es doch schon besser, wenn ich es erfahre. Super ärgerlich wäre es halt, wenn das ausgerechnet jetzt der Fall sein sollte, da ich endlich wieder aufs Schiff darf.
-
Nachgetestet wird bei Helios nicht, man hat nur einen Versuch. Für einen zweiten Test beim Hausarzt ist es dann zu spät.
-
Nachgetestet wird bei Helios nicht, man hat nur einen Versuch. Für einen zweiten Test beim Hausarzt ist es dann zu spät.
Genau, wäre halt blöd, wenn man wegen einem falsch positiven Ergebnis die Reise nicht antreten darf, in Quarantäne muss etc...
-
Ich fahre nicht mit, aber lese eure Vorfreude ( und Sorge) mit.. an alle die am Samstag fahren..
Ich wünsche euch einen gute Reise, kommt gesund wieder, berichtet recht fleißig, haltet euch ans Hygiene Konzept!!
Mein Neid wird euch begleiten!!
Sail away
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche Euch auch eine tolle Reise und freue mich schon auf Eure Berichte. Endlich wieder Sail Away
-