Da hast Du natürlich Recht.
Ausgangssituation war aber: Das Testergebnis liegt nicht rechtzeitig vor! Die Vorgehensweise von AIDA ist, dass man an einem bestimmten Tag sich testen lassen muß (3 Tage vor Abreise).
Beim Test in einer Helios-Klinik (AIDA-Partner) bekommt man am Tag vor der Abreise einen Anruf, wenn der Test positiv war. Wenn dieser Anruf nicht erfolgt, kannst ja davon ausgehen, das das Ergebnis negativ ist, also bewegst Du Dich zum Schiff. Wenn Du dich privat testen läßt, mußt Du bis zum Vortag der Abreise bis 18:00 Uhr das Ergebnis hochladen.Wenn kein Ergebnis vorliegt, hast Du also Pech gehabt und mußt die Angelegenheit mit der RRV klären.
Aber, das sind doch alles konstruierte Fälle.
Im Normalfall kümmere ich mich um einen Testtermin 3 Tage vor Abreise, eher geht es eh nicht, und dann müsste auch pünktlich ein Ergebnis vorliegen.
Nun können wir uns natürlich auch darüber unterhalten: was passiert, wenn der erforderliche Testtag auf einen Feiertag fällt
Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen
-
-
die Kliniken haben auch Feiertags auf
-
Also wenn ich nun individuell Anreise und vorher schon in Italien bin dann muss ich mir dort dann ne Klinik suchen um mich auf meine Kosten testen zu lassen in der Hoffnung das ich das Ergebnis rechtzeitig bekomme und jemand bei Aida das italienische Testergebnis lesen kann.
Auch nicht unbedingt gute Voraussetzungen irgendwie.
-
jemand bei Aida das italienische Testergebnis lesen kann.
Dieser jemand ist immer an Bord, der 2 te Arzt aus Italien
-
Hat hier jemand noch die Version 1 von? Oder ein Bild auf dem zu sehen ist, wann die neuen Bedingungen erstmalig veröffentlicht wurden?
Druckstand ist 29.9.
Hier sind noch ältere, Stand 8.7.
https://media.aida.de/fileadmin/user…bedingungen.pdf
Dazwischen habe ich nichts gespeichert.
LG, Bini
-
Wir haben nun die Bestätigung unserer Umbuchung der Silvesterreise (verschoben um ein Jahr) mit derselben Buchungsnummer erhalten. Wir werden im Schreiben extra darauf aufmerksam gemacht, dass damit unsere einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit verwirkt ist , obwohl wir wegen der geänderten Geschäftsbedingungen umgebucht haben. Aida versucht erst einmal alles ganz "normal" durch zu ziehen. Nun heißt es, die Diskussion mit Aida zu starten, da wir dieses Recht nicht verlieren wollen. Man kann ja nie wissen
Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.
-
Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.
Da kann man ja gratulieren. Bei uns ist das leider nicht möglich, trotz Personen mit Vorerkrankung, die lieber noch etwas später fahren würden.
-
Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.
Wir ebenso ohne Probleme und Angabe von Gründen 🤷🏼♀️
-
Wieder mal "individuelle" AGBs bei Aida
-
Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.
Konnte ich auch schon einmal.
Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.
Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.
Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...
-
Konnte ich auch schon einmal.
Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.
Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.
Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...
Und wir haben wenige Tage vor der Absage durch Aida die Karibik & Mittelamerika Tour von Dezember auf Januar 22 umgebucht . War auch bissel ärgerlich für uns , selber schuld 😂😂🙈🙈
-
Und wir haben wenige Tage vor der Absage durch Aida die Karibik & Mittelamerika Tour von Dezember auf Januar 22 umgebucht . War auch bissel ärgerlich für uns , selber schuld 😂😂🙈🙈
So ein ähnliches Glück hatten wir auch...
Einfach zu früh umgebucht... nun leben wir für die Reise auf die wir umgebucht haben wieder in der Ungewissheit ob sie nun stattfinden wird oder nicht... Da wäre mir die Absage der ursprüngliche Reise tatsächlich lieber gewesen
Nun heißt es wieder weiter abwarten...
-
So ein ähnliches Glück hatten wir auch...
