- Offizieller Beitrag
Guten Abend allerseits,
da ich grad keine Lust auf einen neuen Apell "Bitte beim Thema bleiben" habe, habe ich mal großzügig gelöscht.
vG
Morris
Guten Abend allerseits,
da ich grad keine Lust auf einen neuen Apell "Bitte beim Thema bleiben" habe, habe ich mal großzügig gelöscht.
vG
Morris
Es gibt eine neue Werbung für die Aida Reisen Winter im hohen Norden.....das sind die Touren, die viele hier vor Corona gebucht haben und die jetzt mit neuen AGBs gefahren werden. Ich frage mich was Aida damit bezwecken will, die können doch nicht im Ernst glauben, dass diese Touren gefahren werden können? Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es bei dem Forumbetreiber Fehler bei den Terminangaben gibt, frage ich mich warum die Reisen 66 Tage vor dem ersten Termin so beworben werden?......Ganz seltsam.
Ich habe noch nicht storniert, weil ich davon ausgehe, dass die Reisen nicht stattfinden. Norwegen hat die Grenzen zu, wir haben noch haushohe Inzidenzwerte, die so schnell auch nicht runtergehen und die Cara ist kaputt....wie wollen die mit so einem Schiff noch fahren?
Edit: es gibt kein Angebot für Cara im Februar....dann gibt es noch Hoffnung auf eine baldige Absage
Es gibt eine neue Werbung für die Aida Reisen Winter im hohen Norden.....das sind die Touren, die viele hier vor Corona gebucht haben und die jetzt mit neuen AGBs gefahren werden. Ich frage mich was Aida damit bezwecken will, die können doch nicht im Ernst glauben, dass diese Touren gefahren werden können? Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es bei dem Forumbetreiber Fehler bei den Terminangaben gibt, frage ich mich warum die Reisen 66 Tage vor dem ersten Termin so beworben werden?......Ganz seltsam.
Ich habe noch nicht storniert, weil ich davon ausgehe, dass die Reisen nicht stattfinden. Norwegen hat die Grenzen zu, wir haben noch haushohe Inzidenzwerte, die so schnell auch nicht runtergehen und die Cara ist kaputt....wie wollen die mit so einem Schiff noch fahren?
Edit: es gibt kein Angebot für Cara im Februar....dann gibt es noch Hoffnung auf eine baldige Absage
Na ja, die cara ist angabegemäß reparaturbedürftig. Was genau gemacht werden soll, liegt bei den Nutzern im Bereich der Spekulationen. Ich kann nur bestätigen - s.a. mein Reisebericht - dass die cara ihre letzte Kreuzfahrt trotz des zu bewältigenden Orkans gut geschafft hat. Die in einigen Bereichen erfolgten Wasser"einbrüche" kann ich in Bezug auf Reparaturnotwendigkeit nicht beurteilen.
Abgesehen davon erwarte ich, dass Norwegen zumindest für die Winterfahrten 2021 kein O.K. geben wird. Eine reine Pur-Winterfahrt mit der aura werde ich nicht akzeptieren. Wir erinnern uns außerdem, dass auch die im Herbst angedachten reinen Fjordfahrten von Norwegen untersagt wurden.
Andere Reedereien haben auch schon für Sommer 2021 Kreuzfahrten im Angebot nach Norwegen, da haben wohl Einige die Hoffnung
Also das die Winter im hohen Norden Touren heute hier im Forum beworben werden find ich schon Grenzwertig . Entweder wissen wir nix und unsere Ängste sind unbegründet , denn die Fahrten finden wie geplant statt . Oder man will uns hier komplett veräppeln
Du musst ja nicht buchen, vor allem mit deinem Wissen , den Untertitel an den Forumsbetreiber finde ich nicht so nett.
Na nachdem was ich lese, haben ja ziemlich viele die Reisen auf 2022 umgebucht.
In der Hoffnung, dass die Reisen doch stattfinden können wird AIDA versuchen, die Kabinen voll zu bekommen.
Du musst ja nicht buchen, vor allem mit deinem Wissen , den Untertitel an den Forumsbetreiber finde ich nicht so nett.
Sehr lustig ich habe die Reise vor knapp zwei Jahren gebucht , warte seit Wochen auf ein Statement oder die absage und fühle mich durch solche Aktionen , forumssponsor hin oder her , einfach an der der Nase rumgeführt
Also das die Winter im hohen Norden Touren heute hier im Forum beworben werden find ich schon Grenzwertig . Entweder wissen wir nix und unsere Ängste sind unbegründet , denn die Fahrten finden wie geplant statt . Oder man will uns hier komplett veräppeln
Die Fahrten finden doch immer wie geplant statt...ich habe übrigens bei anderen online RBs geschaut, mal gibt es die Reise im Februar mit der Cara gar nicht zu buchen, mal hat sie einen normalen Reisepreis, die Reise im März ist reduziert, so wie hier.....hmmmmm.
