Das waren noch Zeiten, als das Essen im Rossini kostenlos war und nur die Getränke bezahlt werden mussten.
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
Das waren noch Zeiten, als das Essen im Rossini kostenlos war und nur die Getränke bezahlt werden mussten.
Wann soll das gewesen sein
-
Wir waren 2002, da war es so!
-
Ist aber nicht jeden Tag dasselbe Menü, oder?
-
@pinugin2013
habe dir per. Pin geschrieben....hast du sie gefunden
Gaby
-
Zumindest noch 2005
-
Hallo AIDAharald,
könntest du mal berichten, wie die heutigen Zeiten der PCR-Tests sind und wie es so abläuft?
Mein Flug nach Frankfurt kommt gegen 19.55 Uhr an. Mit der 48 Stundenregelung müßte dann der Test frühestens heute nach 20 Uhr sein. Kommt das hin?
-
Hallo AIDAharald,
könntest du mal berichten, wie die heutigen Zeiten der PCR-Tests sind und wie es so abläuft?
Mein Flug nach Frankfurt kommt gegen 19.55 Uhr an. Mit der 48 Stundenregelung müßte dann der Test frühestens heute nach 20 Uhr sein. Kommt das hin?
Das kommt allein schon deshalb nicht hin, weil es von heute bis morgen nur 24 Stunden sind ...
-
Ist aber nicht jeden Tag dasselbe Menü, oder?
Nein, jeden Tag ein anderes )siehe rechts auf der Karte das von heute) ...
-
Bekommt ihr eine Bestätigung für den durchgeführten Test, damit ihr was für die Grenzbeamten habt? Reicht das für die Bundesländer?
-
Danke für die prompte Erledigung. Immerhin kann man dann am Montag das (negative) Testergebnis beim zuständigen Gesundheitsamt einreichen und ist damit von der 14tägigen Quarantänepflicht befreit. Gilt aber nur noch bis zum 7.11.2020, da ab 8.11.2020 neue Verordnung.
-
Nur noch Drei-Gänge-Menüs?
Ist ja langweilig...
-
Hallo,wir sind gerade beim packen, kann mir jemand berichten, ob man an Bord noch bügeln kann?
Ich weiss, dass man nicht waschen kann, aber vielleicht bügeln?
L.G.
-
Nur noch Drei-Gänge-Menüs?
Ist ja langweilig...
Dem ist leicht abzuhelfen: musste halt 2x bestellen
-
Bekommt ihr eine Bestätigung für den durchgeführten Test, damit ihr was für die Grenzbeamten habt? Reicht das für die Bundesländer?
Nein, Du bekommst keine Bestätigung. Aber für was auch - Du hast ja dann am Sonntag das Ergebnis, das Dich i.dR. von der Quarantäne befreit.
Und was für ein Grenzbeamter überhaupt - Du kommst doch aus dem Schengenraum ...!?! Also in Franfurt sehe ich da normalerweise niemanden ...
-
Hallo,wir sind gerade beim packen, kann mir jemand berichten, ob man an Bord noch bügeln kann?
Ich weiss, dass man nicht waschen kann, aber vielleicht bügeln?
L.G.
Hi,
nein der Waschdslon ist komplett geschlossen.
Und denk nicht msl dran - ein Bügeleisen darfst Du nicht mit an Bord nehmen ...
VG,
Harald
-
Also ich finds total praktisch, daß die Testergebnisse erst am Sonntag da sind.
Da sind wir schon wieder zuhause, also keine Quarantäneanordnung am Flughafen oder sonstwelcher Blödsinn.
Also alles nicht so schwierig und jetzt ein herzliches Dankeschön an die, die von Bord berichten.
-
Nein, Du bekommst keine Bestätigung. Aber für was auch - Du hast ja dann am Sonntag das Ergebnis, das Dich i.dR. von der Quarantäne befreit.
Und was für ein Grenzbeamter überhaupt - Du kommst doch aus dem Schengenraum ...!?! Also in Franfurt sehe ich da normalerweise niemanden ...
Ich habe hier vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass es am Münchner Flughafen kontrolliert wird. Passagiere werden vor dem Ausgang nach dem Resultat des Covid Tests gefragt. So geschehen mit meinem Besuch letztes Wochenende, auch Anreise aus europäischem Risikogebiet. Wer nichts dabei hatte, musste zum Test.
Na ja, spätestens morgen wird es klar sein, wie es für euch läuft.
-
Hallo,
wie versprochen jetzt noch das Video zum Thema "Rund um Corona, Tests und Sicherheit an Bord" ... ich hoffe, das klärt die offenen Fragen ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/23/vid…erheit-an-bord/
Viele Grüße von AIDAblu,
Harald
-
Ich habe hier vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass es am Münchner Flughafen kontrolliert wird. Passagiere werden vor dem Ausgang nach dem Resultat des Covid Tests gefragt. So geschehen mit meinem Besuch letztes Wochenende, auch Anreise aus europäischem Risikogebiet. Wer nichts dabei hatte, musste zum Test.
Na ja, spätestens morgen wird es klar sein, wie es für euch läuft.
Naja, dann hast Du Deine Frage doch selbst beantwortet. Wenn Du weißt, dass es in BY so läuft, dann musst Du mangels Testergebnis halt zum Test.
-