Nova und Perla mit AMG und A-Klasse zu vergleichen, das ist aber sehr fantasievoll
Habe keine große Ahnung von Autos, wollte damit nur verdeutlichen dass es ganz darauf ankommt was man gebucht hat im Vergleich dazu was man dann erhält
Nova und Perla mit AMG und A-Klasse zu vergleichen, das ist aber sehr fantasievoll
Habe keine große Ahnung von Autos, wollte damit nur verdeutlichen dass es ganz darauf ankommt was man gebucht hat im Vergleich dazu was man dann erhält
Ich habe im April 2019 eine Kabine mit tollem Ausblick und einem 9 qm grossen Balkon Premium gebucht und Ende September 2020 eine Kabine mit normaler Aussicht und 3,5 qm grossem Balkon von der Reederei zugeteilt bekommen.
Wir haben ca. zwei Wochen nach Buchungsfreigabe 2019 für Ende Februar 2021 ganz bewusst eine Außenkabine auf der Cara gebucht. Obwohl wir große Balkonliebhaber sind, haben wir uns aus mehreren Gründen für diese Kabine entschieden:
wir reisen mit unserem 22-jährigen, knapp zwei Meter großen Sohn. Balkon fällt aus, da nur für zwei Personen und selbst in der Juniorsuite ist das dritte Bett nur 1,90 m. Bei den Außenkabinen gibt es Unterschiede: bei denen für drei Personen ist das dritte Bett nur 1,70 m. Wenn wir auf so eine Kabine umgebucht werden, stellt das für mich einen erheblichen Reisemangel dar, weil da keiner von uns vernünftig schlafen kann. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich bereits im Vorfeld einer möglichen Umbuchung an AIDA wenden soll. Was meint Ihr?
Ich würde warten, ob es Zeichen gibt, dass die Cara fährt. Du wirst auch eine „wir sind zuversichtlich...“ Mail erhalten haben, darauf könntest du dich natürlich schon beziehen und fragen, ob deine Kabine vom neuen Hygienekonzept (Quarantänebereich) betroffen ist. Eine verbindliche Antwort würde ich nicht erwarten.
Das Reisebüro hat übrigens für die Mar noch keine Infos erhalten, dass Deck 8 hinten Quarantänebereich ist.
Auf MS soll es Deck 7 sein, habe ich beim Warten in der Helios Klinik erfahren, der neue Treffpunkt für Vielfahrer.
Das ist definitiv gleichwertig. Ich bin Jurist.
Na, dann weiß ich ja, wen ich nicht als Anwalt engagieren würde...
Sorry ich mag nicht den Ton verfehlen oder so.
Ich bin aus vielen Gründen voller Verständnis für Unternehmer. Denen es sehr schlecht geht derzeit.
Ja. Konsumenten auch. Aber ohne Unternehmer gibt es keine Arbeitsplätze. Somit geht es auch Konsumenten schlecht in Folge.
Und daher fehlt mir das Verständnis für Detailvorlieben. Wieviele Restaurants als Beispiel ist wahrlich sekundär wenn man nicht gerade 3 der Cara mit 16 (?) der Nova vergleicht. Das wäre tatsächlich nicht sekundär.
Ob Perla oder Nova ist für mich dennoch ein Unterschied für Liebhaber.
In unserem Fall ging es im Tausch Nova gegen Perla um eine Hecksuite.
Nur auf der Nova hat man keine Abgase und Rußpartikel im Heckbereich, da das Schiff mit LNG angetrieben wird. Bei allen anderen Schiffen würden wir aus gesundheitlichen Gründen ( schweres Asthma) keine Hecksuite nehmen.
Und das ist ein erheblicher Unterschied zwischen Nova und Perla !
In unserem Fall ging es im Tausch Nova gegen Perla um eine Hecksuite.
Nur auf der Nova hat man keine Abgase und Rußpartikel im Heckbereich, da das Schiff mit LNG angetrieben wird. Bei allen anderen Schiffen würden wir aus gesundheitlichen Gründen ( schweres Asthma) keine Hecksuite nehmen.
Und das ist ein erheblicher Unterschied zwischen Nova und Perla !
Mit schwerem Asthma ist ja überhaupt die Frage ob du denn nicht allgemein dann lieber nicht fahren solltest bzw Aida dich denn überhaupt mitnehmen möchte.
Ok, doch die Risikogruppen-Diskussion ist an der Stelle nicht zielführend. Die Kabine, die der Kunde buchte, wurde von AIDA umgebucht, genau genommen die Kabine einschließlich Schiff.
keine Sorge, ich als Risikopatient habe die Reise auf Ende 2021 umgebucht, außerdem wurde die Reise im Februar dieses Jahr gebucht, da zählte ich noch nicht als Risiko.
Also, danke für die schlauen Sprüche.
