Habt auch ihr alle eine gute, sichere und vor allem GESUNDE Reise!
Und kommt mit vielen schönen Eindrücken zurück!
Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2020 um 00:00Habt auch ihr alle eine gute, sichere und vor allem GESUNDE Reise!
Und kommt mit vielen schönen Eindrücken zurück!
Dem kann ich mir nur anschließen
ich habe von mehreren Seiten gehört das der Checkin eine absolute Katastrophe gewesen sein soll, mehr als 5 Stunden Wartezeit...
Ebenso der Checkout ...
kann jemand berichten?
lg chris
Das war eine Sondersituation aufgrund der Testergebnisse. Alles musste unterbrochen werden, um die maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Bei uns am 17.10. lief der Checkin perfekt, obwohl die Leute aus dem Risikogebiet noch einen Test machen mussten, das dauert wie bei MSC eine Stunde, genauso der Checkout gestern, da gab es keinerlei Wartezeiten bei uns.
[attach='50431','none','false']
Und auch hier wieder 'Nase frei'.
die lange Nase weiter hinten hat gar keine Maske auf , neee Leute da gehe ich doch lieber ins Hotel dort achten Gäste und Personal aufeinander
Das habe ich genau umgekehrt erlebt.
Bin auf Eure Berichte gespannt.
ich wünsche euch eine schöne und erholsame Reise. Genießt die Eindrücke und erholt sich gut..
Sail away
Sie tritt ja momentan als Gastkünstlerin auf der AIDAblu auf, ist aber eigentlich Entertainmentmanagerin
Das diese Reise etwas besonders ist merkte man schon bei der Begrüßung im Flugzeug und auf dem Schiff. Man hat richtig den Stein gehört welcher den Besatzungen vom Herzen gefallen ist beim begrüßen der Gäste. Da wir aus einem Risiko Gebiet kamen wurde noch im Hafen Terminal ein Schnelltest gemacht. Mit einem negativen Ergebnis nun endlich rauf auf den Pott. Wartezeit bei uns ca 80 Minuten. Das tragen des Mund Nasen Schutzes wird auf dem Schiff meines Erachtens gut eingehalten wobei ich mich selber auch erwischt habe nicht sofort sondern erst nach ein paar Metern selbigen anzulegen.
Beim Ablegen Abends die Melodie Sail away zuhören ist nach so einer langen Zeit unbeschreiblich.
Vor Corona habe ich mir manchmal etwas mehr Ruhe und Hektik beim Essen gewünscht. Beängstigend und fremd wirken nun die leeren Restaurants während den Haupt Essenszeiten. Nachdem die Bordkarte gescannt wurde hatte man auch ohne Reservierung eine freie Wahl des Platzes. Bei nur etwa 820 Gästen kein Wunder.Die Umstellung vom Büffet Restaurant auf Service ist enorm. Die Service Kräfte sind stellenweise noch etwas unsicher machen aber hierbei einen sehr sehr guten Job. Die Hauptmahlzeiten könnten stellenweise etwas heißer sein hier sollte noch etwas nachgearbeitet werden. Corona bedingt ist die Rute geändert und wir fahren nun Richtung Sizilien.
Hallo, könnte bitte jemand an Bord nachfragen, ob die folgenden Reisen tatsächlich auch nur nach Sizilien gehen? Ich frage, weil bei Aida die nächsten Touren nicht angepasst wurden und laut einem Telefonat mit Aida wohl jeder Termin neu geprüft werden soll.
Ganz liebe Dank schon mal.
Weiterhin eine tolle Reise.
Kerstin
Hallo, könnte bitte jemand an Bord nachfragen, ob die folgenden Reisen tatsächlich auch nur nach Sizilien gehen? Ich frage, weil bei Aida die nächsten Touren nicht angepasst wurden und laut einem Telefonat mit Aida wohl jeder Termin neu geprüft werden soll.
Ganz liebe Dank schon mal.
Weiterhin eine tolle Reise.
