oje dann wäre ich auch betroffen. Meine Reise wäre drei Wochen im Mittelmeer mit der Cara
AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist ja nur meine Meinung, nachdem ich gesehen habe, dass Costa für 2021 nicht alle Schiffe plant fahren zu lassen. Gefahren werden die größten und jüngsten Schiffe. Sobald wieder mit Vollauslastung gefahren werden kann, mag sich das ändern.
-
Ich denke auch die kleinen scheiden aus solange corona ist. Man benötigt gerade für Quarantäne Balkon Kabinen wegen der Frischluft Zufuhr und die gibt es kaum. Die Schiffe sind auch denke ich eher unwirtschaftlich wenn sie nicht ausgelastet sind.
-
Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.
Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)
Absolut Deiner Meinung!
-
Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen
Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...
Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?
Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten
-
Uns hat es mit dem Wechsel von der Nova auf die Perla getroffen, wir wollen nicht mit der Perla fahren. Und wenn ich dann hier noch lese, dass Heckkabinen in Quarantänebereiche gewandelt werden, na schönen Dank, wir haben eine Hecksuite gebucht, ich zahle nicht den hohen Preis für die Suite, um dann in einem kontaminierten Bereich meinen Urlaub zu verbringen! Natürlich könnten wir umbuchen, zum gefühlt tausendem Mal, aber wir sind mit Aida durch, außerdem glaube ich nicht, dass diese Reisen stattfinden werden. Man sehe nur mal die steigende Zahl der Risikogebiete. Und das wird sich auch bis zum nächsten Jahr hinziehen.
Wir haben alle , für das nächste Jahr bei Aida gebuchten Reisen , storniert und planen jetzt mit Reedereien zu fahren, die mittlerweile verlässlich Kreuzfahrten durchführen.
Sehr schade, wir sind wirklich gern mit Aida gefahren, aber die Reederei ist mittlerweile leider kein verläßlicher Vertragspartner mehr !
-
Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen
Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...
Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?
Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten
Nicht NUR Heckkabinen sondern AUCH Heckkabinen weil das gesamte hintere Deck 8 gesperrt ist.
Der Tipp mit den fremden Nummern anzurufen ist auch „toll“.
Ich glaube ich muss dieses Forum verlassen... Der Austausch mit Verschwörungstheoretikern macht mir mehr Sorgen vor der Zukunft als das Virus.
-
Hat denn jemand schon die Hecksuite umgebucht bekommen?
Die Heckkabinen auf Deck 8 habe ich bereits bei den Leinen Los Reisen nicht buchen können. Bei der ersten Reise dachte ich noch an VIPs, bei den weiteren nicht mehr. Es ist keine Schikane, sondern dämliche Planung, genauso hätten sie Deck 9 vorne nehmen können.
-
Hallo Travelnplane, es ist die Reise vom01.11.-08.11.2020 mit der Mar. Hatten auch auf der Nova eine Ja gebucht vorne und dann durch den Schiffstausch eine JA am Heck bekommen .
Lg
SandraT
-
Der Tipp mit den fremden Nummern anzurufen ist auch „toll“.
Ich glaube ich muss dieses Forum verlassen... Der Austausch mit Verschwörungstheoretikern macht mir mehr Sorgen vor der Zukunft als das Virus.
Zu nicht Corona Zeiten hat das „leider“ schon 2x zu einem Ergebnis geführt was wir mit unseren bei Aida scheinbar mit den Vorgängen verknüpften Telefonnummern mehrfach nicht erreicht hatten.
Dann mal noch eine „Verschwörungstheorie“! Vielleicht wurde ja auch der Heckbereich gewählt weil dort die tägliche Versorgung mit Essen und Trinken usw. im Ernstfall leichter wäre weil die Wege dafür kürzer sind
-
Zu nicht Corona Zeiten hat das „leider“ schon 2x zu einem Ergebnis geführt was wir mit unseren bei Aida scheinbar mit den Vorgängen verknüpften Telefonnummern mehrfach nicht erreicht hatten.
Dann mal noch eine „Verschwörungstheorie“! Vielleicht wurde ja auch der Heckbereich gewählt weil dort die tägliche Versorgung mit Essen und Trinken usw. im Ernstfall leichter wäre weil die Wege dafür kürzer sind
Möglich. Dann müsste der Bereich auf der Perla auch „küchennah“ liegen. Wo wäre das auf der Perla?
Da könnte ich munter Heckkabinen buchen, so das Ergebnis meiner Probebuchungen.
-
So langsam glaube ich, wie einer der Vorredner auch, ich bin hier im falschen Film.
Was meint ihr denn wozu Aida das macht?
Es wird schon einen logistischen, technischen, baulichen und was wissen wir für einen Grund haben warum es Deck acht ist , warum hinten, warum Balkon und ggf. auch die umzingelten Suiten. Bestimmt nicht um die Posterstellerin zu ärgern oder für Promis die Kabine frei zu halten
Und wie feist die Aussage...iiihh doch nicht in der Nähe meiner teuren Suite.
