War das eine Kreuzfahrt oder ein Pauschalurlaub?
Eine Kreuzfahrt gilt seit 2018 auch als Pauschalreise. Auskunft durch einen Rechtsanwalt letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang.
War das eine Kreuzfahrt oder ein Pauschalurlaub?
Eine Kreuzfahrt gilt seit 2018 auch als Pauschalreise. Auskunft durch einen Rechtsanwalt letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang.
So langsam müssen auch wir Endscheidungen treffen.
Wir haben die Tour mit der Aidamar vom 27.12.2020 bis zum 03.01.2021 gebucht.
Gebucht haben wir Anfang des Jahres wo noch niemand von Corona geredet hat.
Leider hat sich inzwischen ja alles geändert.
Kein Buffet, geringere Auswahl, die Flexibilität wir einem genommen durch das buchen der Zeiten für das Essen, keine Poll Partys, keine Anytime Bar mit Tanz und feiern, keine Landausflüge um nur einiges zu nennen.
Unter diesen Umständen hätten wir niemals gebucht.
Was bleibt uns jetzt übrig?
Umbuchen ist eigentlich keine Option obwohl wir Premium gebucht haben und die Möglichkeit ja im Prinzip betseht.
Abwarten ob die Reise von Aida doch noch abgesagt wird ???
Oder in den sauren Apfel beißen und selber bis 50 Tage vor der Fahrt stornieren und 20 % des Preises in den Sand setzen ?!?!?!
Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder in MyAida geschaut.
Ich musste feststellen das das Getränkepaket jetzt auch noch teurer geworden ist.
Das Comfort Deluxe Paket soll jetzt 244,30 € kosten.
Im letzten Jahr haben wir noch 209,30 dafür bezahlt.
Wie sieht es eigentlich für schon gebuchte Reisen mit dem All in Angebot aus?
Kann man das auch noch irgendwie buchen?
Irgendwie macht das gerade alle keine Spaß, wobei die Vorfreude doch sonst immer mit das schönste war.
Ich lese ja munter mit aber muss ganz ehrlich sagen, dass es mir komplett vergeht.
Sollte es naechstes Jahr immer noch so sein dass diese Auflagen vorhanden sind wie Maskentragerei, Ausfluege nur ueber Aida buchbar, Testergebnis innerhalb 3 Tage usw usw, dann werden wir unsere Reise verkaufen (es sieht ja so aus, als ob es genuegend Leute gibt, denen diese Einschraenkungen nichts ausmachen).
Ich habe keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu mich mit Aida rumzustreiten fuer Monate und Monate.
Und wenn ich die Kreuzfahrt nicht verkaufen kann, dann verlieren wir halt unsere Anzahlung. Schmerzt zwar, aber dann hat Aida mit Sicherheit uns als Kunden verloren.
Verständlich aber die Auflagen sind ja nun für alle gleich, das hat Aida sich ja auch nicht ausgedacht.
Auch wenn ich vieles unterirdisch finde was sie machen, aber da muss man ja schon objektiv sein
Verständlich aber die Auflagen sind ja nun für alle gleich, das hat Aida sich ja auch nicht ausgedacht.
Auch wenn ich vieles unterirdisch finde was sie machen, aber da muss man ja schon objektiv sein
Ja genau, die Auflagen sind fuer all gleich. Das heisst aber nicht dass ich das akzeptieren muss oder will.
Aida hat es sich schon ausgedacht. Aber ihnen bleibt nicht viel anderes übrig. Evtl. ist manche Einschränkung, aus Furcht, was falsch zu machen, eingeführt, aber eines ist auch klar, wenn ich das vor Corona gebucht habe, habe ich alles Recht von dieser Reise ohne jeden Verlust, Tschüss zu sagen. Da kann Aida noch soviel argumentieren, wie sie wollen.
Klar, aber die Diskussionen hat man deswegen mit allen anderen auch im Moment.
