Ja das stimmt und wir freuen uns sehr. Die Kabinen sind nun auf Deck 6 🤗. Hätte nicht gedacht dass Aida schon soweit im voraus umbucht, wobei ich es sehr gut finde. Auch das die Auslastung weiterhin geringer bleiben soll.
AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Interessant, aber zu unserer Cara Reise im Februar stattfinden soll und komplett ausgebucht ist, äußert sich Aida nicht.
-
Interessant, aber zu unserer Cara Reise im Februar stattfinden soll und komplett ausgebucht ist, äußert sich Aida nicht.
Weil sie schon wissen, dass die Reise nicht stattfindet.
-
Abwarten. Das wird ja an Norwegen liegen, freie Schiffe hätten sie ja genügend für den Zeitraum
-
Auch mich nervt es total, dass es keine Infos dazu gibt, außer die üblichen Mails....
-
Auch mich nervt es total, dass es keine Infos dazu gibt, außer die üblichen Mails....
Weil auch AIDA keine Glaskugel hat und bis dahin in die Zukunft blicken kann, bis Februar ist es ja noch eine Weile hin und sie haben ja jetzt gerade erst mal angefangen mit dem System zu fahren
-
Wir sind theoretisch auch auf der cara im Februar und ich hab die Ruhe weg . Wir sitzen das aus und warten ab . Ein Vierteljahr ist in diesen Zeiten eine Ewigkeit und es kann alles passieren bis dahin . Wenn es dir zu unsicher ist assm , dann buch doch um . Ich glaube nicht das hier dieses Jahr noch eine Entscheidung fällt
-
ich fahr mit der Cara im April, ich lass alles auf mich zukommen.
-
Wir sind theoretisch auch auf der cara im Februar und ich hab die Ruhe weg . Wir sitzen das aus und warten ab . Ein Vierteljahr ist in diesen Zeiten eine Ewigkeit und es kann alles passieren bis dahin . Wenn es dir zu unsicher ist assm , dann buch doch um . Ich glaube nicht das hier dieses Jahr noch eine Entscheidung fällt
Die Ruhe weg habe ich zwar nicht, ich denke schon ab und zu mal daran, aber ich gehe davon aus, dass diese Fahrt nicht stattfinden wird. Wenn wir so weiter machen mit den Corona Zahlen, erst recht nicht, denn nicht nur ist das kleine Schiff für Corona Bedingungen nicht geeignet; da spielt auch noch das Land Norwegen eine sehr grosse Rolle. Stand heute haben wir mehr als vier mal so viele Infizierte wie in Norwegen, die in Europa mit am besten da stehen. Die werden sich keine potentiellen "Seuchenträger" ins Land holen.....sie brauchen unser Geld nicht, haben genug eigenes
-
Bis jetzt hat Norwegen die Kreuzfahrten bis 1.11.2020 abgesagt und will dann die Lage neu bewerten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht wissen wir bald schon mehr. Bis zum 1.11. ist es ja nicht mehr lange.
-
Bis jetzt hat Norwegen die Kreuzfahrten bis 1.11.2020 abgesagt und will dann die Lage neu bewerten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht wissen wir bald schon mehr. Bis zum 1.11. ist es ja nicht mehr lange.
Das ist ein guter Hinweis, wahrscheinlich wartet Aida auch darauf. Wenn Norwegen weiter dicht hält, z.B. bis zum Frühling, brauchen sie gar nicht umzudisponieren, denn dann geht ex nix.
-
Ich habe etwas neues zu Norwegen gefunden. Für Deutsche gilt seit dem 12.10. wieder Quarantänepflicht. Bei Einreise aus rotem Gebiet (siehe unten) 10 tägige Quarantänepflicht unabhängig von einem etwaig negativen Test.
-
Genau , sollte es da einen neuen Termin geben . Nichtanläufe bis 1. April oder so , dann wissen wir das es nicht möglich sein wird . Wenn die sich natürlich zeitlich nicht konkret äußern , sondern sagen wir bewerten die Lage ständig neu . Dann wäre wieder alles möglich .
-
Genau , sollte es da einen neuen Termin geben . Nichtanläufe bis 1. April oder so , dann wissen wir das es nicht möglich sein wird . Wenn die sich natürlich zeitlich nicht konkret äußern , sondern sagen wir bewerten die Lage ständig neu . Dann wäre wieder alles möglich .
Wobei sich eine Einreise im Februar, sprich eine Abnahme der Infektionszahlen im Februar, wie ein Weihnachtsmärchen anhört.
-
Wobei sich eine Einreise im Februar, sprich eine Abnahme der Infektionszahlen im Februar, wie ein Weihnachtsmärchen anhört.
Ja , das glaube ich auch . Aber vielleicht ist Corona dann harmlos und normal und keinen stört es mehr .
-
Ja , das glaube ich auch . Aber vielleicht ist Corona dann harmlos und normal und keinen stört es mehr .
Wir reden aber schon vom gleichen Februar, also 2021 und nicht 2022.....
-
-
sie brauchen unser Geld nicht, haben genug eigenes
die Norwegische Krone (NOK) hat aber ganz schön Federn lassen müssen. Wir hatten unsere Antarktisreise über Norwegen gebucht und in NOK bezahlt. Nach der Stornierung und der Gutschrift haben wir fast 450 Euro Miese gemacht - nur durch den sehr schlechten Kurs. Wenn das so weiter geht werden die Norweger froh sein, wenn Touristen wieder kommen
-
Dich nervt die Coronasituation, das geht vielen so und wird die nächsten Wochen nicht einfacher. Wie soll eine Reederei bis April planen? Wer weiß, wie die Fallzahlen dann sind, wie die anderen Länder reagieren? Ich tippe unverändert darauf, dass die Selection Schiffe als letztes ihren Dienst aufnehmen und versucht werden wird größere Schiffe einzusetzen, um die Hygienevorschriften einzuhalten. Alternativ wird die Cara mit einer Auslastung von 50 bis 60 % starten, vermutlich ein schöner Urlaub.
-
die Norwegische Krone hat aber ganz schön Federn lassen müssen. Wir hatten unsere Antarktisreise über Norwegen gebucht und in NOK bezahlt. Nach der Stornierung und der Gutschrift haben wir fast 450 Euro Miese gemacht - nur durch den sehr schlechten Kurs. Wenn das so weiter geht werden die Norweger froh sein, wenn Touristen wieder kommen
Oh ja. Das war bei uns auch so, als wir die Ausflüge erstattet bekamen, die in NOK bezahlt wurden... da haben wir ordentlich Kursverluste gemacht!
-