Kerstin
Wie kommst du drauf , das an Bord darüber verlässlich jemand Auskunft geben könnte wenn Aida sagt , es wird jeder Termin individuell geprüft , ist das doch eine vernünftige Aussage . Stell dich einfach drauf ein , das alles passieren kann .
Wie kommst du drauf , das an Bord darüber verlässlich jemand Auskunft geben könnte wenn Aida sagt , es wird jeder Termin individuell geprüft , ist das doch eine vernünftige Aussage . Stell dich einfach drauf ein , das alles passieren kann .
Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, dass die jede Woche schauen wohin sie reisen und ob sie überhaupt ablegen. Wenn es hier heisst 820 Gäste an Bord (in der Woche davor waren es irgendwie über 1000 oder?), dann kann man fast davon ausgehen, dass der nächste Termin noch weniger gebucht ist und dann wäre beinah zu erwarten, dass Aida die Reissleine zieht Das ist etwas für Gäste mit guten Nerven
Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, dass die jede Woche schauen wohin sie reisen und ob sie überhaupt ablegen. Wenn es hier heisst 820 Gäste an Bord (in der Woche davor waren es irgendwie über 1000 oder?), dann kann man fast davon ausgehen, dass der nächste Termin noch weniger gebucht ist und dann wäre beinah zu erwarten, dass Aida die Reissleine zieht Das ist etwas für Gäste mit guten Nerven
800 waren wir, Essen immer heiß (Marktrestaurant), sogar Zunge verbrannt, war beim Buffet nie der Fall.
Spannend wird in den nächsten Wochen wie Italien mit den Kreuzfahrten umgeht bei drohendem Lockdown. Ich halte es für möglich, dass Costa, MSC und AIDA gestoppt werden, ist aber nur
800 waren wir, Essen immer heiß (Marktrestaurant), sogar Zunge verbrannt, war beim Buffet nie der Fall.
Spannend wird in den nächsten Wochen wie Italien mit den Kreuzfahrten umgeht bei drohendem Lockdown. Ich halte es für möglich, dass Costa, MSC und AIDA gestoppt werden, ist aber nur
Also auch nicht mehr Gäste als jetzt? Das hätte man im Sommer auf Blauen Reisen auch haben können, aber das Thema ist schon ausgelutscht
Was Deine Vermutung betrifft, das könnte durchaus so kommen....
Dann werden potenzielle Gäste über den Preis gelockt wie bei mein Schiff . Schau mal den Termin Anfang November , da fahren zwei Personen für 250 Euro in der Balkonkabine . Ich denke , da könnte man den einen oder anderen noch überzeugen . Und es heißt dann nicht mehr Bella Italia sondern Bella surprise
Also auch nicht mehr Gäste als jetzt? Das hätte man im Sommer auf Blauen Reisen auch haben können, aber das Thema ist schon ausgelutscht
Was Deine Vermutung betrifft, das könnte durchaus so kommen....
Genau, die Zahl ist vergleichbar.
Ich möchte nicht recht haben, das ist ja klar.
Dann werden potenzielle Gäste über den Preis gelockt wie bei mein Schiff . Schau mal den Termin Anfang November , da fahren zwei Personen für 250 Euro in der Balkonkabine . Ich denke , da könnte man den einen oder anderen noch überzeugen . Und es heißt dann nicht mehr Bella Italia sondern Bella surprise
Die kleinen Yachten und Segler in der kroatischen Adria haben auch sogenannte Kapitänsrouten. Da entscheidet der Kapitän wo er die Gäste hinfährt, also auch eine Überraschungstour
Aber wir sind hier gewaltig Off topic.
Falls ich übersehen habe bitte nicht gleich auf dem Kopf klopfen aber:
Können am großen Tischen auch sechs fremde Personen zusammen sitzen und gemeinsam essen?
Falls ich übersehen habe bitte nicht gleich auf dem Kopf klopfen aber:
Können am großen Tischen auch sechs fremde Personen zusammen sitzen und gemeinsam essen?
Wir haben zumindest als 2 Familien zusammen sitzen können zu sechst, sechs komplett Fremde ist halt Auslegungssache