Ich meinte auch das Aktuelle Angebot, was Du ansprichst,
ob Du vor Monde gebucht hast ist mir egal, da sitzen wir alle im selben Boot und warten und warten und warten.
an der Nase rumgeführt hört sich anders an als " grenzwertig"
Ich meinte auch das Aktuelle Angebot, was Du ansprichst,
ob Du vor Monde gebucht hast ist mir egal, da sitzen wir alle im selben Boot und warten und warten und warten.
an der Nase rumgeführt hört sich anders an als " grenzwertig"
Für die unbefriedigende Situation kommt das aufs selbe raus . Es fällt mir halt schwer nachzuvollziehen , warum man so kurzfristige , absehbar nicht stattfindende Reisen verkaufen möchte . Entschuldigung wenn die Wortwahl dafür bissel hart war
Na nachdem was ich lese, haben ja ziemlich viele die Reisen auf 2022 umgebucht.
In der Hoffnung, dass die Reisen doch stattfinden können wird AIDA versuchen, die Kabinen voll zu bekommen.
Das ist aber nicht die feine englische Art....wenn es um Reisen im Sommer oder später gehen würde, kein Thema. Aber im Februar, in zwei Monaten von jetzt an, das können die doch nicht ernst glauben, dass da was geht
Schon etwas seltsam
Sehr lustig ich habe die Reise vor knapp zwei Jahren gebucht , warte seit Wochen auf ein Statement oder die absage und fühle mich durch solche Aktionen , forumssponsor hin oder her , einfach an der der Nase rumgeführt
Naja, der Forensponsor bekommt die Angebote vom Veranstalter zugeteilt und bietet diese an.
Ob und in welcher Form dann die Reisen stattfinden, kann ja auch der Sponsor nicht vorhersehen.
Das siehst du auch daran, dass z.B. manche Pressemitteilung schneller von irgendwelchen Usern/innen eingestellt werden, bevor sie überhaupt den Sponsor erreichen.
Der Sponsor erfährt auch nicht mehr, als der Veranstalter sagen möchte.
So Ärger das manchmal auch ist.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Laufe auch meinem Geld bei einem Veranstalter hinterher.
Der Sponsor hätte mich sicher vorgewarnt, wenn bekannt gewesen wäre daß die Reise nicht stattfindet.
Alles anzeigenNaja, der Forensponsor bekommt die Angebote vom Veranstalter zugeteilt und bietet diese an.
Ob und in welcher Form dann die Reisen stattfinden, kann ja auch der Sponsor nicht vorhersehen.
Das siehst du auch daran, dass z.B. manche Pressemitteilung schneller von irgendwelchen Usern/innen eingestellt werden, bevor sie überhaupt den Sponsor erreichen.
Der Sponsor erfährt auch nicht mehr, als der Veranstalter sagen möchte.
So Ärger das manchmal auch ist.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Laufe auch meinem Geld bei einem Veranstalter hinterher.
Der Sponsor hätte mich sicher vorgewarnt, wenn bekannt gewesen wäre daß die Reise nicht stattfindet.
Das macht es ja eher noch schlimmer , wenn Aida jetzt solche Angebote auf diversen Portalen anbietet . Unverständlich für mich . Natürlich unterstelle ich da niemandem irgendeine böse Absicht , aber wie gesagt , man fühlt sich bissel verschaukelt
Das macht es ja eher noch schlimmer , wenn Aida jetzt solche Angebote auf diversen Portalen anbietet . Unverständlich für mich . Natürlich unterstelle ich da niemandem irgendeine böse Absicht , aber wie gesagt , man fühlt sich bissel verschaukelt
Das ist auch von mir nachvollziehbar. Allerdings wollte ich auch klar stellen, dass der Forensponsor da leider der falsche Pendant ist um seinen Frust abzulassen.
War auch nicht so derb gemeint
Das ist auch von mir nachvollziehbar. Allerdings wollte ich auch klar stellen, dass der Forensponsor da leider der falsche Pendant ist um seinen Frust abzulassen.
Deswegen habe ich auch weiter recherchiert und die Angebote auch bei weiteren online RBs gefunden.....das kommt direkt von Aida, der Forensponsor ist Vermittler, wie die anderen RBs auch. Wenn aber dann die Probleme auftreten, dann sind die Vermittler in der ersten Verteidigungslinie und müssen sich gegen aufgebrachte Kunden wehren. Nicht schön seitens des Veranstalters.....
Deswegen habe ich auch weiter recherchiert und die Angebote auch bei weiteren online RBs gefunden.....das kommt direkt von Aida, der Forensponsor ist Vermittler, wie die anderen RBs auch. Wenn aber dann die Probleme auftreten, dann sind die Vermittler in der ersten Verteidigungslinie und müssen sich gegen aufgebrachte Kunden wehren. Nicht schön seitens des Veranstalters.....
Ganz genau , deswegen würde ich mir als Vermittler auch genau überlegen ob ich alles anbiete was vom Veranstalter kommt . Die können doch die Situation auch bissel abschätzen und handeln sich Ärger mit Ansage ein
Und wieso handelt sich der Vermittler Ärger ein? Den Ärger bekommt nach meinem Dafürhalten doch wohl eher der Reisehauptanbieter... ich würde niemals auf den Gedanken kommen, den/die Vermittler*in für irgendetwas verantwortlich zu machen - egal in welchem Lebensbereich...
Was spricht/schreibt denn eigentlich die Tochter von Deinen Bekannten zur Cara-Situation? Du hattest doch m.E. da einen Kontakt...
VG