Von AIDA auf MS umbuchen und das macht AIDA mit?
Das hätte ich am allerliebsten gemacht, bei dem Angebot
Samstag, 7. November 2020, 00:00 – Samstag, 14. November 2020, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 14. November 2020 um 00:00Von AIDA auf MS umbuchen und das macht AIDA mit?
Das hätte ich am allerliebsten gemacht, bei dem Angebot
Prinzessin1974 Inzwischen ist das auch bei mir erledigt. Habe zwar noch keine Bestätigung, aber da auf Ostseerundreise mit der yvita im Mai2021 umgebucht wurde, ging es plötzlich. Nehme an, es liegt am Preis. Leider gibt es für mich wieder Probleme mit der Buchung auf "Mein Schiff 2". Geht nur mit Flügen (Sicherheitskonzept) und ich lebe auf Teneriffa. Reisebüro sagt lt. TUI, wer nicht mitfliegt, kommt nicht aufs Schiff. Schade
Prinzessin1974 Inzwischen ist das auch bei mir erledigt. Habe zwar noch keine Bestätigung, aber da auf Ostseerundreise mit der yvita im Mai2021 umgebucht wurde, ging es plötzlich. Nehme an, es liegt am Preis. Leider gibt es für mich wieder Probleme mit der Buchung auf "Mein Schiff 2". Geht nur mit Flügen (Sicherheitskonzept) und ich lebe auf Teneriffa. Reisebüro sagt lt. TUI, wer nicht mitfliegt, kommt nicht aufs Schiff. Schade
Schön das es geklappt hat 👍
Schade mit TUI 😢
Umbuchen von AIDA auf Mein Schiff geht natürlich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber solange bei AIDA eine Umbuchung nicht kostenfrei ist, werde ich noch abwarten. Das Angebot von Mein Schiff 2 hat mich allerdings ein bißchen geschockt. Bisher war Mein Schiff immer teurer als AIDA, aber jetzt AIDA für vergleichbare Leistung 1639€ und Mein Schiff 959€. Für mich nicht nachvollziehbar.
Mein Schiff versucht die Mindestauslastung zu erreichen über den Preis und spart dabei beim Catering. Daher am besten vor der Reise überlegen, was einem wichtig ist. Vor Corona wurde uns immer gesagt, mein Schiff ist hochpreisiger aber qualitativ hochwertiger, im August und Oktober konnten wir das jedoch nicht feststellen und sind jetzt froh, dass AIDA fährt. Ich hoffe, dass jeder das findet, was ihm wichtig ist.
Mein Schiff versucht die Mindestauslastung zu erreichen über den Preis und spart dabei beim Catering. Daher am besten vor der Reise überlegen, was einem wichtig ist. Vor Corona wurde uns immer gesagt, mein Schiff ist hochpreisiger aber qualitativ hochwertiger, im August und Oktober konnten wir das jedoch nicht feststellen und sind jetzt froh, dass AIDA fährt. Ich hoffe, dass jeder das findet, was ihm wichtig ist.
Also, wir fanden MS hochwertiger im Juli und August
Also, wir fanden MS hochwertiger im Juli und August
Ist die Frage ob man das möchte. Wir zB gehen lieber in ein Brauhaus als zum "schicken" Italiener.
Umroutung:
Die neue Route gestaltet sich wie folgt: Civitavecchia – Seetag – Palermo – Messina – Syrakus – Catania – Seetag – Civitavecchia.
Ursprüngliche Route: Civitavecchia – Neapel – Palermo – Catania – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Civitavecchia
Und was ist mit La Spezia als Zustieg?
aha, deshalb konnte kostenfrei umbuchen
Wäre in Ka Spezia aufgestiegen.
wir haben umgebucht, unsere AG erlauben keine Einreise in Risikogebiete. Umbuchen via RB war kein Problem. Denjenigen die reisen wünsche ich eine tolle Reise
Hat denn jemand schon eine Info von AIDA bezüglich der Umroutung bekommen? Bei uns ist in MyAIDA immer noch die alte Route und die alten Ausflüge zu sehen. Bis jetzt weiß ich von der Umroutung nur durch den Post von Marine sonst wüßte ich das noch gar nicht. Und auf der Homepage ist auch keine Info zu sehen, da sind auch noch die Touren an La Spezia zu buchen.
Helga
Wir haben auch noch keine Info.
Hallo zusammen,
Ich höre hier immer Riesikogebiet. Halb Deutschland ist im Moment schon Risikogebiet. Das das im Herbst wieder mehr werden wird war ja klar. Natürlich hoffe ich das alle die Reise machen ohne Probleme mit Corona an Bord ob Italien oder Kanaren.
Ist überhaupt noch jemand übrig der am 7.11 nach Italien fliegt ?
Grüße die Kurpfälzer
Ja, wir
Hat denn jemand schon eine Info von AIDA bezüglich der Umroutung bekommen? Bei uns ist in MyAIDA immer noch die alte Route und die alten Ausflüge zu sehen. Bis jetzt weiß ich von der Umroutung nur durch den Post von Marine sonst wüßte ich das noch gar nicht. Und auf der Homepage ist auch keine Info zu sehen, da sind auch noch die Touren an La Spezia zu buchen.
Helga
Das ist noch zu früh. Aufgrund der Dynamik kann leider nur ganz kurzfristig entschieden werden. Auf unserer Tour konnte erst Donnerstagabend mitgeteilt werden, dass für Rom alle Ausflüge m nächsten Tag kostenfrei storniert werden können, da das RKI erst Donnerstag die Risikogebiete aktualisiert hat. Daher mein Tipp, immer Mittwoch ab 19 Uhr oder Donnerstag die aktuellen Risikogebiete verfolgen, danach entscheidet sich die Reiseroute.
Heute morgen noch auf die Kanarenroute umgebucht, 6 Stunden lang gefreut dann kam die Generalabsage. Dumm gelaufen.
Ich habe gleich Griechenland mit Mein Schiff 6 gebucht. Mal schauen ob das klappt
Ich drück die Daumen. Hatten wir auch überlegt, aber jetzt warten wir erstmal ab.