Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • 4.

    Ok, ja gut denn müssen wir wohl auch aktiv werden obwohl ich nicht versteh wir sie das ändern können ohne das ich dem zustimme.


    Für Mai 21 kam aber keine Mail dazu, hatte das eben nochmal durchgeguckt.

    Ich vermute mal, dass es erst mal um frühere Reisen geht. Unsere Tour würde auch im Mai gehen, und wir haben auch noch nichts gehört. Wir lassen uns überraschen und warten ab. Es ist ja auch noch hin!

  • highgirl Ich glaube hier geht es um was anderes und ihr redet aneinander vorbei . Es geht jetzt um die einseitig geänderten AGBs und das Recht auf Storno verweigert Aida . Trotz festgelegter Risikogruppen und trotz veränderten Reisebausteinen . Es geht nicht ums Geld . Ich glaube das ist mittlerweile überall zurückgekommen

  • was soll ich denn "diplomatisch"dazu schreiben, wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann :frage1: Aida wurde bisher von vielen gehuldigt, in der jetzigen Situation (leider) von vielen verteufelt :schaem: wir sind und werden zukünftig zufrieden sein und wären froh, wenn sich alles ein wenig normalisiert. Wir hatten auch einen 5stelligen Betrag auszusitzen, kam aber alles mit der Zeit zurück :stossen:

    Hat mit diesem Faden nix zu tun.


    LG, Bini

  • Hallo, geht es nicht um Reisen, welche vor Corona gebucht wurden?

    Wir wären da auch mehfach betroffen, haben aber keine Mail erhalten, da alle Reisen in der Corona Zeit um, oder neugebucht wurden.

    Wolfgang

  • was soll ich denn "diplomatisch"dazu schreiben, wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann :frage1: Aida wurde bisher von vielen gehuldigt, in der jetzigen Situation (leider) von vielen verteufelt :schaem: wir sind und werden zukünftig zufrieden sein und wären froh, wenn sich alles ein wenig normalisiert. Wir hatten auch einen 5stelligen Betrag auszusitzen, kam aber alles mit der Zeit zurück :stossen:

    Hi highgirl,


    es ist so wie es Peggy geschrieben hat. Es geht hier nicht um ausstehende Rückzahlungen sondern um das Vertragsrecht, das AIDA mit Füßen tritt.

    Und genau deshalb wird es demnächst zum Anwalt gehen.


    Und wenn dann AIDA irgendwann einmal verkündet, dass "völlig überraschend" die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird, geht das ganze Theater wieder von vorne los, weil AIDA dann umbuchen möchte, aber die Kunden damit ggf. nicht einverstanden sein werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Es wäre von AIDA kundenfreundlich, wenn sie bei derart geänderten Bedingungen dem Kunden eine kostenfreie Stornierung ermöglichen würden.

    Ja, das stimmt, aber Weihnachten ist leider noch in weiter Ferne.

    Aber man kann sich ja auch jetzt schon etwas wünschen ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • ...

    Und wenn dann AIDA irgendwann einmal verkündet, dass "völlig überraschend" die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird, geht das ganze Theater wieder von vorne los, weil AIDA dann umbuchen möchte, aber die Kunden damit ggf. nicht einverstanden sein werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf ...

    Könnte bald soweit sein, siehe Cosma Faden.....

  • wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann

    eben, beschäftige dich doch bitte mit der Neuen Situation -> Aida setzt neue AGBs, ohne das man ein Recht des Widerspruch hat.

    Zufriedenheit hin oder her, und immer mit dem 5 Stelligen Betrag, war gestern, und ehrlich muss man das immer betonen?


    NUN HABEN WIR , die hier schreiben eine NEU SITIATION und diese ist nicht tragbar, blättere zurück, keiner kommt aus dem Vertrag raus, das " AIDA versprechen " Pressemitteilung ist hinfällig.


    Vielleicht kannst Du uns ja Mitteilen wie die Betroffen handeln sollen, wenn ein Gast auf die Länderliste von Aida gesetzt wird, dieser nicht an Bord kommt , Aida aber kein Storno zulässt , Risikopatient, ect ect.

    das ist nur ein Fall von den vielen Neuerungen des Reisevertrages. Welchen Weg soll er wählen?

  • highgirl Ich glaube hier geht es um was anderes und ihr redet aneinander vorbei . Es geht jetzt um die einseitig geänderten AGBs und das Recht auf Storno verweigert Aida . Trotz festgelegter Risikogruppen und trotz veränderten Reisebausteinen . Es geht nicht ums Geld . Ich glaube das ist mittlerweile überall zurückgekommen

    Die Überschrift ist aber RECHT GROSSSSSSSS :P

  • Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

    Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, sollte man vielleicht auch einfach mal nichts sagen...

    Aber langsam scheint es mir, als würde es Dir Freude bereiten, zig Kommentare zu bekommen zu Deinen Beiträgen die keinen Mehrwert bieten:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Ich bin halt blind :lol1: eigentlich ist das Forum für mich eine Infoquelle für z.B. Ausflugstipps etc., ist ja momentan in jeder Hinsicht nicht möglich

    ... dafür bist du aber recht aktiv in fast jedem Fred :meinung: und manchmal schon ein wenig :sot: ... nicht falsch verstehen, aber die Vorlage hast du selbst geliefert :meinung:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • ... ich muss dazu sagen , unseren Fall,

    Kanaren Doppel Route ist die Reise am 2.9.2020 gebucht wurden, sogar hier zickt Aida

  • Wenn ich mir hier die Beiträge mancher Stammfahrer anschaue kann ich irgendwie sogar ein bisschen verstehen, dass AIDA versucht, seine Kunden für dumm zu verkaufen.


    EDIT:

    muck49 nur meine Sicht der Dinge, denn aus irgendeinem Grund verhält sich AIDA wohl so, wie sie es gerade tun.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimimatz ()

  • Minimatz: Das ist ein echt zielführender und hochintelligenter Beitrag.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • ... ich muss dazu sagen , unseren Fall,

    Kanaren Doppel Route ist die Reise am 2.9.2020 gebucht wurden, sogar hier zickt Aida

    Wir haben im April 2019 die Doppelroute Kanaren gebucht, AIDA meint wir können dankbar sein, fahren zu dürfen.

  • Wenn ich mir hier die Beiträge mancher Stammfahrer anschaue kann ich irgendwie sogar ein bisschen verstehen, dass AIDA versucht, seine Kunden für dumm zu verkaufen.


    EDIT:

    muck49 nur meine Sicht der Dinge, denn aus irgendeinem Grund verhält sich AIDA wohl so, wie sie es gerade tun.

    Dieser Kommentar führt richtig weit ... war heute nicht Rede von der neuen Forensprache? Ich hoffe, dass sie anders sein wird als die von Minimatz!