so, gerade beim Test gewesen, jetzt heisst es abwarten.
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
Test absolviert. Kurz meine Erfahrung:
War gegen 10Uhr ohne Terminvereinbarung in der Heliosklinik München Perlach (nicht: Pasing). An der Anmeldung wollten sie nur die Datenschutzerklärung sehen. Dann Platz nehmen im Wartebereich mit dem Hinweis, es kann dauern. Nach 45 Minuten durfte ich zur Aufnahme. Da wollten sie nochmal die Datenschutzerklärung, meine Versichertenkarte und den Schiffspass (war offensichtlich die erste Aida-Reisende) sehen. Hab dann meine Reisebestätigung vorgezeigt, damit war sie dann auch glücklich. Von Aufnahme zum eigentlichen Test. Testung (nur Rachen) nach ca. 2 Minuten erledigt und nun auf den Nichtanruf warten...
Alle Angestellten der Klinik total freundlich. -
Was ist denn der Schiffspass?
-
Was ist denn der Schiffspass?
Der Voucher. Schiffspass heißt es bei TC, da haben sie die Erfahrung her.
-
- Offizieller Beitrag
Den Schiffspass gibt es bei TUI. Dort ist die Bordkarte an der Kabine hinterlegt und mit dem Schiffspass kommt man auf das Schiff.
-
lasst euch das abstempeln oder irgendwas mitgeben das ihr da wart.
verschwinden öfters auch mal ergebnisse dann und so könnt ihr es zumindest nachweisen
-
Eben aus dem Klinikum Hildesheim raus. Ich war nicht die erste heute. An der Rezeption gemeldet. Die Dame hat das zuständige Team angerufen. Ich hatte keine Reisebestätigung, sondern nur die Rechnung, aber da stand Kundennummer nicht drauf. Die konnte ich nachtragen. Ohne Wartezeit alles. Und Nase fand ich angenehmer als Rachen vielleicht durch Magensondenerfahrungen. Und die beiden Damen, die das gemacht haben, waren total lieb und meinten dann schon „bis nächstes Mal“. Wenn nichts dazwischen kommt, muss ich ja am 26.11. wieder hin.
-
Checkt Eure Flugzeiten nochmal!
Gerade entdeckt, dass der Condor-Rückflug nach Frankfurt nun zwei Std. eher startet!
NEU: DE3543 14:30-16:20 Uhr
-
- Offizieller Beitrag
Würde einer von Euch vielleicht so nett sein, dann auf dem Schiff in Erfahrung zu bringen, ob und an welchen Tagen Franz Schned im Rossini kocht? Lieben Dank schon mal!
Wir fahren eine der Reisen nach Euch und das wäre dann schon mal ein Anhaltspunkt für die Reservierungen. Natürlich kann sich das alles von Reise zu Reise ändern, aber wie gesagt - ein Anhaltspunkt.
-
Test absolviert. Kurz meine Erfahrung:
War gegen 10Uhr ohne Terminvereinbarung in der Heliosklinik München Perlach (nicht: Pasing). An der Anmeldung wollten sie nur die Datenschutzerklärung sehen. Dann Platz nehmen im Wartebereich mit dem Hinweis, es kann dauern. Nach 45 Minuten durfte ich zur Aufnahme. Da wollten sie nochmal die Datenschutzerklärung, meine Versichertenkarte und den Schiffspass (war offensichtlich die erste Aida-Reisende) sehen. Hab dann meine Reisebestätigung vorgezeigt, damit war sie dann auch glücklich. Von Aufnahme zum eigentlichen Test. Testung (nur Rachen) nach ca. 2 Minuten erledigt und nun auf den Nichtanruf warten...
Alle Angestellten der Klinik total freundlich.Mit welcher S -oder U - Bahn bist du nach Perlach gefahren?
ich würde am Ostbahnhof oder Hauptbahnhof mit dem Zug ankommen.
Ist es recht weit dort hin?
Hab ja schon eine Wegbeschreibung nach Pasing bekommen. Aber wenn das näher wäre , wäre das ideal.
-
Ist jemand hier, der zum Test nach Wiesbaden in die Klinik muss?
-
Bin hin geradelt. 15 Minuten von mir entfernt.
Vom Ostbahnhof geht ein Buss (Nr. 55, Richtung Waldperlach Süd). Ausstieg Haltestelle Pfanzeltplatz. Von dort 4 Minuten zu Fuß. Dauer insgesamt ca. 25 Minuten.
-
Danke dir , das werde ich mir gleich notieren, dann hab ich ja die Wahl.
-
Checkt Eure Flugzeiten nochmal!
Gerade entdeckt, dass der Condor-Rückflug nach Frankfurt nun zwei Std. eher startet!
NEU: DE3543 14:30-16:20 Uhr
Und die nach Düsseldorf fliegen, fliegen nun später ab.
-
Nachgetestet wird bei Helios nicht, man hat nur einen Versuch. Für einen zweiten Test beim Hausarzt ist es dann zu spät.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Nachtesten heißt nicht, dass man nochmal hinfährt und nochmal ein ganz frischer Test gemacht wird, sondern dass es sowas wie eine B-Probe gibt. Sollte das nicht so sein, halte ich das fast schon für grob fahrlässig, wenn man Leuten sagt, sie seien krank bzw. ansteckend und dabei ist nur der Test falsch.
Sollte es trotzdem so sein werde ich dann ggf. gleich nochmal nachtesten lassen. Ich will ja wissen, woran ich wirklich bin.
-
Und die nach Düsseldorf fliegen, fliegen nun später ab.
Leider nicht. Unverändert 9:55 Uhr ab Rom.
-
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Nachtesten heißt nicht, dass man nochmal hinfährt und nochmal ein ganz frischer Test gemacht wird, sondern dass es sowas wie eine B-Probe gibt. Sollte das nicht so sein, halte ich das fast schon für grob fahrlässig, wenn man Leuten sagt, sie seien krank bzw. ansteckend und dabei ist nur der Test falsch.
Sollte es trotzdem so sein werde ich dann ggf. gleich nochmal nachtesten lassen. Ich will ja wissen, woran ich wirklich bin.
Bei unserer ersten Helios Vorstellung hat man uns das so erklärt. 14 Tage später stünde dann ein zweiter Test an. Wenn die Crew nicht immer mal wieder positiv, dann negativ getestet würde, hätte ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
-
Leider nicht. Unverändert 9:55 Uhr ab Rom.
Nö, ich fliege jetzt um 17:10 statt 16:10 ab Rom. Änderung kam heute Morgen per Mail.
-
Nö, ich fliege jetzt um 17:10 statt 16:10 ab Rom. Änderung kam heute Morgen per Mail.
Ja du. Du schriebst „Düsseldorf“. Da hatte ich mich schon gefreut. Wir müssen unverändert früh zurück. Na erstmal hinkommen.
-
Ja du. Du schriebst „Düsseldorf“. Da hatte ich mich schon gefreut. Wir müssen unverändert früh zurück. Na erstmal hinkommen.
Stimmt, etwa zu allgemein.
-