Einfach zu früh umgebucht... nun leben wir für die Reise auf die wir umgebucht haben wieder in der Ungewissheit ob sie nun stattfinden wird oder nicht... Da wäre mir die Absage der ursprüngliche Reise tatsächlich lieber gewesen
Nun heißt es wieder weiter abwarten...
Genau wie bei uns: Reise vor Corona gebucht, dann wegen Corona Reise umgebucht; 4 Tage später wurde sie abgesagt. Jetzt haben wir eine Reise unter Corona-Bedingungen. Anzahlung runde 1.000 Euronen. Wir warten noch, aber so, wie das jetzt aussieht mit Tests, Leben an Bord, eben den Corona-Bedingungen, denke ich, dass wir die Reise nicht machen werden. Ist noch ein 3/4 Jahr hin, den Termin fürs Storno habe ich notiert.
Kreuzfahrt ja gerne, aber nicht unter Corona-Einschränkungen. Da haben wir es zu Hause angenehmer.
-
Wir haben unsere Reise, im März 2021, letzte Woche per Einschreiben storniert. Leider haben wir keine Bestätigung bekommen. Auch der Rückschein ist nicht zurück. Weiß jemand wie lange Aida normalerweise braucht um eine Stornierung zu bestätigen??
-
Ich habe mal "aus Spaß" unter MyAida die aktuellen Dokumente zu meiner Buchung angefordert.
HAMMER. Dort werden die ganzen neuen Corona bedingten Richtlinien etc. für meine Buchung vom März 2020 angelistet
Dort steht:
"
An Bord von AIDAaura genießen Sie viele attraktive Inklusivleistungen:
• Kulinarisches Verwöhnprogramm mit Vollpension, ausgewählten Getränken und Service
• Entertainment mit angepasstem Programm voller Vielfalt..."
und
"Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA Katalog und auf http://www.aida.de/agb. Beachten Sie online bitte die Ergänzungen für Reisen ab Oktober 2020. Bitte berücksichtigen Sie, dass Änderungen der Termine, Routen und Liegezeiten vorbehalten sind.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Reisevertrag stehen, gegenüber AIDA Cruises bestimmte Fristen gelten.
Eine schriftliche Geltendmachung wird dringend empfohlen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Anschrift: AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S. p. A., Am Strande 3 d, 18055 Rostock.".
Das ist wirklich kriminell. Ohne Info an den Kunden einseitig die AGB ändern, rückwirkend.
Wer damit nicht einverstanden ist: SOFORT Einschreiben an AIDA!
LG, Bini
-
Wir haben unsere Reise, im März 2021, letzte Woche per Einschreiben storniert. Leider haben wir keine Bestätigung bekommen. Auch der Rückschein ist nicht zurück. Weiß jemand wie lange Aida normalerweise braucht um eine Stornierung zu bestätigen??
Wie lange AC braucht, kann ich dir nicht sagen, aber ein Einschreiben mit Rückschein dauert bei der Post 7-10 Tage bis der Rückschein wieder bei dir landet. Kommt darauf, wann jemand zur Unterschrift angetroffen werden kann und ob WE und/oder Feiertage dazwischen sind.
-
Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.
Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!
Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!
-
Bei AIDA ist mein Einschreiben heute eingegangen.
Die Antwort per Mail (Textbausteine) kam umgehend:
"Ihrem Wunsch nach kostenfreier Stornierung können wir nicht entsprechen". Und mir wurde die kostenlose Umbuchung im Rahmen der Premiumbuchung angeboten.
Ich habe kurz geantwortet. Geht in zwei Wochen zum Anwalt. Ich lasse mich nicht schon wieder verarschen.
LG, Bini
-
Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.
Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!
Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!
Ich werde die gleiche Reise auch nicht antreten, aber ich warte noch ab bevor ich denen schriftlich antworte (ich habe die Ablehnung des kostenlosen Stornos ja schon in meiner Inbox.....), es ist ja noch Zeit. M.E. wird die Fahrt sowieso abgesagt, wenn nicht, werde ich überlegen ob ich eine Ersatzreise suche, für 2022 frühestens.....
-
Einwurfeinschreiben geht auch. Da unterschreibt die Post, dass der Brief angekommen ist und wirft einfach ein. Angesichts der Masse der nun eingehenden Widersprüche könnte AIDA sich ja weigern, die Bestätigung zu unterschreiben
-