Zum Thema Risikogruppe: uns wurde von Aida die kostenlose Umbuchung der gesamten Reisegruppe bis 30 Tage vor Abfahrt angeboten. Die betroffene Person will aber wohl lieber kostenpflichtig stornieren, da sie keine Besserung der Situation im nächsten Jahr sieht.
Laut Aida würde die Reise jedoch definitiv nicht stattfinden, solange es noch eine Quarantäne für die Heimkehrer gäbe.
Zum Thema Risikogruppe: uns wurde von Aida die kostenlose Umbuchung der gesamten Reisegruppe bis 30 Tage vor Abfahrt angeboten. Die betroffene Person will aber wohl lieber kostenpflichtig stornieren, da sie keine Besserung der Situation im nächsten Jahr sieht.
Laut Aida würde die Reise jedoch definitiv nicht stattfinden, solange es noch eine Quarantäne für die Heimkehrer gäbe.
Sehr interessant. Um welche Reise geht es? Die Auskunft, die ich hatte, war, dass ich einmalig umbuchen kann, nach Premium AGBs oder einen Ersatzfahrer benennen darf. Kostenloses Storno wurde nicht angeboten. Wieder mal keine durchgängige Praxis.
Ich habe dieses Unternehmen so was von satt. Wenn ich diese letzte Fahrt irgendwie aufgelöst habe, sehen die mich nie wieder. Ich war vielleicht nicht 7mal im Jahr auf Aida, aber meine Bordrechnung bei den 2-3 jährlichen Fahrten war immer hoch vierstellig, weil ich viel in der Gallerie gekauft habe.... Das war es jetzt für mich. Aus mit Aida.
Ok, doch die Risikogruppen-Diskussion ist an der Stelle nicht zielführend. Die Kabine, die der Kunde buchte, wurde von AIDA umgebucht, genau genommen die Kabine einschließlich Schiff.
Ich finde die doch wichtig und zielführend. Vor allem aida so auch mit dem umbuchen bei bekannten Risiko Patienten die „aussortieren“ könnte, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es aber nicht richtig wie aida reagiert. Eine Entschuldigung und Entschädigung hätte sein müssen.
Das man die heck Kabinen wird wohl einen Grund haben. Balkon macht auch Sinn, wegen Frischluft und man kann dann auch mal raus gehen. Ansonsten ist man noch mehr eingesperrt.
Hoffe sehr für dich dass eine Lösung gefunden wird.
Eine Lösung ist nicht in Sicht. Die E-Mail für die Anschlussreise ist eingetroffen. Diesmal statt Heck die andere Seite zugelost bekommen. Dass man bei Vario umziehen muss, kann ja passieren. In der E-Mail ist die gebuchte Kabine falsch genannt worden. Ein klassischer copy paste Fehler.
Das bedeutet hinten Deck 6 teilweise und Deck 8 werden von AIDA benötigt.
Sie teilen mit, dass die zugeteilte Kabine viel schöner sei.
Eine Lösung ist nicht in Sicht. Die E-Mail für die Anschlussreise ist eingetroffen. Diesmal statt Heck die andere Seite zugelost bekommen. Dass man bei Vario umziehen muss, kann ja passieren. In der E-Mail ist die gebuchte Kabine falsch genannt worden. Ein klassischer copy paste Fehler.
Das bedeutet hinten Deck 6 teilweise und Deck 8 werden von AIDA benötigt.
Sie teilen mit, dass die zugeteilte Kabine viel schöner sei.
na siehst mal, du hast ja gar keine ahnung
na siehst mal, du hast ja gar keine ahnung
Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
Kann ich auch bestätigen
Das Reisebüro hat übrigens für die Mar noch keine Infos erhalten, dass Deck 8 hinten Quarantänebereich ist.
Auf MS soll es Deck 7 sein, habe ich beim Warten in der Helios Klinik erfahren, der neue Treffpunkt für Vielfahrer.
Aktuell ist es auf MS Reise Griechenland DECK 6 vordere Balkonkabinen. Der Bereich soll wohl von Reisebeginn an gesperrt gewesen sein, wenn ich es im Nachbarforum richtig gelesen habe..
Ach deswegen war es da vorne auf der MS2 so leer.
Hallo,
heute haben wir von Aida eine Mail erhalten, dass für die Reise auf der Aida Mar im April 21, unsere 4er Kabine auf Deck 5 auf Grund ihres Hygienekonzeptes auf 2 nebeneinander liegenden Balkon Kabinen eintauschen. Grund ist das Hygienekonzept.
Die Dame am Telefon teilt mit dass die auch bis April eine geringere Auslastung planen und die Decks entsprechend „besetzen“ und dass es vorkommen kann das man hier und da noch Kabinen umbuchen muss.
Wir sind sehr zufrieden, die Jungs freuen sich über mehr Platz und ihre eigene Kabine.
LG Cristina
Da habt Ihr ja echt Glück gehabt