Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • PN ist geschickt.

    wo finde ich die denn? Bei Konversation ist nix drin.

    Danke Healer

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

    Einmal editiert, zuletzt von LisaP ()

  • Kommt gleich. Musste erst Kaffee kochen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Und nun die "Gretchen-Frage" - habt ihr schon Erfahrungen mit guten Reiserechts-Anwälten gemacht?

    ...würde mich auch interessieren, ich habe bisher immer so viel Glück mit den Reisen gehabt, so dass ich keinen Anwalt gebraucht hatte....

  • Hat denn jemand von euch schon explizit eine Äußerung von AIDA zu AGB 4.3 bekommen ?

    Wir haben auch mit Verweis auf die Schiffsumbuchung (nova auf perla) und die geänderten Reisebedingungen um kostenfreie Stornierung gebeten. Dies wurde mit der möglichen kostenfreien Umbuchungsmöglichkeit abgelehnt. Auf meine Antwort (AGB 4.3) habe ich bisher keine Rückmeldung . . .

  • Genau, die schicken 1 Schreiben für alle raus. Und verweisen nur auf die Umbuchung. Sonst nix

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Na dann könnt ihr ja die Reisen 50 bis 59 buchen.

    Ach was, einfach mal ein paar Gutscheine von AIDA kaufen und zuhause im Tresor lagern, für bessere Zeiten. Der wahre Fan unterstützt seine Lieblingsreederei. ;) Aber im Ernst: Ärgern und Fluchen hilft auch nicht, es ist wie es ist. Und wird sich nicht ändern, das wissen wir ja. Wenn man der Meinung ist, Ansprüche zu haben, diese geltend machen oder alternativ halt umbuchen oder warten wenns nicht weh tut... Auf nen Gutschein, auf Rückerstattung, auf ne Impfung, oder was weis ich...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ach was, einfach mal ein paar Gutscheine von AIDA kaufen und zuhause im Tresor lagern, für bessere Zeiten. Der wahre Fan unterstützt seine Lieblingsreederei. ;) Aber im Ernst: Ärgern und Fluchen hilft auch nicht, es ist wie es ist. Und wird sich nicht ändern, das wissen wir ja. Wenn man der Meinung ist, Ansprüche zu haben, diese geltend machen oder alternativ halt umbuchen oder warten wenns nicht weh tut... Auf nen Gutschein, auf Rückerstattung, auf ne Impfung, oder was weis ich...

    ....auf Absage, auf Verschrottung von Aida Cara.....es gibt viele Möglichkeiten :lol1:

  • Blöde Frage, für welche Reisen wurde das denn nun bisher verschickt?

    Wir haben März und Mai 2021 die nächsten Touren und haben nix bekommen dazu.

    Unsere Tour soll am 20.02.21 mit der Cara in den Hohen Norden starten - wir bekamen das Mail am 25.09.2020

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Am 25.09 kam da ne blah blah Mail


    Noch 169 Tage
    bis zu Ihrer AIDA Reise
    Metropolen Ab Hamburg mit AIDAsol
    ab 13.03.2021

    Buchungsnummer:
    Lieber Herr
    wir freuen uns schon sehr auf Sie an Bord von AIDAsol! Natürlich tun wir alles dafür, dass Sie Ihre Auszeit vom Alltag vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen können. In dieser und den folgenden MyAIDA Mails möchten wir Sie mit unserem neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzept vertraut machen und Sie gut auf Ihre Reise vorbereiten.
    Jetzt entdecken
    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew



    Meint ihr die? 🤷🏻‍♂️

  • Ok, ja gut denn müssen wir wohl auch aktiv werden obwohl ich nicht versteh wir sie das ändern können ohne das ich dem zustimme.


    Für Mai 21 kam aber keine Mail dazu, hatte das eben nochmal durchgeguckt.

  • Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

    seid >Glücklich,

    uns ( Länderliste) hat Aida auf die Risikoliste getan und vom Storno sind wir weit entfernt , auch das Versprechen bis 30 Tage Umbuchen oder Stornieren wird nicht eingehalten, dein Ratschlag in allen Ehren, aber hier solltest du mal " diplomatisch " oder einfach mal nichts dazu schreiben.

  • Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

    Bei mir ist das keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

    Wenn sich Aida an die eigenen Reisebedingungen hält (und den Reisevertrag aufhebt), ist alles in Ordnung. Aber genau das macht Aida nicht. Also wird es für Aida noch teurer, weil sie jetzt auch noch meinen Anwalt bezahlen dürfen.

    Wenn es Aida Spaß macht, dann bitte! :lol1:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Ich stelle meine Frage hier noch einmal:


    Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?


    Für mich ist das ein absolutes NoGo!

    Mich erinnert die derzeitige Vorgehensweise an eine Situation mit einer Tour nach Russland: wir machten morgens einen Ausflug in Sotchi und fanden die Stadt super. Wie gern hätten wir sie weiter angeschaut, aber leider ging das ohne Visum ja nicht. Das war uns vorher bekannt, aber wir hatten auch nicht damit gerechnet, dass uns die Stadt so gut gefällt. Da fühlten wir uns tatsächlich nachmittags etwas eingesperrt. Da mache ich lieber eine Purtour, wo ich gar nicht anlege.


    Ich finde die Vorgehensweise richtig, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten, aber es wäre einfach nicht meins uns darum sehe ich schweren Herzens von einer Buchung ab. Eine zu alten Bedingungen gebuchte Tour würde ich derzeit auch nicht antreten.