Hallöchen,
ich bin jetzt Gold und Smile 🤭.
Smile ist Gold. 😊
Hallöchen,
ich bin jetzt Gold und Smile 🤭.
Smile ist Gold. 😊
Alles anzeigenBis jetzt habe ich das ja noch relativ entspannt gesehen. Aber so langsam geht mir die Diskussion echt auf die Ketten.
Wenn man also nicht Gold ist, ist man ein Stänkerkopf und sollte also den Senf lieber im Becher lassen als zu verteilen?
Für mein Verständnis: Halt die Klappe, wenn du nicht Gold bist.
Sollen wir jetzt beim Schreiben den Status erwähnen, damit man uns unterscheiden kann?
Und ja, ich darf das schreiben, ich bin Gold und bald nur noch lächelnd.
Ich stelle auch mal eine Rechnung auf. Ich bin auch mehrfach im Jahr gefahren. Allein von den 70 Euro BGH und dem Internetpaket im Laufe der Zeit hätte ich in der Summe eine Reise buchen können (natürlich keine Suite!). Darüber freue ich mich. Und es ist schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber auch meine finanzielle Situation hat sich geändert. Die Preissteigerungen gehen an mir nicht vorbei. Es werden wohl weniger Reisen werden. Ergo, ich hätte auch nach dem alten System die Stufe nicht halten können.
Wenn ich das hier alles so lese, Leute, was sind das für Probleme. Die Regierung legt ein Hilfspaket nach dem anderen auf, um die Folgen der gestiegenen Preise abzumildern. Viele Händler/Wirte stehen vor dem Ruin, weil sie die Energiekosten nicht mehr stemmen können und nach 2 Jahren Corona keine Rücklagen mehr haben. Und wir diskutieren hier über ein Frühstück, was man jetzt - will man keine Zusatzkosten haben - im Buffetrestaurant einnehmen muss.
Du musst doch nicht ausschließlich Gold sein um schlechter weg zu kommen nach den neuen Clubreglen...
Auch die Rot-Gelb-Grün Gäste habe "Verluste" das BGH fällt weg, die Treffen je Clubstufe usw, es geht doch nicht alleine um das Gold-Frühstück ?!
Ich ärgere mich darüber, das die Treue zum Unternehmen zuvor belohnt wurde, die Gäste auch in den Corona-Zeiten treu geblieben sind und jetzt herrabgestuft werden. Und das Bedienfrühstück ist ganz nett, aber wir gehen lieber ans Buffet und suchen dann aus was uns anspricht.
Die Wirtschaftliche Lage in Deutschland hin oder her, die Bürger bekommen das was sie gewählt haben....ist aber ein anderes Thema.
Leute, nun dreht doch nicht jedes Wort so im Mund rum wie ihr es braucht. Fakt ist, die meisten Goldenen sind stink sauer. Fakt ist aber auch, dass es den meisten die nicht Gold sind völlig egal ist, da sie die Vorteile nicht kennen oder es nie erreicht hätten. Deswegen darf doch trotzdem jeder seine Meinung schreiben. Und den Goldenen hier irgendwelche Privilegien zu unterstellen finde ich nicht gut. Bleibt einfach mal auf dem Teppich. Und ich brauche jetzt keine weitere Diskussion.
Keine Diskussion? Ich frage mich wer in jedem Post explizit darauf hinweist wie sauer er ist und das alle die die Vorteile nicht kennen bitte die Klappe zu halten haben. Keine andere Meinung zuzulassen… 👍…Bei manchen ist dieses, wie oben geschrieben, elitäre schon mächtig ausgeprägt 🤣🤣.
Allein schon wegen diesem Post bin ich froh, dass endlich die Richtlinien gestrafft wurden und einige sich wieder mal als normaler Gast fühlen dürfen ( sofern nicht zukünftig boykottiert wird 🤣).
Es ist eher die Art der Kommunikation. Wenn Aida es genauso kommuniziert hätte hätten viele es verstanden. Aida stellt es aber als Verbesserung dar und das passt nicht. Aber wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde war Kommunikation noch nie eine Stärke von Aida. Damit machen die viel kaputt 😞
Das war vor 7 Jahren eigentlich auch nicht anders wie jetzt auch wieder mit dem Unterschied, daß es damals noch krasser war, denn es wurden fast Grüne auf Anfang Gelb gesetzt während manche Grüne gleich in Gold gehoben wurden, wohl wegen ihrer vielen damals ja noch Nächte, den Anderen strich man fast eine gesamte Stufe...
Ich verstehe den Ärger der Goldenen , wir waren vor 7 Jahren genau so sauer. Mittlerweile ist das bei uns verraucht auch weil wir uns eben von dem akribischen sammeln von Seemeilen verabschiedet haben.
Wie damals bin ich der Meinung den Club als Solches lieber abzuschaffen als diese alle paar Jahre wiederkehrende Degradierung denn man kommt sich verarscht vor und das ist denke ich das, was hier für den Ärger sorgt.
