Wir sind bereits am 23.01. auf die Kanaren betroffen und haben bisher überhaupt keine Mitteilung.
Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind bereits am 23.01. auf die Kanaren betroffen und haben bisher überhaupt keine Mitteilung.
Wovon seid ihr betroffen
LG, Bini
-
Wovon seid ihr betroffen
LG, Bini
Na davon, worum es hier die ganze zeit geht. :-). Das wir am 23.01. auf die Kanaren mit der Perla fahren wollen, aber wir nichts wissen. Es sind lediglich Reisen bis 17.01. abgesagt. Man kann niemanden anrufen, haben keine Reiseunterlagen, Schiffsmanifest nicht ausgefüllt und und und, aber eben auch noch keine Absage. Ich gehe schon davon aus, dass die Reise nicht stattfindet, aber es wäre schön, wenn man planen kann, denn dann könnte ich meine Praxis in dieser Woche doch öffnen.
-
-
Hamburger Deern „Bini“ es wäre schöner Du überlässt es den Moderatoren zu sagen, hey Du bist hier verkehrt mit Deinem Beitrag.
-
Wir haben jetzt mal per Einschreiben vorgelegt, was die eventuelle Restzahlung angeht. Mal sehen was (ob was) kommt.
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. 30
Tage vor Reiseantritt sollte die Zahlung des restlichen Reisepreises fällig werden.
Wie Ihnen bekannt ist, gibt es derzeit wegen des Coronavirus weltweit umfassende Reisebeschränkungen,
Verbote, Sperrgebiete und erhebliche Einschränkungen des Verkehrs. Es ist daher unsicher, ob die
Reise durchgeführt werden kann. Wir machen deshalb ausdrücklich von unserem Leistungsverweigerungsrecht
Gebrauch (Unsicherheitseinrede gemäß § 321 BGB). Die Restzahlung werden wir zunächst
nicht vornehmen, bis wir Sicherheit haben, dass die Reise stattfindet. Wir sind grundsätzlich zahlungsfähig
und zahlungswillig.
Sie sind nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder von uns eventuelle Mahn- und Inkassokosten
zu fordern.
Bitte bestätigen Sie uns unverzüglich, bis spätestens zum 19.01.2021, dass Sie die Restzahlung nicht verlangen
werden, bis feststeht, dass die Reise stattfinden kann.
Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, weisen Sie uns bis zum 19.01.2021 eine
Sicherheitsleistung in Höhe des Reisepreises nach. Wir werden die Zahlung dann umgehend vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
-
wir sind am 24.01.21 auf der Mar und wissen auch noch nichts. Selbst die Reisebüros können Aida nicht erreichen.
Da bleibt nur abwarten und gucken ob die Reise noch abgesagt wird.
Wir müssten ja auch schon lange bezahlt haben.
LG
Marianne
-
Wir haben jetzt mal per Einschreiben vorgelegt, was die eventuelle Restzahlung angeht. Mal sehen was (ob was) kommt.
Das ist perfekt ausformuliert
-
Nicht meine Lorbeeren, Verbraucherzentrale
-
Dazu gibt es ja entsprechende Vorlagen, z.B. von der Verbraucherzentrale.
-
Ich finde schon das es hier einen Austausch darüber geben sollte , ob gebuchte Reisen stattfinden . Und wenn ja wie . Und die Bedingungen drumrum , auch die Fahrt zum Flughafen sind für mich schon relevant . Denn auch unsere Reise rückt näher . Bini , hast du auch eine Reise in kürze vor dir ? Wenn nicht , ist’s vielleicht besser hier nicht mitzulesen . Ist entspannter für dich
-
Hamburger Deern „Bini“ es wäre schöner Du überlässt es den Moderatoren zu sagen, hey Du bist hier verkehrt mit Deinem Beitrag.
Wieso? Man kann doch einen Teilnehmer darauf hinweisen, dass der-/diejenige im falschen Thread unterwegs ist.
-
Die Diskussion jetzt ist natürlich wesentlich themenrelevanter als Marions Frage
-
wir sind am 24.01.21 auf der Mar und wissen auch noch nichts. Selbst die Reisebüros können Aida nicht erreichen.
Da bleibt nur abwarten und gucken ob die Reise noch abgesagt wird.
Wir müssten ja auch schon lange bezahlt haben.
LG
Marianne
Und ihr habt auch noch nicht bezahlt?
-
Nein, geht ja nicht. Bei My Aida kommt nicht rein.
-
Und das dann noch nicht „nur“ per Einschreiben sondern per Zustellung per Gerichtsvollzieher mit wirklich Dokumentierter (Personenbezogene usw.) Zustellung und Ihr seit noch sicherer das es ggf. überhaupt jemand liest. Den bei der Flut von Einschreiben die die täglich wahrscheinlich erhalten werden diese vermutlich nur pauschal abgezeichnet und bleiben in den gelben Postboxen genau so liegen wie alle anderen Briefe
-
... Eigentlich geht es hier ja um Stornierungen und/oder Umbuchungen aufgrund der neuen Reisebedingungen, die man als Gast eventuell nicht akzeptieren möchte...
Siehe auch den Eingangspost von heikevonkor :
-
Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?
-
Unser Reisebüro hat auch grade angerufen dass WihN auf Aura und Cara komplett abgesagt wurde. Für Umbuchungen gibt es "ein attraktives Bordguthaben". AIDA würde die Kunden jetzt in der Reihenfolge der Abfahrten informieren. Wir wären am 6. März gefahren und haben noch keine weitere Info.
-
Was heißt denn attraktives BGH ?
-