So die Kabinenzuteilung ist da 😉
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020
Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2020 um 00:00-
-
Bei uns auch. Wir sind zufrieden.
-
Unsere ist auch da super gut
-
Fliegt denn noch irgend jemand ab München? Wir haben immer noch keine Flugzeiten.. noch nicht mal eine Airline (die war ja bei manchen schon vorab eingegeben).
-
Hallo
Tickets sind per Email gekommen
Gaby
-
Hallo ihr lieben ich bin auch mit dabei fliege ab München mit Freunden es
sind noch keine Flugzeiten bekannt . LG Rene
-
So, auch wir werden uns wagen
Anscheinend fahren wir ja wohl "auf jeden Fall" wenn man so mit AIDA spricht ist man sich sehr sicher.
Ich traue dem Braten noch nicht.
Hoffentlich auf AIDA Sehen!!!!
-
Wir sind auch dabei mussen wir anschließend noch einen Corona Test machen?
-
Willkommen in unserer Runde !
Es können an Bord Tests gemacht werden
-
Das leichteste war soeben die Buchung. Jetzt kommt das warten auf das hoffentlich negative Corona Test Ergebnis und danach beginnt die Vorfreude auf die Reise.
-
Wenn man aus einem Bundesland das ein Risiko Gebiet ist wie z.b NRM muss man sich am Hafen eine Schnelltest unterziehen. Dann ca 120 min warten , fällt er Negativ aus darf man an Board ansonsten 14 Tage in Italienische Karantäne sich begeben
-
Guten Morgen
Ich bin auch dabei und reise alleine
-
florian.1104 hallo Florian, ich bin erst ab 5.11. an Bord und befürchte als Alleinreisende, die totale Isolation. Da bekomme ich im Vorfeld schon Depressionen, wenn keine Kommunikation stattfinden darf. Die bisherigen Reiseberichte gehen über das Essen, Maskentragen oder nicht, nicht weiter. Wie das Bordleben so aussieht, hat bisher keiner geschrieben. Darf man an die Bar, kann ich mich zu anderen mit genügend Abstand und Maske setzten usw. Wenn du an Bord bist, ein kleiner Bericht aus deiner Perspektive wäre schön. Dann kann ich mich darauf einstellen. Danke
-
florian.1104 hallo Florian, ich bin erst ab 5.11. an Bord und befürchte als Alleinreisende, die totale Isolation. Da bekomme ich im Vorfeld schon Depressionen, wenn keine Kommunikation stattfinden darf. Die bisherigen Reiseberichte gehen über das Essen, Maskentragen oder nicht, nicht weiter. Wie das Bordleben so aussieht, hat bisher keiner geschrieben. Darf man an die Bar, kann ich mich zu anderen mit genügend Abstand und Maske setzten usw. Wenn du an Bord bist, ein kleiner Bericht aus deiner Perspektive wäre schön. Dann kann ich mich darauf einstellen. Danke
Das ist unbegründet. Reise aktuell alleine mit. Ich kann mich mit den Nachbartisch unterhalten, setze mich an der Bar im Sitzbereich mit Abstand dazu und bleibe in den Gänge, bei den Show stehe und unterhalte mich. Bei den Ausflüge habe ich ebenfalls nette Gespräche. Du musst die keine Sorgen machen 😉. Schöne Reise!
-
kann ich nur bestätigen, haben schon nette Gespräche mit anderen Gästen geführt, hat etwas Abstand dabei halten. Es ist auch kein Problem mit Verwandten, trotz anderer Buchungsnummer, einen gemeinsamen Tisch zu reservieren oder an der Bar zusammen zu sitzen.
-
Ist eigentlich jemand dabei, der wie wir aus BW kommt und sich aus beruflichen Gründen keine Quarantäne leisten kann?
Wie handhabt ihr das jetzt? Macht ihr keine Ausflüge in Neapel und La Spezia oder setzt ihr auf die 48h Regel oder auf einen negativen Corona Test an Bord?
-
Bislang gilt doch die alte Regel noch fort bis 08.11.2020. Wenn Du Dich nicht auf dem Schiff testen lassen möchtest (habe ich auch wieder verworfen, falls man doch positiv ist, stünde ja die Quarantäne in Italien an), lässt Du Dich zuhause am Flughafen testen, und sobald Du ein negatives Testergebnis vorweisen kannst, bist Du doch von der Quarantäne befreit. Somit dürfte das ja fast hinhauen - vielleicht am Montag noch Urlaub nehmen?
-
Geht nicht, ich bin Lehrerin.
Das mit der Quarantäne in Italien war mir genau so auch schon durch den Kopf gegangen. Ist auch keine so prickelnde Vorstellung, könnte aber natürlich auch bei dem Test vor der Reise passieren.
Wirklich blöd das alles.
-
....lässt Du Dich zuhause am Flughafen testen, und sobald Du ein negatives Testergebnis vorweisen kannst, bist Du doch von der Quarantäne befreit.
Weiß jemand ob der Test ab Flughafen selber bezahlt werden muss? Sonst würden wir auch diese Variante wählen
-
Hab mir die Frage schon selber beantwortet
Auf der Homepage des Düsseldorfer Flughafens steht es folgendermaßen:
Was kostet der Corona Test?
Die Tests sind für Passagiere vorgesehen, die aus einem laut RKI ausgewiesenem Risikogebiet einreisen. Für sie ist der Test kostenfrei. Die Kosten übernimmt das Land NRW.
-