Wie gesagt, ich bin auch betroffen davon aber die Auflagen hat Aida sich nicht ausgesucht aber die Art und Weise wie sie damit umgehen.
Aida hat es sich schon ausgedacht. Aber ihnen bleibt nicht viel anderes übrig. Evtl. ist manche Einschränkung, aus Furcht, was falsch zu machen, eingeführt, aber eines ist auch klar, wenn ich das vor Corona gebucht habe, habe ich alles Recht von dieser Reise ohne jeden Verlust, Tschüss zu sagen. Da kann Aida noch soviel argumentieren, wie sie wollen.
So sehe ich das auch, Elbblick.
Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.
Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.
Bin da voll bei dir ... siehe Beitrag #106
Noch einen schönen Tag
Oder man hofft auf die Behörden im Gastland/Ländern, die die Schiffe nicht aufnehmen wollen....Ich habe mir übrigens auch überlegt, meine Kabine zu verkaufen. Eine der letzten Winterfahrten mit der Aida Cara in einer guten Aussenkabine, da lässt sich vielleicht was machen......aber im Moment warte ich noch ab, im November ist auch noch Zeit dafür.
Finde ich dann diese zu verkaufenden Reisen in der Kabinenbörse?
Es ist mir nicht verständlich, welchen Grund Aida hat, älteren Reisenden von der Mitfahrt abzuraten. Müssen sie das tun? Wovor könnten sie sich oder die Passagiere damit schützen? Sie schaden sich doch nur selbst, oder?
Es ist mir nicht verständlich, welchen Grund Aida hat, älteren Reisenden von der Mitfahrt abzuraten. Müssen sie das tun? Wovor könnten sie sich oder die Passagiere damit schützen? Sie schaden sich doch nur selbst, oder?
Im Zweifel ist das nen rechtliches Ding, falls was passiert... Dann können sie ja immer noch sagen "haben wir doch gesagt..."
Finde ich dann diese zu verkaufenden Reisen in der Kabinenbörse?
Ja Charlynn
Kleines Update:
auf meine Antwort auf die Abwimmelmail von AIDA vom 5.10. kam (bisher) keine Reaktion. Ich vermute ganz stark, dass man sich hier tot stellen wird.
LG, Bini
Kleines Update:
auf meine Antwort auf die Abwimmelmail von AIDA vom 5.10. kam (bisher) keine Reaktion. Ich vermute ganz stark, dass man sich hier tot stellen wird.
Frist gesetzt?
Patagonia hmm ich hab jetzt unsere Reise nochmal durchgesehen, da gibt es die Ausflüge nicht. Aber das heißt ja trotzdem - ich muss dorthin wo der Reiseleiter hinläuft. Geht der von a nach b zu d und h und lässt c, e und f aus - dann kann ich c, e und f trotzdem nicht angucken. Hab ich so richtig verstanden?
Genau weiß ich das nicht. Ich habe nicht gebucht, lese aber in vielen Foren mit. Wie gesagt, das stand nur bei den Bella Italia Reisen.
Genau weiß ich das nicht. Ich habe nicht gebucht, lese aber in vielen Foren mit. Wie gesagt, das stand nur bei den Bella Italia Reisen.
Ihr müsst den Reiseleiter zu c, e und f bewegen.
So werde ich es spätestens auf Madeira händeln.
Jetzt mal noch ne andere Frage - Thema Schiffsanzahl
Vor Monaten war schon mal das Gerücht aufgetaucht, dass 1 AIDA Schiff verkauft/verschrottet werden soll. Nach kürzester Zeit ist diese Meldung wieder verschwunden - auch aus der Liste wo solche Liste angemeldet werden. Nun kam ja gestern oder vorgestern wieder das Gespräch darauf (Interview von dem Herrn Thamm) und dass man sich AIDA mit nur noch 13 statt 15 Schiffen vorstellen könne.
Muss ich eigentlich einen Schiffswechsel akzeptieren (vor allem bei erheblich höherer Passagierzahl)? Hab schon mal Tante Google befragt und nix richtiges gefunden.