Ich sitze das auch aus, mindestens bis Ende November. Es hagelt täglich neue Massnahmen überall in Europa, man weiss doch nicht mal was nächste Woche in Deutschland ist, geschweige denn was sich im Februar in Norwegen abspielt. Ich sehe die Cara nicht (mehr) ablegen, werde mir auch keine Ausflüge anschauen und keine Fahrt nach Hamburg buchen. Diese Reise wird NICHT stattfinden.
Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei steigenden Fallzahlen in 4 Monaten ein Selection Schiff startet.
Ich auch nicht!
Trotzdem haben wir AIDA direkt angeschrieben (Einschreiben und Mail) und tatsächlich albernste Antworten erhalten.
Nach der dritten !! Sachbearbeiterin und dem immer selben Widerspruch unsererseits ist jetzt Stille.
Ich warte gespannt, was nun noch kommt. Aber egal, danach wird der Anwalt sich kümmern müssen.
LG Nane
-
Ich auch nicht!
Trotzdem haben wir AIDA direkt angeschrieben (Einschreiben und Mail) und tatsächlich albernste Antworten erhalten.
Nach der dritten !! Sachbearbeiterin und dem immer selben Widerspruch unsererseits ist jetzt Stille.
Ich warte gespannt, was nun noch kommt. Aber egal, danach wird der Anwalt sich kümmern müssen.
LG Nane
Nach 14 Absagen kann ich es sehr, sehr nachfühlen. Wenn ich daran denke, wie lange die Mira starten sollte oder die Norwegenreisen mit Landgängen...gute Nerven und wenn möglich aussitzen!
-
Wenn sie nicht fährt , dann sitze ich es aus.
-
Ich sitze das auch aus, mindestens bis Ende November. Es hagelt täglich neue Massnahmen überall in Europa, man weiss doch nicht mal was nächste Woche in Deutschland ist, geschweige denn was sich im Februar in Norwegen abspielt. Ich sehe die Cara nicht (mehr) ablegen, werde mir auch keine Ausflüge anschauen und keine Fahrt nach Hamburg buchen. Diese Reise wird NICHT stattfinden.
Die Idee mit dem Aussitzen finde ich immer sympathischer. Auf jeden Fall ist das Aussitzen nervenschonender als sich mit Aida rumzustreiten.
Schauen wir mal...
-
Nervig ist das auch. Ich finde es aber weniger nervig, als der Anwaltskram, das muss natürlich jeder selbst wissen.
Das einzige, was für eine Nordtour sprechen könnte ist, dass Hapag den Winter im Norden anpeilt und neu aufgelegt hat, das Schiff ist aber nicht vergleichbar.
-
Wir würden am 27.3. mit der Aura die Wintertour nach Norwegen starten. Wenn die Reise stattfinden sollte, würde ich mich freuen, auch mit den vorgegebenen Einschränkungen. Aber ich glaube nicht so recht dran und von daher sitzen wir es auch aus. Auf gar keinen Fall bestelle ich Fahrkarten bei der Bahn, dann bleiben wir wieder drauf sitzen. Sollte die Reise stattfinden fahren wir mit dem Auto nach Hamburg.
-
Wir "sollen" am 13.03. mit der Aura fahren. Wenn man so schaut,gibt es keine Balkon und nur noch 1Meerblickkabine. Innenkabinen sind noch zu haben. Frage mich nur,sollten die Schiffe nicht nur zu einer gewissen Auslastung belegt werden ? 🤔 Sehe mich auch nich nicht auf dem Schiff. Haben in Hamburg in einem Hotel cruis und parken reserviert. Ist eigentlich ganz praktisch. Können aber kurzfristig stornieren. Sitzen es auch aus.
-
Dann würdet Ihr vor uns die Tour machen. Für unsere Tour gibt es noch Balkonkabinen. Genau, reduzierte Auslastung, bin gespannt. Vielleicht gibt es ein größeres Schiff, wäre ich auch mit einverstanden. Oder es werden Gäste angerufen ob sie, mit einem guten Angebot, umbuchen möchten. Wir warten ab, hatten von Vario Balkon Highlights am Polarkreis auf Premium Balkon Winter im hohen Norden umgebucht. Bis jetzt nur die Anzahlung, also abwarten.