Freiwillige Goodies, die jederzeit geändert werden können, ja, das steht in den Bedingungen, aber psychologisch einfach ein Unding! Mein Schiff hatte ihren Wohlfühlclub einfach komplett eingestampft, wollen wohl was Neues bringen, aber das fände ich besser komplett einstampfen als dieses Schönreden von " Wir müssen reduzieren, weil.........". Das interessiert den Kunden aber nicht!!
Was ist dann in 7 Jahren!? Wieder Degradierung weil AIDA " zuviele gute Kunden" hat!?? Das tut mir echt Leid für AIDA
Diese Diskussion hier entsteht doch, wie damals auch, wie AIDA das macht und das finde ich auch nicht gut. Nach dem Motto ich heb dir einen Leckerbissen vor die Nase und bevor du ihn erreichst ziehe ich ihn weg..
Und wieder wird einem das Wort im Mund umgedreht. Du bist dafür das beste Beispiel. Wo steht, dass alle die Klappe halten sollen? Wo steht, dass keine andere Meinung zugelassen werden darf? Wo steht, dass ich alleine sauer bin?
Man sollte das Thema hier einfach schließen und gut ist.
Du sagst es...
Man sollte...
Na, dann wäre dieser unterhaltsame Thread doch zu Ende und das möchte ich nicht.
Oder hat hier jemand "Ahnung"?
Alles nur Spekulationen, Wut, Enttäuschung und Gejammer wegen ein paar gestrichener Leistungen die nur der kleinste Teil der Reisekosten sind.
Das alles hier ist typisch Mensch und der muss eben seinen Frust rauslassen, egal wie und an wem.
Ich bin übrigens der festen Überzeugung, egal wie AIDA das kommuniziert hätte, die massive Holzerei gegen AIDA wäre die gleiche gewesen.
Ich freue mich auf meine nächste KF mit AIDA.
Und wieder wird einem das Wort im Mund umgedreht. Du bist dafür das beste Beispiel. Wo steht, dass alle die Klappe halten sollen? Wo steht, dass keine andere Meinung zugelassen werden darf? Wo steht, dass ich alleine sauer bin?
Man sollte das Thema hier einfach schließen und gut ist.
Genau eben nicht das Wort umgedreht. Ich empfinde es ebenfalls, dass viele hier am liebsten unter sich wären mit genau einer Meinung. Und der Beitrag mit dem „Fresse halten“ bringt es auf den Punkt. Ich denke ein Forum besteht durchaus mal aus „Rede“ und „Gegenrede“. Und das sollte man aushalten können. Sonst postet hier irgendwann nur noch die eine Seite. Das mag für den einen oder anderen angenehm sein. Aber ob das für ein Forum sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber kann man das Ganze nicht einfach pragmatisch betrachten?
Beispiel: Man geht über lange Zeit jede Woche zum selben Marktstand und kauft im Groben quasi das Selbe. Weil einen die Marktfrau als Stammkunde sieht bzw, behalten will, bekommt man einen Apfel umsonst dazu, später ggf. sogar noch eine Birne. Eines Tages erklärt einem die Marktfrau, die Ernte wäre so schlecht gewesen, deswegen ginge das mit dem Gratis-Obst nicht mehr und hinzukommt, dass immer mehr Kunden bei ihr kaufen und natürlich auch Äpfel gratis bekommen möchten.
Ja, es ist eine sehr vereinfachte Darstellung, aber würdet ihr euch über die Marktfrau auch so aufregen? Oder hätte man vielleicht sogar Bedenken, wenn zu viele Gratis-Äpfel bekommen, hat sie zu wenig Gewinn und kann schließen.
Das wäre am allerwenigsten im Sinne aller, denn das bekämen ja alle Kunden zu spüren, auch diejenigen, die erst beginnen, dort gerne einzukaufen oder diejenigen die gerne hin und wieder dort hingehen.
Ich finde es schade dass es künftig kein Bordguthaben mehr gibt. Das war für mich ein echter Mehrwert. Man konnte mit dem Geld anfangen was man wollte. Um die Vorzüge eines Goldstandards habe ich mir nie Gedanken gemacht, dort wäre ich auch unter den alten Bedingungen nicht hingekommen. Ich mache meine Urlaubsentscheidungen aber nicht von irgendwelchen Vergünstigungen abhängig, die und da seien wir mal ehrlich kaum ins Gewicht fallen, wenn man sich mal den Gesamtpreis einer Kreuzfahrt vor Augen führt. Das sind nette Gimicks mehr aber auch nicht. Mit einer geschickten Urlaubsplanung konnte man immer schon echten Mehrwert herausschlagen. Deshalb hält sich mein Bedauern mit den aus dem goldenen Schloss gefallenen doch in Grenzen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Dem schließe ich mich auch an. Die Grundpreise sind deutlich niedriger als Hotelurlaub mit Flug auf gleichem Niveau (ich rede jetzt von normaler Balkonkabine, alles andere ist nicht vergleichbar).
Guten Morgen.
Wir stellen fest:
-Viele Clubmitglieder sind enttäuscht über die Änderungen im Club.
-Andere halten dies für unangemessen
Da es hier zunehmend nur noch um die Rechtfertigung der eigenen Position geht und nicht um den Club selbst, machen wir hier jetzt zu.
Spätestens wenn die neue Version des Clubs an den Start geht, machen wir ein neues Thema auf.