Wenn die Quarantänegäste raus gehen, dann ist da a. frische Luft, und b. spucken die nicht rüber.
Tarnanrufe...echt jetzt...
Und an die Posterstellerin, kläre das ab Montag mit Aida, und nicht mit der teilweise überforderten Wochenendschicht. Aida kommt Dir bestimmt entgegen.
Schönen Abend
-
Möglich. Dann müsste der Bereich auf der Perla auch „küchennah“ liegen. Wo wäre das auf der Perla?
Da könnte ich munter Heckkabinen buchen, so das Ergebnis meiner Probebuchungen.
Patiodeck 😇🙄🤔 ....
-
-
So langsam glaube ich, wie einer der Vorredner auch, ich bin hier im falschen Film.
Was meint ihr denn wozu Aida das macht?
Es wird schon einen logistischen, technischen, baulichen und was wissen wir für einen Grund haben warum es Deck acht ist , warum hinten, warum Balkon und ggf. auch die umzingelten Suiten. Bestimmt nicht um die Posterstellerin zu ärgern oder für Promis die Kabine frei zu halten
Und wie feist die Aussage...iiihh doch nicht in der Nähe meiner teuren Suite.
Wenn die Quarantänegäste raus gehen, dann ist da a. frische Luft, und b. spucken die nicht rüber.
Tarnanrufe...echt jetzt...
Und an die Posterstellerin, kläre das ab Montag mit Aida, und nicht mit der teilweise überforderten Wochenendschicht. Aida kommt Dir bestimmt entgegen.
Schönen Abend
Jetzt hast du großartig alles Mögliche vermischt.
Nicht schlecht. Solange man selbst nicht betroffen ist, kann man leicht daher reden.
Warum schickt AIDA solche Umbuchungen Freitagabend heraus? Warum behauptet AIDA angerufen zu haben, doch mein Telefon zeigt es nicht an?
Weil man dankbar sein soll, mitfahren zu dürfen und ansonsten soll man den Mund halten und zahlen. Am besten nur zahlen und nicht fahren.
-
Nun ja, so wie Du bin ich jetzt nicht betroffen....außer das ich auch Monate vorher eine Heckkabine gebucht habe und die ganze Reise abgesagt wurde. Auf der neuen Reise ist natürlich am Heck nix mehr frei....aber hat mit Deiner Situation nix zu tun, und ich gebe Dir völlig Recht, das AIDA hier ein Entgegenkommen zeigen muss.
Warum behauptet wird angerufen zu haben...weil der Kollegin im Callcenter dies so angezeigt wird...weil der Kollege davor Anrufversuch eingetragen hat.
Warum Freitagabend....keine Ahnung, aber taktisch unklug....wollte wohl jemand vorm Wochenende noch vom Tisch haben.
Der Rest ist im Moment Dein Empfinden....vielleicht Wut und Enttäuschung
Aber daher mein Tipp, Montag in Ruhe bei Aida anrufen, Vorgesetzte Verlangen oder Rückruf von denen.
Auf keinen Fall wollte ich Dein Problem klein Reden.
Nur die Verschwörungen und Mutmaßungen wieso weshalb warum und das teilweise echt böse....das mag ich nicht
-
Sahnebaiser Ok, das mag ich auch nicht.
Du kannst nicht wissen, dass ich am Freitag insgesamt zwei Stunden mit AIDA telefoniert habe, zwischenzeitlich immer wieder in der Warteschleife mit meiner Lieblingsauslaufmusik als Wartemelodie verbracht habe, während der Vorgesetzte jegliche Lösungsversuche abgelehnt hat. Einzig eine Hecksuite für den vollen Premiumpreis auf Deck 6 könnte ich noch haben.
-
Als ich gestern Abend den alten Thread zur Umbuchung der Primakunden auf die Stella durchgelesen habe, konnte ich einige Parallelen feststellen.
So viel Unmut, Rechtsanwälte, Klagen, größtenteils vermeidbar mit einem angemessenen fairen Umgang mit Kunden.
-
Der personal Aufzug ist auch in der Nähe.
-
Als ich gestern Abend den alten Thread zur Umbuchung der Primakunden auf die Stella durchgelesen habe, konnte ich einige Parallelen feststellen.
So viel Unmut, Rechtsanwälte, Klagen, größtenteils vermeidbar mit einem angemessenen fairen Umgang mit Kunden.
Wir waren damals auch betroffen. Die Stella Reise Mittelmeer fiel aus und sollten dafür die Blu nehmen.
Allerdings ist das für mich eine etwas andere Situation. Damals hatten wir keine Pandemie. Aber gut finde ich es auch nicht. Auch hier hätte aida besser kommunizieren müssen und vor allem großzügig entschädigen.
-