-
Wenn man so schaut,gibt es keine Balkon und nur noch 1Meerblickkabine. Innenkabinen sind noch zu haben. Frage mich nur,sollten die Schiffe nicht nur zu einer gewissen Auslastung belegt werden ?
Vielleicht liegt es an der gedrosselten Kapazität, daß kaum freie Kabinen angezeigt werden. Das würde ich Euch jedenfalls wünschen!
-
Wenn „Komm an Land Ausflüge“ mit der Endung 99 oder Tischreservierungen für Buffetrestaurants möglich sind, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass die Reise stattfindet.
-
Wenn „Komm an Land Ausflüge“ mit der Endung 99 oder Tischreservierungen für Buffetrestaurants möglich sind, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass die Reise stattfindet.
Sorry, aber hier steigt gar nix.
Das ist sicher der Plan um irgendetwas durchzuführen, nur weiß niemand was im kommende Jahr passieren wird.
Wir selber sind erst auf Mai 2021 wieder gebucht/umgebucht und ich gehe schwer davon aus, das das nichts wird.
Nicht weil Aida das nicht will, sondern weil immer neue Regeln und Auflagen, auch der anzulaufenden Länder, eine Prognose unmöglich machen.
-
Das stimmt. Doch solange organisatorisch nichts neu aufgesetzt wird, hat die Reise noch nicht einmal AIDA neu geplant, außer die Pandemie ist zum Zeitpunkt der Reise vorbei.
-
Das stimmt. Doch solange organisatorisch nichts neu aufgesetzt wird, hat die Reise noch nicht einmal AIDA neu geplant, außer die Pandemie ist zum Zeitpunkt der Reise vorbei.
Bestimmt, wurde ja hier im Forum auch für beendet erklärt.
Versteh ich gar nicht warum das denn nicht so übernommen wird. 🤷🏻♂️
-
Ich habe ganz bewusst nicht geschrieben, dass ich das erst für 2022 erwarte, abgesehen davon
-
Bestimmt, wurde ja hier im Forum auch für beendet erklärt.
Versteh ich gar nicht warum das denn nicht so übernommen wird. 🤷🏻♂️
Ich hab die Antwort
Man nimmt lieber 14 Absagen in Kauf und hofft das Beste..
-
AIDA wird darauf vertrauen, das gaaaanz viele ihre Tour umbuchen oder freiwillig stornieren. Damit reduziert sich die Zahl der verbliebenen Passagiere automatisch. Und was dann nicht passt - wird eben irgendwie passend gemacht.
-
Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen
Es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben und sich hier die Gäste ausstauschen können, die stornieren (zurücktreten) oder umbuchen wollen.
Alle Abwarter und Fahrwillige finden bestimmt einen anderen Faden.
LG, Bini
-
Wir haben umgebucht und ich finde dass ich da auch ein gewisses Risiko trage denn ich kenne ja nun die corona Situation (haben aber unsere Rücktritt Versicherung erweitert). Ich finde wer jetzt bucht oder umbucht sollte schon wissen dass es zu Änderungen kommen kann.
Kannst du mir sagen, was genau deine Versicherung abdeckt? Ich bin nicht sicher, ob unsere Versicherung über die KK ausreicht, finde bei anderen Unternehmen aber auch nur Ausschlüsse.
Zum Beispiel die FAQ beim ADAC zur Frage, was ist, wenn ich wegen Schnupfen nicht an Bord gelassen werde: es muss ein Attest vorgelegt werden, sonst gibt es nichts. Glaube aber nicht, dass ich ein Attest für Schnupfen bekomme!?
-
Kannst du mir sagen, was genau deine Versicherung abdeckt? Ich bin nicht sicher, ob unsere Versicherung über die KK ausreicht, finde bei anderen Unternehmen aber auch nur Ausschlüsse.
Zum Beispiel die FAQ beim ADAC zur Frage, was ist, wenn ich wegen Schnupfen nicht an Bord gelassen werde: es muss ein Attest vorgelegt werden, sonst gibt es nichts. Glaube aber nicht, dass ich ein Attest für Schnupfen bekomme!?
Das lasse ich grade prüfen ist eine Zusatz Option. Noch nicht unterschrieben Schicke mir eine on danwkn
-